03. Juli 2009 : "Pinheiro & Correia nicht mehr beim Profikader" (fck.de)

• es ist eine sehr schwirige Geschichte.
    Einerseits trifft die Entscheiung der Jungs(insofern sie von ihnen getroffen wurden) auf Unverstädnis und sie haben gleich das Image als "Söldner".
    Anderseits haben wir bisher nur die Aussage von fck.de.Und diese lässt die 2 genau in diesem Licht dastehen. Was will der fck mit so einer Meldung bezwecken?Warum ist es dem Verein so wichtig , die beiden als "Söldner"
    darzustellen, wo doch die Internen Dinge auch Intern bleiben sollen?
    auch wenn meine Aussage jetzt hier auf Unverstädnis trifft,ich kann es nicht verstehen(bei aller Ungläubigkeit dieser Entscheidung) wie man als Verein diese 2 Spieler,die zusammen mehr als 30 jahre dem Verein angehörten, in ein solches Licht rückt.
    Ich tendiere sogar eher zu dem Schluss dass es nicht um das Geld ging sondern dass etwas intern passiert sein muss,dass die 2 jungs so entscheiden haben.

glg

• Stefan Kuntz hat richtig gehandelt, indem er die beiden zurück ins zweite Glied gestellt hat. Denn damit signalisiert er auch den anderen Profis, dass der Verein nicht auf finanzielle Rosen gebettet ist.
    Dass die beiden Jungs den angebotenen Vertrag abgelehnt haben, kann ich wie die meisten hier nicht verstehen. Als Profi-Neuling hat man nicht die Position zu fordern, sondern muss sich erst mal nach oben spielen.

• Der froßfressige Portugiese ist ein Deutscher!

Ellerbach ... irwie werden beide aber auf nahezu allen fussballdatentechnischen Internetseiten als Portugiesen geführt..... ergo scheinen sie primär an der portugiesischen Nationalität interessiert zu sein.

Ändert aber ingesamt auch nichts an deren Entscheidung die ich nicht verstehen kann... auch wenn ich keine Zahlen habe, aber der Vertrag wird doch nicht schlechter als der bisherige gewesen sein...

• Canelon, mir geht es darum, dass ASC sofort wieder mit seinem Schudladendenken reagiert hat. Jetzt ist er ein großfressiger Portugiese, hätte er unterschrieben wäre es super Nachwuchsarbeit gewesen. Meines Wissens nach hat er beide Staatsbürgerschaften.

Edith sagt: Kann im I-Net keinen Hinweis auf doppelte Staatsbürgerschaft finden.

• ich hab dich schon verstanden ^^ und er wird wohl auch beide Staatsbürgerschaften haben, noch. Irwann muss er sich ja dann entscheiden.

Und was du ASC damit aufzeigen willst, ist mir auch klar, da liegen wir eh auf einer Wellenlänge

• Ich habe absolut kein Verständnis für die Reaktion der Beiden. Hat da der Berater die Finger im Spiel? Wer ist eigentlich deren Berater?

• Es war ein 2-Jahres-Vertrag für junge Spieler, die Talent besitzen. Überragend hat keiner gespielt oder demendtprechend Leistung gezeigt, das man den Vertrag hoch dotieren müsste.

Hätten die beiden in den 2 Jahren gezeigt was sie im Stande sind zu leisten, dann hätte der Verein wohl auch ein Vertragsangebot gemacht, dass mehr als zufriedenstellend wäre, aber so haben die beiden noch nichts bewiesen und Amateure sind immer noch ein anderes Kaliber wie 2. Bundesliga oder gar 1. Bundesliga.

"Lehrjahre sind keine Herrenjahre", da gibt es so eine interessante Weisheit, die sich die beiden mal verinnerlichen sollen !!!

• Einfach unglaublich, wie kann man 15 Jahre beim Fck spielen mit dem Verein aufwachsen und dann die Chance nicht wahrnehmen bei den Profis zu spielen. Jeder von uns würde alles dafür tun einmal für den FCK zu spielen und die lehnen ab weil ihnen das Geld nicht langt.
    Ich kann es einfach nicht verstehen :grummel: