04. Juli 2009 - Testspiel : TuS Großbardorf - 1. FCK

  • Wayne Rooney ist auch kein einfacher Charakter.

  • Wayne Rooney ist auch kein einfacher Charakter.

    Aber einer der auch was leistet...bzw. in dem Alter schon was geleistet hat

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • wusste gar nicht das wir marvin pourie als testspieler haben?!?!


    der is super der typ!! erfahrung beim fc liverpool gesammelt :daumen:

    :schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild:

  • Hmm, "rundgeschliffene" Typen waren noch nie ein Markenzeichen des FCK...eher Spieler in der Richtung "kantig, grob, unorthodox"...wobei es auch Grenzen geben muss bzw. man die Toleranzlatte nicht zuuu hoch legen sollte 8|

  • Sodala, etwas ungewöhnliche Zeit, aber ich bin halt grad heimgekommen ... xD War ja gestern abend beim Spiel und hab mir n paar Notizen gemacht, wie was zustande kam, wo Fehler gemacht wurden, aber auch, was gut lief. Am Ende will ich eine persönliche Bewertung eines jeden Spielers abgeben.


    Aufstellung wurde ja schon angesprochen, hhier noch das jeweilige Spielsystem.


    1. HZ:


    -----------------------Sippel ------------------------------- in der 1. HZ hat Fuchs die Ecken von links geschlagen, zu einer von rechts kam es nach meinem Wissen nicht.
    Müller----Dario----Amedick------"der Grieche"------- außerdem ist mir besonders aufgefallen, dass Fuchs und Pourie (der die Nr. 16 trug) ziemlich kämpferisch
    ------------Schulz-------Bilek---------------------------- und gut nachgegangen sind. der Grieche trug die Nr. 25...
    Sam------------------------------------Fuchs-------------
    -------------Pourie------Hesse---------------------------


    In der Anfangsphase war es ein gutes aber auch zögerliches Abtasten beider Mannschaften. Schulz war am Anfang noch etwas nervös, hatte zu Beginn mehrere Ballverluste. Hesse konnte dagegen schon von Anfang an zeigen, was eigentlich in ihm steckt und konnte öfters mal zeigen, wie man richtig kämpft.


    In der 7. Minute gabs die ersten Abstimmungsprobleme in unserer Abwehr, was nur mit einem Foul von Amedick ca. 25 Meter zentral vorm Lauterer Tor "behoben" werden konnte. Der anschließende Freistoß ging flach links am Kasten vorbei. Sam und Müller konnten desöfteren schöne Doppelpassstafetten zeigen, so auch in der 10. Minute. Sam wurde anschließend direkt vor der Lautrer Bank gefoult, der Freistoß führte allerdings zu nichts, er wurde aus dem Strafraum herausgeköpft.


    In der 12. Minute dann das erlösende erste Tor von Hesse nach schöner Flanke. Er musste nur noch den Schlappen hinhalten und das Ding ging genau unter die Latte. Torwart chancenlos.


    Unser Grieche hat auch mal Ballkontakte gehabt, allerdings hat er sie dann meistens nach vorne geschlagen, wo keiner mehr drankam. In der 21. Minute hätte dann das 2. Tor für den FCK fallen können/müssen. Allerdings stand Fuchs nach schönem Zuspiel von Sam im Abseits. Fuchs war frei gewesen und hätte nur einschieben brauchen. Aber selbst das Tor hat er nicht getroffen. In der 24. Minute wurde dann vom "Griechen" ein Pass nach vorne geschlagen, den Pourie versuchte, sich zu erkämpfen, allerdings erfolglos. Kurz darauf lief Pourie total allein aufs gegnerische Tor zu, schob allerdings rechts unten am Kasten vorbei. In dieser Phase hätte das 2. Tor also fallen müssen. Und so kams, wie es kommen musste...


    1:1!! TSV Großbardorf gleicht aus. Sam schlägt den Ball zum Gegner, die schalten blitzschnell um. Der ballführende Gegner läuft bis zur Grundlinie durch, und spielt zurück => Tor. Allerdings kann man das Tor Sippel nicht wirklich ankreiden, da zuvor viel zu viele Abwehrfehler vorausgingen.


    Unser "Grieche" hatte wieder eine Situation in der ca. 37. Minute, als er in einen Luftzweikampf ging und den Ball eigentlich regelkonform wegköpfte, der Schiedsrichter aber ein Foul gesehen haben will. Freistoß für den TSV.


    In der 39. Minute dann das 2:1 für den 1. FCK. Wieder ging eine Müller - Sam - Doppelpassstafette voraus. Müller passt auf Pourie, dieser kann den Keeper mit einem Flachschuss ins rechte Eck überwinden.


    Gleich in den Minuten danach wieder eine Situation für den FCK. Freistoß rechtszentral vorm Strafraum. Sam schießt den Freistoß oben ins rechte Eck - der Torwart hält aber spektakulär! Gut, den Freistoß hätte man aber auch noch etwas besser plazieren können. Kurz darauf noch eine Situation für den FCK. Schulz hebt den Ball über einige Gegenspieler, Hesse kommt an den Ball und ein Abwehrspieler rettet für seinen bereits geschlagenen Keeper auf der Linie.


    2. HZ:


    ---------------Trapp--------------------------------in der 2. HZ schoss die Ecken von links Dzaka. Schulz hat sich sehr viele Bälle aus der Abwehr geholt und
    Dick----Abel-----Buchner-----Bugera-----------einen Spielaufbau per Passspiel sozusagen "gefordert"
    ----------Klinger--Hornig--------------
    Akcam-----------------------Paljic------
    -------------Dzaka----------------------
    ------------------Ziemer-----------------


    Am Anfang der 2. Hälfte lief, soweit ich das aus meiner Sicht beurteilen kann, so gut wie nichts. Öfters mal ein Fehlpass, hier mal ne Nicklichkeit da mal ein kleineres Foul... Also nichts weltbewegendes, hab in der Zwischenzeit Fotos gemacht ;)


    60. Minute: Freistoß von Dick, ziemlich zentral in die Mauer gehämmert, Bugera auf Akcam, allerdings wird dessen Schuss abgefälscht. In der 64. Minute wieder Freistoß, allerdings "geschunden" von Paljic. Dzaka schießt den Freistoß in die Arme des Torwarts. Kurz darauf ein Freistoß für den TSV an der rechten Seite zwischen Eckfahne und Strafraum. Flachschuss in den Strafraum, Stürmer schießt den Ball auf unser Tor, Trapp bereits in der falschen Ecke, aber kratzt den Ball noch mit dem rechten Fuß von der Linie.


    In der 77. Minute gabs für alle was zum Schmunzeln, ein gegnerischer TSV-Spieler rannte einen Schiedsrichterassistenten um, beinahe wären sie hinter der Bande gelandet... ;)


    Gleich darauf gab es eine Ecke von Dzaka von links zu sehen, der den Ball auf den Kopf von Ziemer schoss, der allerdings nur sehr schwach köpfte.


    In der 80. Minute gabs dann Elfmeter, weil Paljic wieder erfolgreich zu schinden wusste. Mit dem Ball kam er über die rechte Seite, ging an der Grundlinie entlang und sprang dann mehr in einen Gegenspieler, woraufhin es Elfmeter gab. War lustig, die Reaktion von den Leuten... Total unterschiedlich halt mal wieder. Vor allem lustig fand ich die, die wirklich direkt (1-2 Meter) davon entfernt saßen und alle "Schwalbe!" gerufen haben... *schmunzel* Naja, das Ende kennt ihr ja schon. Ziemer schoss in die rechte Ecke, der Torwart war noch dran, allerdings erfolglos.


    In der Minute danach dann die erste gelbe Karte des Spiels (gab insgesamt 2. Eine für nen Gegenspieler) für unseren Hornig, der dieses Foul wegen eines Ballverlustes begehen "musste". Kurz darauf hielt Trapp dann 2x innerhalb von Sekunden "sein" Tor sauber. Wirklich überzeugende Leistung unseres 3. Keeper!


    Das Tor von Dzaka muss ich nochmal wirklich betonen, hat mir sehr gefallen. Es hat alles gestimmt. Ziemer hat sich in der Vorarbeit ein intensives Laufduell über ca. 25 Meter mit einem Verteidiger geliefert, konnte den Ball behaupten, rutschte dann allerdings an der Strafraumgrenze aus. So blieb ihm nur die Möglichkeit den Ball auf den mitgelaufenen frei stehenden Dzaka zu passen. Der Pass kam hoch, also lupfte Dzaka den Ball schlau über den herausstürmenden Torwart ins lange Eck. Lange nicht ein so komplett schönes Tor gesehen! Und in der letzten offiziellen Minute dann schließlich das Schlusstor. Dick bekommt Anspiel von Dzaka, überläuft letzten Verteidiger, legt sich anschließend an dem herauseilenden Torwart links vorbei und schiebt den Ball ins leere Tor ein.


    Und übrigens waren es 1053 Zuschauer.


    Nun zur Einzelbewertung mit Noten:


    Sippel - gutes Spiel, viel mit Vordermännern geredet - 2
    Grieche - einige Ballverluste, Bälle oft einfach nach vorne geschlagen, trotzdem gefällt mir die Spielweise irgendwie - 3+
    Dario - gutes Spiel, etwas unauffällig, sicher - 3+
    Amedick - musste viel ausbügeln, konnte sich zeigen, hat viel geleitet - 2 (wurde von meinem Banknachbarn aber bemängelt! ts, der hatte eh keine ahnung... ;) )
    Müller - sehr schönes Zusammenspiel mit Sam, konnte überzeugen - 2
    Fuchs - einige schöne Aktionen, viel gekämpft - 2-
    Schulz - wie gesagt, Bälle von hinten geholt, könnte ein Spielmacher werden (wenn ers sichs zutraut) - 2+
    Bilek - ein paar dumme Fouls von ihm, ansonsten guter Auftritt 3+
    Sam - Super Spiel, gut in der Kombi mit Müller, gut den Sturm eingesetzt - 2+
    Hesse - hat viel gekämpft, konnte sich präsentieren, Tor gemacht - 2
    Pourie - einer Verpflichtung wäre ich nicht abgeneigt, da auch er sehr viel gekämpft hat und zeigen wollte, was er so kann - 3+


    Trapp - gute Leistungen, uns vor dem ein oder anderem sicheren Tor bewahrt - 2+
    Bugera - schöne Leistung, konnte defensiv überzeugen, Flanken kamen offensiv aber oft nicht erfolgreich - 2-
    Abel - gute solide Leistung - 3+
    Buchner - wenig zu sehen, ansonsten okay - 3+
    Dick - hing am Anfang sehr in der Luft, konnte aber dann und auch beim Tor glänzen - 2-
    Paljic - hing ebenso sehr in der Luft, machte mit 3 Schwalben auf sich aufmerksam, die der SR aber nur mit einer Ermahnung andete. Für die 3. Schwalbe gabs Elfmeter - 2-
    Hornig - hatte eine Phase mit viel Fehlpässen, gelbe Karte wg. taktischem Foul - 3
    Klinger - hatte einen Distanzschuss der 10 Meter drüber ging, offensiv sonst nichts, defensiv solide - 3+
    Akcam - konnte nicht überzeugen, wenn er den Ball hatte, verlor er ihn oder konnte nicht erfolgreich abschließen - 3-
    Dzaka - bei den Standards nicht zu gebrauchen (nichts neues), aber ansonsten gutes Spiel mit Vorlage und Tor - 2
    Ziemer - er weiß seinen Körper gewinnbringend einzusetzen, eine Vorlage, ein Elfmetertor und vor allem ein Laufduell, wo selbst ich überrascht war, dass er ihn ablaufen kann - 2


    Ich hoffe, ich konnte so manchem das Spiel etwas näher bringen. Fotos folgen, wenn ich wieder aufsteh :P

  • Wir können ja den Papa aufstellen der stellt dann unsere Gegner vom Platz :schock: :ironie: .


    Wenn ich 18 Jahre alt bin und die Chance hätte bei einem 1 oder 2 Liga Verein zu spielen würde ich mir die Chance nicht von meinem Papa, Oma, Tante oder meinem Hund verderben lassen. Will man nicht immer das beste? Das beste ist doch mit seinem Verein aufzusteigen oder UEFA Cup , Deutscher Meister :dunno: ?


    Da sieht man das Geld den Charakter verdirbt, wie bei unseren beiden kleinen :autsch: .

  • Warum hat Ivo eigentlich nicht gespielt? :brille:

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • egal was war aber jeder mensch macht fehler und jeder hat ne 2. chance verdient!!!!


    keiner braucht über jemand anderen zu richten!!!


    ich fand das marvin pourie gestern richtig gut spielte. sehr schnell, zweikampfstark gute übersicht. der wäre mal ne alternative für Eric und Lakic. der wäre echt ein GUTER!!!


    Im gegensatz du den Griechen. der zeigte für einen probespieler einfach zu wenig... da können wir uns das geld echt sparen....


    nur so, unser BILEK hat gestern voll überzeugt. der hat sogar von der aussenlinie die bälle weggekrätscht.


    Kommentar vom Großbardorf Trainer: "Gattuso ist ein scheißdreck dagegen" :feuer: