Fanbetreuung beim FCK

  • pfälzer


    Wenn du intere Grillfeste mit Choreos,Flyern oder sonstigen posivten Aktion gleichsetzen willst ,tut es mir echt leid für dich und alle anderen die auch so denken.Du hast keinen Plan von der Szene KL oder auch nur ansatzweise was sie für den FCK machen, nur negative Sachen sehen. Sau stark Fress dich auf denen Grillpartys satt. Guder


    Das ist doch eine tolle Diskussionsgrundlage. Und so symphatisch und auch ergebnisoffen. Und wieder hat nur eine die Wahrheit gepachtet.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • pfälzer


    Wenn du intere Grillfeste mit Choreos,Flyern oder sonstigen posivten Aktion gleichsetzen willst ,tut es mir echt leid für dich und alle anderen die auch so denken.Du hast keinen Plan von der Szene KL oder auch nur ansatzweise was sie für den FCK machen, nur negative Sachen sehen. Sau stark :autsch: Fress dich auf denen Grillpartys satt. Guder :bier:


    Ich muss nicht auf Grillfeste gehen um mich satt zu fressen,wie du schreibst,aber im Gegensatz zu dir habe ich es nicht nötig mich in Gruppen zu profilieren nur um stark sein zu können.
    Dein Nick sagt mir alles!
    Du solltest lieber mal auf Grillfeste gehen!


    Übrigens, was meinst du mit Szene KL? Ich bekomme einen Lachkrampf wenn ich das lese! Die Überflieger aus Kaiserslautern, ohne die der FCK untergeht.


    Auch bin ich nicht dein Guder und trinke nur mit Freunden die noch alle beisammen haben!

    2 Mal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Interessant finde ich bei solchen Diskussionen immer die Tatsache, das die jungen Wilden denken, wir Älteren hätten früher brav auf der Tribüne gesessen und der Mythos von der Hölle Betzenberg wäre mit der Entstehung der Ultras KL entstanden. Hier waren früher schon so viele Leute "Ultra", als es das noch gar nicht gab.


    Und heute meinen die Jungen, mit ein oder zwei Spielzeiten dabei zu sein, sie wären die Kreuzfahrer schlechthin. Früher musste man sich "die Spornen" verdienen, die Jungen gingen in Kreise, in denen es auch Alte gab. Was bei den heute ja gar nicht der Fall ist, also haben sie auch "verlernt", was Respekt vor Fans bedeutet, die schon wesentlich länger dabei sind.


    Unser Freund hier soll mal Info's einholen, wie früher auf dem Betzenberg (und ich mein das Wohngebiet) in Kreisen von Stalin, Knoche und Kalle jungen Nassforschen der Respekt beigebracht wurde.


    Und dann musst du heute dir anhören, du würdest nur vom Forum aus schreiben....... :rofl:

  • So langsam glaube ich wirklich du bist nicht so helle... Sorry!

    Hauptsache du bist helle!
    Aber wenn du so helle wärst, würdest du merken, dass jedes Jahr Leute wegen euch nicht mehr ins Stadion gehen.
    Ihr kostet den FCK sehr viel Geld, Eintritt, Umsatz, Strafen.
    Aber soll ich dir etwas sagen, mir ist es inzwischen egal.
    Dem FCK ist es ja auch egal!
    Ich gehe seit den Vorfällen nicht mehr auf den Berg.
    Denn der FCK wird mein Geld nicht dazu benutzen Strafen von .........

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • jetzt bekommst du bestimmt zu hören, das du kein richtiger Fan bist und der FCK auf dich verzichten kann..., wo du doch eh erst seit dem Wunder vom Betzenberg (das, an welches sie sich erinnern können) gehst.


    Im Ernst:


    Ich halte das für ein Generationenproblem. Die Ultrabewegung hat geschafft, was lange undenkbar galt: Das Stadion, ja sogar die West ist in sich gespalten. Es gab früher keine Gruppierungen dort oder hier, wir standen alle zusammen fest hinter unserer Mannschaft (Absicht, ich mach noch mal klar was ihr da so singt, ohne es zu meinen).


    Heute sind Ultras die einzig wahren Fans, wir Älteren haben gar nichts zu melden, und überhaupt, wie konnte der Fußball nur so alt werden ohne Ultras....


    Wobei ich den ursprüngilchen Gedanke der Ultras ja für gut empfinde. Treue und Hingabe an den Verein. Das tu ich seit mehr als 33 Jahren. Nur haben wir halt keine schönen Choreos gebastelt. Und der Widerspruch in sich ist, das sie die allermeisten Fans als Eventfans bezeichnen, dabei führen SIE SELBST eines auf, mit ihrer Choreografie und dem ganzen Schmonsens.


    Wobei sie ja ausserhalb des Stadions tun und lassen sollen was sie wollen, solange keiner der Unbeteiligt ist zu Schaden kommt. Und meinetwegen sollen sie sich als die besseren Fans, die einzigen Fans, ja die einzig wahren Fans seit den Tagen Fritz Walters fühlen.


    Aber sie sollen aufhören, den Verein zu schädigen mit Geldstrafen, die sie verursachen.

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()


  • Sehr bezeichnend, dass du dir nur einen Satz aus meinem Post rauspickst. Auf die folgenden Argumente gehst du mal wieder nicht ein und leierst die immergleichen Phrasen runter. Aber Respekt, das muss man auch können!


    @WKV: Werde mich mal bei den bekannten Leuten umhören, wie nassforsch du früher so warst. :thumbup:

  • Mach das nur...... dann musst du Freddy Williard fragen. Der hat mir mal deutlich gezeigt, bis wohin und nicht weiter....
    ansonsten glaub ich nicht, das sich da groß an mich wer erinnert..... oder soll das eine unterschwellige Drohung sein ? Wohl kaum, oder ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Wenn du intere Grillfeste mit Choreos,Flyern oder sonstigen posivten Aktion gleichsetzen willst ,tut es mir echt leid für dich und alle anderen die auch so denken.Du hast keinen Plan von der Szene KL oder auch nur ansatzweise was sie für den FCK machen, nur negative Sachen sehen. Sau stark


    Die Szene KL und ihre Choreos, Flyer, Megaphone, usw... Geil!


    Protestieren bei jeder Gelegenheit "gegen den modernen Fußball", gleichzeitig nutzen sie den "neumodischen Sch..." um sich in Szene zu setzen. Bessere Stimmung erzielt man nicht durch Choreos usw. Sondern dadurch, dass die Kurve wieder zu einer Einheit wird. Daran sollte man arbeiten.

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Das dürfte dir ja noch bekannt sein, auch wenn wir mittlerweile Zeit und Muße haben, uns über die Qualität des Essens zu beschweren.


    Analog dazu würde ich als Sesselpupser von der Süd anmerken: So schlimm können die Grabenkämpfe in der West nicht sein, wenn man sich mal die Reaktionen der Leverkusener, der Medien und unserer Fans zur gestrigen Stimmung durchliest. Abgesehen von Differenzen in der "Kurvenpolitik" kann das ja alles soo schlecht nicht laufen.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."