Etwas zum Nachdenken....

  • Bin auch eher der Optimist,
    und stehe auch voll zur Mannschaft und
    Wolfgang Wolf.


    Aber irgendwie macht es mich nachdenklich
    wenn ich auf die bisherige Leistung in dieser Saison zurückblicke.


    Man sieht nicht wirklich, das die Mannschaft aus Fehlern lernt.
    Sie überrascht in einem Spiel postiv, wovon man aber meistens im nächsten schon nichts mehr sieht.


    Man sieht keine Konstanz und keinen eingespielten Mannschaftsteil.
    Andere Mannschaften können wenigstens einen unschönen, konstanten (mit 11Mann im eigenen 16er) Fußball spielen.
    Vielleicht spielt unsere Mannschaft einfach nicht ihre Stärken aus...?! Sie muss nach ihren Möglichkeiten Spielen...

  • klar wird ein Artist, Musiker o.a. Künstler, dem nahezu alles misslingt, durch Gelächter, Buhrufen o.ä. noch mehr verunsichert, aber ihm kann doch niemand ehrlichen Herzens zujubeln etc.! Dann wird dieser Künstler
    verdammt viel im Stillen trainieren müssen, bevor er sich in der Öffentlichkeit nochmal (für sehr viel Geld) präsentieren kann ! Das sind die negativen Seiten des Lebens, wer, alleine für´s Fußballspielen, soviel bekommt, wie vllt. 20 Facharbeiter für Knochen-Schichtarbeit, der muß schon zeigen, dass er sein Geld annähernd wert ist !

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    @Klingenstädter.


    Über den Sinn oder auch Unsinn des Pfeifens brauchen wir nicht reden, da bin ich ganz deiner Meinung.


    Andererseits ist es nachvollziehbar, dass Fans auch eine gewisse spielerische sowie kämpferische Erwartung an die Spieler haben. Die Fans bringen "fast" immer ihre Leistung, die Spieler leider nicht.



    Natürlich, habe ich ja auch.
    Wobei ich die Einstellung gestern nicht bemängeln will - da haben wir gegen einen in allen Belangen besseren Gegner verloren. Kann passieren.


    Dagegen war ich mit der Leistung in Aue bespielsweise überhaupt nicht einverstanden - es darf nicht sein, dass man den Eindrucj hat, die Mannschaft würde nicht alles geben.
    Ich glaube, dass sie immer alles geben wollen, aber an der Umsetzung haperts manchmal - vor allem auswärts.


    Nur was tun?


    Seinen Unmut kundtun ist ja in Ordnung, aber Pfeifen wirkt kontraproduktiv. Je schlechter, desto mehr Pfiffe, desto schlechter, dest mehr Pfiffe...


    Was bedingungsloser Support bewirkt, hat man in der zweiten Hälfte gegen 1860 gesehen.


    Ich möchte hier auch keinen schlechtmachen, der kilometerweit fährt und jede Menge Geld ausgibt - allerdings glaube ich es nicht, dass euer Pfeifen etwas verbessert (und darum gehts uns allen doch schlussendlich, oder?).

  • Zitat

    Original von MalibugirlX
    also ich bleib meiner meinung treu.
    WW ist der falsche für uns.
    es kann nicht sein,dass der FCK nur mit müh und not im oberen teil der ZWEITEN liga spielt. und ich glaube es gibt genügend andere fans,die sich damit nicht weiter zufrieden geben werden, oder?
    Wenn ein Trainer beim Abstieg einen Plan hat, und zwar den sofortigen wiederaugstieg zu schaffen, muss er anders arbeiten. gut wenn WW es hinbekommt, bin ich auch glücklich, aber wir werden mit ihm und dem Fußball den er spielen lässt nicht lange glücklich sein


    Ich bin zwar kein rießen Freund von Wolf, aber was manche hier erwarten is mega lächerlich.
    Nur weil wir "Der FCK" sind, spielen wir nicht gleich in der 1.Liga.
    Man sollte froh sein dass wir überhaupt noch soweit oben sind.


    Was haben 1.Ligisten für finanzielle Mittel und was haben wir?
    Schaut man mal welche Mittel und Budgets ein FC Köln hat sollte man mehr als zufrieden mit unserem Platz sein.


    Wenn ich Vignals Stellungsspiel seh, Müllers Ballkontrolle oder unser offensiv Verhalten frag ich mich zwar auch was Wolf im Training macht, aber nur weil wir der FCK sind kommen ein Hitzfeld, Magath oder Doll sicherlich nicht zu uns.


    Zizou
    Was hat ein Avatar eines Forumusers mit der Unterstützung der Mannschaft zutun? Denke mal dass ein Avatar nur ein kleines Bild am Rande eines Beitrags ist. Man rennt ja auch net den ganzen tag im FCK Trikot rum nur weil man ein Fan ist...

  • Also soll ich jetzt schon froh sein das wir zweite Liga spielen? Soweit oben! Sorry das ist lächerlich! Ich erinnere nur mal daran das wir seit 1963 von den 44 Jahren bis auf ein Jahr erstklassig waren. Das ist also der neue Anspruch des FCK, oberes Mittelfeld 2. Liga... ja Freunde, am Sonntag kanns durchaus schon soweit sein... und was kommt dann... Regio? Dann "können wir dann auch froh sein so weit oben mitspielen zu dürfen". Na dann gute Nacht FCK.


    Falls Leute wie ihr es schon mitbekommen habt. Dieser Verein ist grad am verrecken. Alleine das der Betze mal so wenige Zuschauer erlebt, ist eigentlich unvorstellbar... das war 40 Jahre lang anders, da brannte die Hütte. Aber es wird wohl schnell vergessen. Dann haben wir ja dann ein WM Stadion mit 50.000 Plätzen, und 15.000 Zuschauer. "Jawoll, da können wir dann zufrieden sein noch soweit oben mitspielen zu dürfen." Wenn euch 20.000 Zuschauer gegen 60 nicht schocken dann weiss ich auch nicht, mich hats geschockt, und wie. Trotz der guten Stimmung- und das ist erst der Anfang wenn wir nicht wieder auf die Beine kommen... Na dann gute Nacht FCK.


    Eins ist klar, ich bleibe FCK Fan. Aber mich abfinden und damit zufrieden sein das wir "ja noch 2. Liga spielen dürfen"... das is nicht mehr als ein schlechter Witz. Und was interessiert mich Köln. Das hier immer noch bessere Arbeit geleistet wird sieht man ja. Und das hat den FCK schon immer ausgezeichnet- wer mit soviel Kohle wie Köln sie hat nicht aufsteigt hats nicht verdient, aber die Hütte is bei denen jedesmal voll. Unser Stadion hingegen wird immer leerer, da die "Fans ja froh sein dürfen das wir noch so weit oben mitspielen".... tz... wer hat denn noch Lust sich dieses Gegurke anzusehen??????!!!!! (bis auf mich und die ganz hartgesottenen????)

    Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

  • @:Whitesharke
    Siehst du das meine ich, da werden Helden in den Himmel gehoben da sie schön jubeln können und alles verniedlicht was falsch läuft und dann ist man ja mit dem mittelfeld zufrieden und schraubt seine erwartungen immer tiefer.Aber dafür werden Leute angegriffen die zurecht an Spieler und Trainer etwas zu nörgeln haben, Alle Spieler müssen sich angegriffen fühlen, denn die wenigen guten sollten die weniger guten anschieben und dann funktioniert es auch wieder!!

  • pfälzer


    da gebe ich dir auch wieder vollkommen Recht. Ein Meißner zum Beispiel spielt mit seiner Rolle als "Papa" für die jüngeren Spieler einen ganz wichtigen Part. Den hatte ich schon gesehen bevor ein Bellinghausen das äusserte. Aber ich erkenne jetzt wieder was im Vorfeld:
    Meißner kann seine Position auch nutzen um mal richtig streng zu sein und die Mannschaft zusammenzustauchen, so wie es ein Macho nach Freiburg getan hat, solche Leute brauchen wir! Ich denke das der "liebevolle" Papa auch ruhig etwas zur Keule greifen kann, auch wenn er dabei riskiert ein paar böse Blicke zu ernten (na und?) Ich wette es würde helfen!


    LG
    WhiteShark

  • Ich habe zum Beitrag vom weißen Hai noch was:
    Jeder der mit dem zufrieden ist was wir im Moment haben wäre in der
    Welt der Wirtschaft fehl am Platze und würde von seinem Vorgesetzten
    ganz klare Worte zu hören bekommen.
    Wir, und ich sage wir, weil es unser Verein ist, müßen den Anspruch haben im 1. Drittel von Liga 1 zu stehen. Nein ich bin kein Erfolgsfan. Nach dem 1. Abstieg wo waren wir Fans überall und welche Symphatie ist uns überall zuteil geworden. Beim 0:1 in Oldenburg war doch Lustig, ein Verpflegungsstand für die Pfälzer Invassion. Meppen - gibt es den FCK Fanclub Meppen noch? Ich denke gerne daran zurück. Aber viel lieber denke ich an Champions Leage: Lisabon, Estadio da Luz, damals noch nicht ausgebaut, Fassungsvermögen 120 000 Zuschauer. Nach dem Spiel in der Alfama (Altstadt) sind wir von portugisischen ehem. Gastarbeitern zum Essen eingeladen worden. Die fanden es toll, daß wir den langen Weg auf uns nahmen. Bin ich deswegen verwöhnt. Lassen wir Champions Leage. Uefa Pokal: Kilmarnock, Rugby Park, kleines Stadion in den schottischen Middlands. Vom Atlantik blies der Wind herein, es war Saukalt aber wir feierten nach unserem 2:0 Sieg zusammen mit den Schotten.
    War das geil. Lens, ausgerechnet Lens. Da wo deutsche Fußballdeppen einen Polizisten zum Pflegefall prügelten mußten "wir" antreten. Ergebniss: Tolle Frau kennengelernt, wir Besuchen uns gegenseitig. Sie trägt ein Rot-Weißes Trikot, ich ein Gelb-Rotes und in der Nähe von Lens gibts ne Kneipe da hängen RCL und FCK-Schals nebeneinander an der Wand. Zu verdanken pfälzer Fußballfans die einfach nur Feiern wollten. Ich könnte hier weiter aufzählen, würde dann aber dermaßen von Weinkrämpfen geschüttelt, daß ich diesen Bericht nicht zu Ende bringen könnte. Und jetzt, nur weil ich keinen Bock mehr auf den ganzen Müll habe muß ich mir anhören: Was willst du denn wir sind ja vorne mit dabei? Hää?
    Sorry aber wenn ich sowas lese fange ich umgehend an im Strahl zu Kotzen. Das einzig gute am derzeitigen Stand der Dinge ist: Da der FCK diese Riesenscheiße spielt, werde ich auch in den nächsten Jahren kein Geld für eine Internationale Fahrt ausgeben müßen. So kann ich die ganze Kohle für Sondertilgungen an meiner Burg nutzen, und bin um Jahre früher mit der Rückzahlung fertig. Wie werde ich doch von diesem Verein verwöhnt!!!