Etwas zum Nachdenken....

  • [quote]Original von Klingenstädter
    Die Gründe davon sind vielfältig - katastrophales Missmanagement in der Friedrich-Ära, wirtschaftliche Konsolidierung unter Erreichung des Minimalziels unter Jäggi zu Lasten des sportlichen Erfolges, wenig finanzstarke Investoren/Sponsoren... Ein unattraktiver Hauptsponsor, der zwar Geld bringt, aber auch negatives Image...
    [quote]


    Hier stimme ich absolut mit Dir überein. Vor allen Dingen unser Hauptsponsor hat uns nur Pech gebracht. Scheiß auf die Figur ich will meine Chips wieder haben. Oder noch besser wie in der guten alten Zeit: Wo ist der Campari...

  • Zitat

    "Ich habe anfangs oft in die Fan - Foren geschaut und war echt erschrocken, wie negativ sie uns gegenüber eingestellt sind. Daß man die eigenen Spieler so gnadenlos runtermacht, das kenne ich von anderen Klubs nicht.


    das is gut.... das sagte halil echt super

    Statistisch gesehen werden wir nach dem Aufstieg immer Meister!

  • Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage kann man schlecht beurteilen - aber an jedem gesprochenen Satz ist immer ein bischen Wahrheit dran - Ergo müsste einigen hier im Forum mal ein Licht aufgehen. Auch wenn sich nur 3-4 Spieler an den Beiträgen hier stören würden, das kann schon gravierende Ausmaße haben.


    Also konstruktive Kritik und kein zerfleischen mehr, ok ?


    MfG
    canelon

  • Die Aussage von Halil find ich einfach nur dumm. Was er nicht so von anderen Clubs kennt... da kennt er aber nicht viel.


    Sorry aber schon mal ins Köln Forum geschaut? Da ist das hier noch harmlos... aber unsere Millionäre sind ja soooo sensibel... sorry, aber wenn ich mich als Profi Fussballer bezeichne und ein Konto habe das so fett ist das ich damit 20 Facharbeiter bezahlen könnte kann ich auch mal was einstecken.


    Nein ich pfeife keine FCK Spieler aus aber auch ich werde manchmal wütend wenn einer auf dem Rasen so tut als wäre Mittagspause.

  • Deinen Frust in allen Ehren, aber auch wenn das "Profi-Fußballer" sind, es sind noch immer Menschen und keine Maschinen. Und als Mensch ist es völlig normal, Emotionen und Empfindungen zu haben. Und nur weil mir einer 1 Million Jahresgehalt gibt ist das nicht gleichbedeutend dass ich meine Beste Saison spiele oder Emotionslos über den Platz rausche und keiner kommt an mein privates "Ich" heran.


    Und Vergleiche kann Halil nunmal nur bei denen Vereinen anstellen, wo er bereits gespielt hat.


    Du solltest ein bischen mehr Respekt zeigen !


    MfG
    canelon

  • QCanelon:
    Was soll der Spruch von Respekt zeigen? Haben die Herren die im moment für den FCK an den Ball treten Respekt verdient? Ich habe keine Beleidigungen gelesen sondern nur Feststellungen,basta!


    Sollen wir vor Erfurcht erstarren wenn die Spieler mal wieder ein Spiel vergeigt haben. Als Moderator solltest du aber auch erkennen, dass manche Spieler scheinbar keinen Respekt vor unserem Verein haben und sagst du denen das auch?

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Wenn man aus einem Menschen "eine für Geld kickende Fußballmaschine" macht, ist das respektlos.


    Und jeder Mensch verdient es mit Respekt behandelt zu werden. m.E. verspielt ein Mensch sich diesen Respekt Einzelpersonen gegenüber nur, wenn er diese persönlich angreift (verbal oder körperlich).


    Ein Fußballer, der (unstrittigerweise) für Geld spielt, will trotzdem Fußball spielen. Es stellt sich keiner auf den Platz, um zu verlieren, dass kannst du mir nicht erklären. Jeder unserer Spieler will das Saisonziel erreichen, es klappt eben bei vielen derzeit mit der Leistung nicht. Das hat auch mehrere Gründe, sonst wärs einfach dies zu lösen. Sie deswegen Respektlos zu behandeln, macht die Sache sicherlich nicht leichter und halte ich auch für fragwürdig.


    Klar, wenn du dich durch die "Leistung" unserer Spieler persönlich angegriffen fühlst, dann darfst du nach meinen Ausführungen diese Spieler auch respektlos behandeln. Aber dann bist du im Fußball, im Sport allgemeinen und auch in unserer Gesellschaft eigentlich Fehl am Platz.


    MfG
    canelon


    Edit: Es spricht niemand davon, den Spielern mit Ehrfurcht zu begegnen. Das sind Menschen, keine "Könige". Respekt ist nicht mit Ehrfurcht gleichzusetzen. Im übrigen würde ich gerne nähers wissen, wo sich Spieler respektlos gegenüber dem FCK verhalten ? Soweit ich weiß, versucht jeder auf dem Platz sein möglichstes zu tun. Respektlos wäre es, wenn der Trainer einen aufstellt und der Spieler nen feuchten drauf gibt, nicht zum Spiel erscheint, das wäre Respektlos. Ein derartiger Vorfall ist mir aber nicht bekannt.


    MfG
    canelon


  • Lol hierzu muss ich mal mehrere Dinge sagen:


    Wenn ich den Spielern keinen Respekt zolle, was dann. Ich halte denen seit Jahren die Treue, zahle gutes Geld wenns denn geht (solche Gedanken müssen DIE sich nicht machen), feuere sie an und hoffe das sie den Verein nicht gerade wieder ins Unglück stürzen, den mein Herz hängt daran. Und das schon mein halbes Leben. Wieviel Respekt denn noch? Ich hab übrigens noch nie nen FCK Spieler ausgepfiffen oder verbal beschimpft. Das ist mein Ernst.
    Dem Fan sollte ebenfalls Respekt entgegengebracht werden, in dem man sich für die astronomischen Summen zumindest den Arsch aufreisst. Das erwartet mein Chef auf der Arbeit auch von mir, mit der Einstellung eines Bundesligafussballers bin ich auf dem normalen Arbeitsmarkt aber nicht tragbar ;) .. Fussballer haben hier einen Sonderbonus, wenn sie mal lustlos über den Platz traben gibts halt nen Anschiss oder Sondertraining... ich dagegen verliere meinen Arbeitsplatz und kann gucken wie ich was zu fressen kriege. Die Relation stimmt vorne und hinten nicht mehr, und das schon lange.


    Klar das es keine Maschinen und nur Menschen sind, niemand verlangt "das Spiel ihres Lebens", das entschuldigt aber nicht das ich meinen Beruf schlampig ausführe, niemand hat etwas dagegen wenn das Bemühen zu erkennen ist, aber manchmal ist nichtmal das zu sehen... was bitte soll man dann denken...


    Zum Thema Halil: Wir haben ihm viel zu verdanken und er ist ein super Fussballer und ich mag ihn, aber diese Aussage (wenn sie denn so von ihm getroffen worden ist) kann ich nicht nachvollziehen. Wenn die Spieler so zur Sau gemacht werden würden, wie er sagt, dann sollte er ma nachdenken, ob das ganze nicht seinen Grund hat... Und Halil wurde meines Erachtens nie zur Sau gemacht. Ich mache grundsätzlich keinen einzelnen Spieler zur Sau, aber wenn offensichtlich ist das jemand keinen Bock hat oder kollektives "uns doch egal" auf dem Platz zu sehen ist, platzt mir die Hutschnur... und als Bundesligafussballer mit dem Gehalt, ich sage es gern nochmal, kann man ruhig einiges an Kritik einstecken. Ich sags ganz ehrlich, unverblümt und auf deutsch:


    Für das bischen Gekicke sind die alle, aber ohne Ausnahme, hoffnungslos überbezahlt. Da gibts keine Ausflüchte dem ist so.