Red Bull Leipzig

• "Meine 5 Cent" hab ich schon einmal gelesen....

Weils ein durchaus üblicher Ausdruck ist. ;) Andererseits, wenn ein User mit sehr südländischem Temperament auftauchen würde, der oftmals über sein Ziel hinausschießt und grundlos aber oft doch liebenswert poltert, dann würde ich mir Gedanken machen. :D ;)

• Schon mal in nem ostdeutschen(ich hasse dieses Wort)Fußballstadion gewesen?Oder beziehst du deine Meinung nur aus Hörensagen?Liest sich jedenfalls so.Totaler Blödsinn was du da schreibst.

natürlich zieh ich mir das nicht aus den fingern. ich hatte bereits desöfteren die große freude, oben genannte clubs samt anhängerschaft in meiner stadt begrüßen zu dürfen. da ist der waldhofblock ein abiabschlusskurs.
    wollt hiermit auch kein "meine meinung zählt und ihr habt keine ahnung" posting statuieren, ich bin durch ostdeutschen fussball sozialisiert und das ist zu 75% alles andere als lustig geschweige denn bürgerlich tragbar

• ich hatte bereits desöfteren die große freude, oben genannte clubs samt anhängerschaft in meiner stadt begrüßen zu dürfen.

Zwischen "in meiner Stadt begrüßen" und ein Spiel dort besuchen ist aber auch ein Unterschied. Auf Auswärtsfahrten beim FCK ist der Anteil an Chaoten auch deutlich höher. Und so wirds bei allen anderen Vereinen in Deutschland auch sein. Ich glaube kaum, dass dort in den Stadien nicht auch "normale Menschen" anzutreffen sind. Zumindest war es in Jena mal so, als der FCK dort gegen die im Pokal gespielt hat. Da gabs Idioten, aber halt auch normale Fans. Aber Idioten gibts überall.

• na ich musste ne zeitlang warten, bis der fck es mal annähernd in die zone geschafft hat. :lachen:

Ich dachte, 20 Jahre nach der Wende sei dieser Begriff nicht mehr so geläufig.....

• ich muss dich enttäuschen, ich bin auch schon mehr als einmal in dresden, leipzig, chemnitz, jena, halle, erfurt, rostock etc auf spielen gewesen und bin mehr als einmal in situationen geraten, die ich keinem wünsche.
    das ging mir stuttgart, frankfurt, köln, hamburg etc. weniger oft so.
    aber wie gesagt, meine erfahrung.
    und so ein spiel wie bfc dynamo gegen dynamo dresden ist nicht das gleiche wie kickers emden gegen den sc verl :hm:

• Ist er auch nicht. Nur für Gestrige.

Und was sind dann die Benutzer der Begriffe Saarfranzosen, Westfranzosen, Rucksackfranzosen, etc? Ewig Gestrige? Vorgestrige? Das ist schon länger als 20 Jahre her. Nur mal so am Rande... ;)

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: