27. Juni 2009 : DFB-Pokal: 1. FCK spielt bei Eintracht Braunschweig

• bleibt zu hoffen, dass unsere Stürmer bis dahin zumindest einsatzfähig sind. Von guter Form will ich mal nicht sprechen.

• Ich sehe das ähnlich. Ihr seid haushoher Favorit.

das ist die gefahr dass der fck sich bis auf die knochen blamiert. und in der vergangenheit sind schon andere favouriten rausgeflogen

• die klassenhöhere Mannschaft ist i.d.R. immer Favorit und sollte auch den Anspruch haben Favorit zu sein.

• Natürlich müssen wir uns als Favorit betrachten und selbstbewußt in dieses Spiel gehen; hab's ja weiter oben (allerdings vor dem Schaffhausen-Kick) auch schon so geschrieben. Aber angesichts der bisherigen Eindrücke aus der Saisonvorbereitung kommt mir diese Aussage mittlerweile selbst ein wenig wie das sprichwörtliche Pfeifen im Walde vor. Ich hoffe sehr, dass uns das Trainingslager jetzt wirklich ganz massiv was bringt und die Mannschaft zusammenfindet. Außerdem würde ich gerne bald eine Twitter-Meldung lesen, dass wenigstens Eric wieder mit der Mannschaft trainiert. Ich finde die Transfers alle gut (hoffe noch auf Nemec, dann wären wir komplett) und freue mich, dass wenigstens Marco Kurz - ganz im Gegensatz zu einigen Traumtänzern hier im Forum - mit der Mannschaft nach dem Schaffhausen-Spiel "hart ins Gericht" ging und wenigstens fck.de den Schneid hat, von einem "enttäuschenden Auftritt" zu sprechen, anstatt sich von vergeigtem Trainingsspiel zu vergeigtem Trainingsspiel wieder und wieder damit zu trösten, dass dies ja alles angeblich "Null Aussagekraft" habe.

Also, unter'm Strich: Die bisherige Saisonvorbereitung gibt wirklich keinen Anlaß zum Optimismus für das Braunschweig-Spiel, aber wir haben noch Zeit und können das Trainingslager nutzen. Also, nach vorne schauen!

• ist doch wohl besser die Testspiele laufen schlecht (auch mit schlechtem Ergebnis) und man kann vorm Saisonstart Korrekturen vornehmen.

Letzte Saison liefen die Testspiele auch nicht besonders, nur hat man die immer 1:0 gewonnen. Und in Jena kam das böse Erwachen.

Und natürlich muss der Trainer auf diese Spiele reagieren und das Fehlverhalten deutlich ansprechen, aber was man hier nach dem Spiel am Dienstag lesen musste, war dermaßen über das Ziel hinausgeschossen, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln konnte.

Und eins hab ich in meinen 20 Jahren als FCK- und Fußballfan gelernt: Ich traue niemehr den Vorbereitungsergebnissen, NIEMEHR!

Bei der Rückrundenvorbereitung hat alles darauf hingedeutet, dass es so weiter geht wie in der Vorrunde und mit Start der Rückrunde war alles wie weggeblasen. Beispiele in dieser und andere Hinsicht lassen sich mit Sicherheit genügend finden.

• Hab heute mal meinen Chef gefragt, ob er mich am 31.07. brauchen würde. War ihm natürlich gleich klar, dass es um Fußball geht. :whistling: Sein Fazit: "E bissje verrückt sinn sie schon?" - was soviel heißt wie Urlaub ist genehmigt. :biggrin: Fehlt nur noch die Karte. :S

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Hab heute mal meinen Chef gefragt, ob er mich am 31.07. brauchen würde. War ihm natürlich gleich klar, dass es um Fußball geht. :whistling: Sein Fazit: "E bissje verrückt sinn sie schon?" - was soviel heißt wie Urlaub ist genehmigt. :biggrin: Fehlt nur noch die Karte. :S

Ohje, damit ist unser Erstrunden-Aus wohl besiegelt. Bei deiner Auswärtsbilanz... :yikes: :rofl: