Doppelsechs ?!...ich weiß nicht.
Letzte Saison konnte man dann immer von einen langweiligen Spiel ausgehen, daß dann am Ende auch öfters verloren wurde (wenn ich mich richtig erinnere).
Bin für eine offensivere Taktik.
Doppelsechs ?!...ich weiß nicht.
Letzte Saison konnte man dann immer von einen langweiligen Spiel ausgehen, daß dann am Ende auch öfters verloren wurde (wenn ich mich richtig erinnere).
Bin für eine offensivere Taktik.
Wir spielten die letzte Saison fast immer mit ner Doppel-6. Der eine hatte zwar die 10 aufm Rücken stehn, aber das war auch schon alles.
Man kann auch mit ner Doppel-6 offensiven Fussball spielen. Wichtig ist das schnelle Umschalten von Abwehr auf Angriff und die Harmonie der beiden 6er. Wenn beide kreative Elemente mitbringen und nen gewissen Vorwärtsdrang haben, so wie es ja zumindest bei Schulz zu sein scheint, dann ist man sogar noch flexibler und schwerer auszurechnen.
ich würde das eher als Doppel-Acht bezeichnen und nicht als Doppel-Sechs. wichtig ist, dass sich einer immer in die Offensive mit einschaltet und nicht beide rein defensiv agieren. nur so macht das ganze Sinn.
ich würde das eher als Doppel-Acht bezeichnen und nicht als Doppel-Sechs. wichtig ist, dass sich einer immer in die Offensive mit einschaltet und nicht beide rein defensiv agieren. nur so macht das ganze Sinn.
Die gute alte "8", die ist wohl aus dem "modernen" Fußball verbannt worden.
Wie hieß doch gleich der ehemalige Fußballer der auch die 8 trug und in Kaiserslautern gespielt hat?
Ich meine die hätten auch ein Stadion und eine Stiftung nach dem benannt?
Aber sowas braucht man vielleicht heute nicht mehr.
Hm wieso verbannt. Beste Beispiele für ne "8" sind meiner Meinung nach Gerrard, Lampard oder Xabi Alonso.
Die meisten denken über die Rolle des "8ers" einfach nicht mehr nach, weil es noch aus der 3-5-2 Zeit stammt. Da war der 8er das Bindeglied sozusagen, zwischen dem 6er und dem 10er.
Aber Quaterback hat schon recht, 2 "8er" würden defintiv mehr Sinn machen, als 2 echte 6er, die nur Deffensivarbeit verrichten.
Vllt wird ja mit Bilek/Schulz geplant, denn Bilek hat auch das Auge für den öffnenden Pass.
Wer weiss wie wir noch überrascht werden und welches System jetzt endlich gespielt wird
vlt. wirds auch so sein, dass daheim ein anderes (leicht umgestelltes system) geben wird, als auswärts...
daheim: offensiv
auswärts (zumindest bei manchen mannschaften) eher defensiv
FCK-Trainer Marco Kurz hat die Personalie Schulz befürwortet, erwartet einiges von dem Neuzugang, dem eine Hauptrolle in einer Schlüsselposition zufällt.
was hätte er auch sagen sollen: "den finde ich schlecht?".
Nicht falsch verstehen, ich bin froh, dass wir uns Schulz angeln konnten, aber die schlauen Presssprüche machen bringen mich manchmal zum lachen.
Ich verstehe dass so, dass SK mit MK die Personalie Schulz abgesprochen hat, und MK gesagt hat: "Ja, das ist ein guter, den können wir holen." Wenn MK gesagt hätte, "Ich weiß nicht so recht, der ist nicht so das was ich mir vorstelle" wäre er wahrscheinlich nicht verpflichtet worden.