Etwas zum Nachdenken....

• @Carnelon:Klar, wenn du dich durch die "Leistung" unserer Spieler persönlich angegriffen fühlst, dann darfst du nach meinen Ausführungen diese Spieler auch respektlos behandeln. Aber dann bist du im Fußball, im Sport allgemeinen und auch in unserer Gesellschaft eigentlich Fehl am Platz.

Wie bist du denn drauf? Hast du villeicht mal registriert das du mir die Gesellschaftsfähigkeit absprichst! Ich glaube nicht, dass dir so etwas zusteht, auch nicht als Moderator!

• @WhiteShark: Und ich sage einfach nochmal, das kein Geld der Welt, auch noch so tolle astronomische Summen das persönliche Empfinden von Spielern ändern wird. Es macht einfach keinen Unterschied, ob ich 10 Mio. € oder nur 1.000 € im Monat verdiene. Wenn mich das Verhalten von anderen belastet, dann tut es dies. Das Geld spielt dabei keine Rolle.

Und das mit dem Respekt war lediglich auf deine Aussage bezogen, das die Spieler für das Geld mehr einstecken können. Das ist und bleibt m.E. (ich persönlich, nicht als Modi !) respektlos.

MfG
    canelon

Zitat

Wie bist du denn drauf? Hast du villeicht mal registriert das du mir die Gesellschaftsfähigkeit absprichst! Ich glaube nicht, dass dir so etwas zusteht, auch nicht als Moderator!

pfälzer: ist es nicht genauso dreist wie (manche) deiner Beiträge? Es steht mir nicht im geringsten zu (weder als Modi, noch als Mensch), von dem her auch ein "Entschuldigung", es lag mir natürlich fern dir eine Gesellschaftsfähigkeit abzusprechen. Aber, und das mit Nachdruck, überleg dir mal, wie du der Gesellschaft begegnest. Wie du des öfteren schon in diesem Forum deine Beiträge formuliert hast. Ich spreche dir nicht die Gesellschaftsfähigkeit ab, habe jedoch deutliche Zweifel an deiner Fähigkeit mit der Gesellschaft vernünfitg zu kommunizieren.

MfG
    canelon

• Zitat

Original von WhiteShark
    .. Und Halil wurde meines Erachtens nie zur Sau gemacht.

Auch Halil wurde hier schon zur sau gemacht, als er mal ein paar spiele nicht getroffen hat. Ausserdem bezieht sich seine aussage auf seine mannschaftskollegen, die von den eigenen fans niedergemacht wurden. dass sich die fck-fans dabei nicht grade mit ruhm bekleckert haben, steht wohl ausser zweifel (ich sag nur engel... nee ich sags lieber nicht..)

Zitat

Für das bischen Gekicke sind die alle, aber ohne Ausnahme, hoffnungslos überbezahlt. Da gibts keine Ausflüchte dem ist so.

Auch hier kann ich nur wiederholen: wer grundsätzlich ein problem damit hat, dass profifussballer überbezahlt werden, sollte konsequent sein und kreisliga gucken (oder synchronschwimmen oder kegeln oder oder..)

• Zu diesem Thread kann ICH nur sagen

Bleibt wo der Pfeffer wächst!!!

Wem es zuviel Geld ist weite Strecken zu einem Spiel zu fahren und die Karte zu bezahlen, dann bleibt doch einfach zu Hause. Verschenkt eure DK und schaut euch zu Hause arena an. Da könnt ihr Pfeifen, pöbeln und meckern so viel ihr wollt.

Glaubt hier wirklich einer das es durch auspfeifen der Spieler besser wird? Versteht ihr DAS unter GEMEINSAM?
    Glaubt ihr wirklich wer viel Geld verdient darf sich beleidigen lassen????

Geht nach Hause und pfeift da eure Mama oder Frau aus weil das Essen nicht schmeckt.......

Solche "Fans" brauche ICH nicht!!!

Und nun viel Spaß beim meckern.....über mich..... ;)

• Zitat

@WhiteShark: Und ich sage einfach nochmal, das kein Geld der Welt, auch noch so tolle astronomische Summen das persönliche Empfinden von Spielern ändern wird. Es macht einfach keinen Unterschied, ob ich 10 Mio. € oder nur 1.000 € im Monat verdiene. Wenn mich das Verhalten von anderen belastet, dann tut es dies. Das Geld spielt dabei keine Rolle.

Und das mit dem Respekt war lediglich auf deine Aussage bezogen, das die Spieler für das Geld mehr einstecken können. Das ist und bleibt m.E. (ich persönlich, nicht als Modi !) respektlos.

Nein das ist nicht respektlos, das ist normal. Die Frage überhaupt soviel Geld als Einzelperson für ein wenig Fussball spielen zu kassieren, ist im Grunde schon eine moralische. Ich hätte ein schlechtes Gewissen, ganz ehrlich. Ein noch schlechteres Gewissen hätte ich jedoch wenn ich nicht in jedem Spiel alles gebe was ich habe, für den Verein, die Fans und das Geld (was denen sowieso am wichtigsten ist, 100 pro)... diese Menschen üben hier ihren Beruf aus. Nein keinen überbezahlten. Einen unverschämt bezahlten. Ich kenne da eine Aussage von Zeitzeugen alle Bern 1954, als ein Fritz Walter noch 200 Mücken für den Titel bekam:

"Es Konto sperre müsste ma denne, dann täte denne die Fleh vergehn"

ich kann nur sagen, das diese Aussage in sich bereits alles beeinhaltet. Damals war Geld nicht das wichtigste, es ging noch um Ideale wie Ehre, Kampfgeist, Fleiß.... heute bedeutungslose Wörter geworden- respektlos ist es, ich sage es gern nochmal, dieses Geld zu nehmen und sich dann auf dem Platz nicht zu verreißen, was wohl das mindeste wäre... ich würde mich schämen...

Und wenn ich meinem Arbeitgeber so käme wie die mit ihren Aussagen, dann wäre ich blitzschnell "beurlaubt".

zu deiner Aussage mit dem Empfinden des Menschen.... doch, Geld verändert Menschen und ihr Empfinden, erst recht soviel...

• An Canelon:
    Ich kann nicht glauben, dass man hier nicht die Wahrheit sagen darf!!!
    Erkläre mir doch bitte den momentanen Zustand des FCK und wer es verdient hat, dass ihm Respekt entgegen gebracht wird! Erkläre aber auch warum wir im Forum schön rederei betreiben sollen wo es nichts schön zu reden gibt. Wenn ich jemanden angegriffen habe, dann doch nur wenn ich höre: der Fußballgott oder der kann so schön Jubeln und deswegen sind die die besten.
    Ich habe auch die Ehre des FCK zu vertreten und weist du wie?
    Ich wohne im Frankfurter Raum und hisse meien FCK Fahne, werde dumm angemacht und ausgelacht wegen unserer momentanen Situation und hatte als ich noch in Frankfurt lebte F-CK auf meinem Nummernschild! Das ist auch Respekt und Verbundenheit mit einem Verein!!!!

Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

• - Nein mir ist es nicht zuviel weite Strecken zu einem Spiel zu fahren.
    Wäre saugern bei JEDEM FCK Spiel dabei!
    - Ich habe leider keine Dauerkarte, kann sie mir nicht leisten :(
    - Ich kann mir auch kein Arena leisten :(
    - Wie gesagt ich habe noch nie einen FCK Spieler ausgepfiffen, über ihn gepöbelt oder sonstwas. Wenn dann gabs KONSTRUKTIVE Kritik, und wenn man meine Beiträge bisher aufmerksam verfolgt hat, kann auch sehen das ich immer wieder Spieler verteidigt habe (auch Lexa, und ja, auch Engelhardt).
    - ich habe ja nicht gemeint das mans ich beleidigen lassen muss, nur weil man soviel geld kassiert. Ich meinte aber sehr wohl das man sich gefälligst den Arsch aufzureissen hat, nicht nur um des Geldes Willen, da sind tausende Fans die sich Hoffnungen machen, zahlen, und immer wieder kommen... wie gesagt, von Beleidigungen halte ich gar nichts, sags auch gern nochmal, habe schon öfter unsere Spieler vor sowas verteidigt und werds immer wieder tun.
    - als letztes: Finde es schade das Halil wenn er denn die Aussage getroffen hat es nötig hat sowas zu seinen ehemaligen Fans zu sagen. Wars so schlimm in Lautern?

• @whiteshark

Es ist völlig normal, dass ein Spieler dorthin geht, wo er für seine arbeit am besten bezahlt wird. Unter anderem auch, weil er für später vorsorgen muss !?.

MfG
    canelon

pfälzer

es ist dir hoch anzurechnen, solche Kritik einzustecken und dennoch nach Außen do deutlich deine Bekennung zum FCK zu zeigen. Aber dagegen habe ich auch nichts gesagt. Im übrigen darf ich selbst auch viel einstecken, sowohl als FCKler als auch als Fußballschiedsrichter (da wird man übrigens selten mit dem nötigen Repekt behandelt!)
    Wahrheiten darf man sicher ausprechen, ich denke damit hat es sich auch jetzt. Entweder geht die Diskussion privat weiter, oder wir führen den Thread ad absurdum - das liegt wohl aber weder in deinem noch in meinem Interesse.

MfG
    canelon

• Zitat

Original von canelon
    @whiteshark

Es ist völlig normal, dass ein Spieler dorthin geht, wo er für seine arbeit am besten bezahlt wird. Unter anderem auch, weil er für später vorsorgen muss !?.

MfG
    canelon

Ja.. statt 800.000 bekommt man dann eben 1,4 Mio. (is jetzt nur Beispiel) ... ich finde beides erschreckend. Das es genommen wird und das aus "finanziellen Gründen" gewechselt wird.. naja ok ich kanns verstehen, ein Ferrari reicht nicht... es müssen schon 2 sein... :O

Findest du so etwas normal und berechtigt? Ich nicht.

Zu der Aussage das ich dann Kreisliga gucken soll wenn mir das nicht passt kann ich nur 2 Dinge sagen:

Als ich begann die FCK Spiele zu gucken kämpfte man noch für das was man bekam und was den FCK ausmachte. Da kamen solche Gedanken wie "überbezahlt" erst gar nicht auf... fällt euch auf das diese Diskussion noch gar nicht so alt ist...? Ratet mal warum....

Langfristig wird diese Entwicklung den Fussball immer unwirklicher, künstlicher und kommerzieller machen, als er eh schon ist. Es ist eben wie überall, der Prozess mit dem Geld.. Globalisierung, Forcierung. Es tut dem Fussball nicht gut, und es tut Clubs wie dem FCK nicht gut. Und ich werde meinen Unmut hierüber wann immer es mir passt äussern und trotzdem FCK Fan bleiben, da es hier eben immer noch genug Dinge gibt, die mich anno 1989 zum Fan der roten Teufel machten. Solange das so ist, wird das auch so bleiben.

• @Whiteshark
    ich gehör ebenfalls zu den zigtausenden, die sich den arsch aufreissen, um dabei zu sein, und enttäuscht sind, wenns mal wieder nicht läuft.

nur sehe ich diese saison auf dem platz keine leistungsverweigerung (worüber ich mich zurecht aufregen darf) sondern einfach nur momentanes unvermögen einer mannschaft, die durchaus das potenzial hat, ein paar grad besser zu spielen, aber es einfach nicht schafft. auf deutsch: sie bemühen sich, aber es klappt net. das kann ich ihnen nicht vorwerfen.

und nochmal zu Halil: er beschwert sich ja nicht, sondern konstatiert die fehlende solidarität zwischen fans und mannschaft. das hat ihn letzte saison erschreckt. mich auch.