wusste gar nicht, dass Contador so stark beim Zeitfahren ist. Klar, das Gelbe Trikot verleiht Flügel, aber Führung bei der ersten Zwischenzeit.
Tour de France 2009
-
-
War schon eine Demonstration von Contador.
Spannend ist es jetzt noch um den dritten Platz!
-
wusste gar nicht, dass Contador so stark beim Zeitfahren ist.
das wusste er selber bis heut auch nicht
das war ne klare antwort und freund und feind. jetzt muss er nur noch bis Paris im sattel bleiben und kann sich dann in ruhe nen neuen arbeitgeber suchen. -
Freue mich schon riesig auf Samstag, der Schlußanstieg ist 20 km lang bei 10 Prozent Steigung.Das wird der Wahnsinn, da trennt sich die Streu vom Weizen!
-
nur traurig das vor 42 jahren dort tom simpson verstarb
-
nicht nur der ist dort gestorben.
hier ein kurzer Auszug aus wikipedia:
"Auch vielen Radamateuren wird der Berg zum Verhängnis: jährlich sterben nach Angaben der örtlichen Behörden ca. 10-20 der sich am Berg versuchenden Sportler durch Überforderung oder Unfälle."
Aber der Berg ist natürlich schon eine Faszination. Vor 8 Jahren sind wir per Bus nach Spanien gefahren, war schon ein beeindruckendes Bild diesen Riesen aus dem umliegenden brettebenen Gebiet herausragen zu sehen. Wahrlich ein würdiger Rahmen für die Entscheidung der Tour.
-
jetzt gets in den letzten Anstieg, Mont Ventoux 20km, in der Tour 2009
-
Ein super Finale auf dem Berg!
Hätte mir den Sieg für Tony Martin gewünscht, aber es sollte knapp nicht reichen.
-
und wiedermal sind die Jungs die dopen den Fahndern einen Schritt vorraus. Irgendwann wird auch der Letzte einsehen, dass man diesen Kampf nie gewinnen kann.
-
da sind die gedopten leichtathleten dem ioc lichtjahre voraus. der rogge muss hirntot sein, anders klann ich s nit erklaeren