27. Juni 2009 : DFB-Pokal: 1. FCK spielt bei Eintracht Braunschweig

• Letztes Jahr haben sie eine sehr gute Rolle gespielt. Muss aber nicht heissen, dass das dieses Jahr nicht auch passiert. Ihr erstes Heimspiel war nicht gerade überzeugend.

Das ist richtig.... ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß man die aber nicht unterschätzen darf. :weiseropa: Trotzdem bin ich der Meinung, daß wir dieses Jahr wesentlich besser aufgestellt sind und mache mir in der Richtung eigentlich keine Sorgen..... Denke mal, das wir das Spiel gewinnen, vielleicht knapp, aber wir gewinnen..... :arbeit:

....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:

Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

Einmal editiert, zuletzt von betzeteufel1977 ()

• Ich glaube eher, dass lag an den gesalzenen Preisen. Und auch bei attraktiven Gegner waren die Tstspiele nicht immer besser besucht. Das ist für mich kein Anhaltspunkt. Glaubst du, wenn wir gegen Wehen in der Vorbereitung gewonnen hätten, wären 5000 Zuschauer mehr gekommen? Ich nicht.

betzeteufel1977

Hast natürlich recht.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• hmm diese Minuskulisse beim testspeil gegen Frankfurt war für mich ein Zeichen dafür dass die Euphorie auch bei den Fans nicht gerade riesig ist...
    wir wollen den Teufel mal nicht an die Wand malen.. oder doch?? :gruebel: :lachen:

warum sollte es auch einen anlass zur euphorie geben!? daran würde auch ein sieg gegen braunschweig nix ändern... euphorie könnte sicher entstehen, wenn wir einen super saisonstart hinlegen aber allein der glaube fehlt mir...

• Glaubst du, wenn wir gegen Wehen in der Vorbereitung gewonnen hätten, wären 5000 Zuschauer mehr gekommen? Ich nicht.

das nicht.. aber man stelle sich vor die Trainersuche wäre schneller passiert..
    und die Vorbereitung wäre vielversprechender gewsesen.. dann wäre ich davon überzeugt dass 5000mehr kommen würden..
    wobei der Dauerkartenverkauf ja eigentlich nen guten Status hat.. aber das sind meist die Fans die sowieso immer da sind...

Es geht hier mehr um die Fans die mal kommen und mal nicht...

edit:
    Euphorie gibts Umfeld des FCK ganz ganz schnell dafür bedarf es keines großen Auslösers... ein sieg in Braunschweig und ich denke dass der Großteil wieder von Aufstieg spricht und wir auch samstags 40 000 aufm betze haben...

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Wenn ich mich Recht erinnere haben wir letztes Jahr im Pokal auch gegen einen Drittligisten verloren. Und? Trotzdem ging es dann in der Saison los wie die Feuerwehr. Natürlich wäre es schöner zu gewinnen. Aber ein Pokalspiel ist noch kein Indikator für das Abschneiden in der Liga.

• Buggy

Da gebe ich dir auch recht, dass ein Sieg in Braunschweig wichtig wäre. Aber nicht, dass die Zuschauerzahlen einbrechen würden, wenn wir verlieren. Aber ein Sieg ist denoch immens wichtig, da sind wir uns ja auch einig.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• mpm

Das nicht, aber die Einnahmen aus dem Pokal wären schon wichtig und es ist natürlich beruhigender mit einem Sieg im Pokal die Saison zu beginnen....

....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:

Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

Einmal editiert, zuletzt von betzeteufel1977 ()

• Problematisch ist, dass Braunschweig schon im Wettbewerb steht. Jeder weiß ja, wie so erste Pflichtspiele laufen.Die Braunschweiger haben zwar nicht überzeugt, sind jetzt aber im Spielrhythmus. Letztes Jahr sind wir nach einem Grottenkick gegen Jena rausgeflogen. Die hatten ihr erstes Spiel auch schon hinter sich und waren entsprechend eingespielter.Mir wäre es lieber, wir würden gegen Fürth starten und dann das Pokalspiel bestreiten.
    Trotzdem müsste ein Sieg für einen "in der Konsolidierung befindlichen" Zweitligisten drin sein, da hat WKV schon recht. Der Unterschied zwischen den guten Teams in der 3. Liga und uns ist aber, glaube ich, nicht so wahnsinnig groß. Insofern ist Respekt vor der Aufgabe schon angebracht.

2 Mal editiert, zuletzt von rosi71 ()

• Wobei die Braunschweiger auch erst einmal gespielt haben. Sehe ich jetzt nicht als so grossen Vorteil.

Zitat

Bertolt Brecht