Marvin Pourie zum FCK?

• achso ... tja dann ist das Dopen, beispielsweise im Radsport, ja auch legitim ...

:gruebel: wasn das fürn Zusammenhang??
    ich glaube momenatn bist du eher Schiedsrichter als Fußballfan.. oder wie kommt man zu so einem Vergleich??

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• :gruebel: wasn das fürn Zusammenhang??
    ich glaube momenatn bist du eher Schiedsrichter als Fußballfan.. oder wie kommt man zu so einem Vergleich??

Wenn du das genau wissen willst, ich bin immer Fussballfan, Schiedsrichter und Moderator in einem. Und wenn du nunmal das betrügerische Verhalten im Fussball - und Schwalben sind nunmal neben versteckten Fouls und Handspielen eindeutige und absichtliche betrügerische Handlungen - gutheißen magst, dann setze ich das einfach nur in Relation zu anderen Sportarten und deren Betrügereien. Zwar mag Doping einen anderen, größeren Stellenwert haben und der Vergleich dadurch nicht 100%ig korrekt erscheinen, aber im Grunde ist es auch nur ein "läppischer Betrug" an der Konkurrenz, am Arbeitgeber und am Fan ... so wie Schwalben im Grunde auch, eben nur in einer anderen Dimension.

• jo und dennoch gehören Schwalben zum Fußball dazu...
    aber Doping ganz bestimmt nicht zum Fahrrad fahren!

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• wäre schön wenn du mir erklären könntest, warum deiner Meinung nach Schwalben zum Fussball dazugehören.

Als Randnotiz hierzu sei dir gesagt, dass Schwalben sogar im Regelwerk des DFB vorkommen - als Betrugsversuch und demnach als zu bestrafende Aktion des Spielers:

• das ist ein Regelverstoß wie Abseits oder ein Foulsspiel.... aber es gehört eben zum Fußball dazu...
    wie langweilig wäre denn Fußball ohne grobe Regelverstoße..
    uii das artet hier gerade in eine Grundsatzdisku aus! :thumbup:

• Oder braucht die Mannschaft so jemanden der auch mal das Maul aufreißt und sich aufregt

Aber klar braucht sie das! Diese Rolle fällt aber erfahrenen Führungsspielern zu und nicht 18-jährigen Grünschnäbeln. Das ist ja genau das Problem bei dem Jungen, dass er sich nicht in die Mannschaftshierarchie integrieren kann. Das war auch der Kern des Eklats bei 60: Sich selber nichts von erfahreneren Spielern sagen lassen, aber diese umgekehrt anblaffen (oder Schlimmeres). Wenn ihr so etwas beim Metz-Spiel jetzt auch wieder beobachtet haben solltet, dann könnte ich nicht mehr nachvollziehen, dass der Spieler überhaupt noch mit ins Trainingslager durfte; geschweige denn seine mögliche Verpflichtung. Vielleicht hab ich das aber eben ja auch missverstanden: wenn er z.B. gegen Metz lediglich "laut" den Ball gefordert hat, dann wäre das ja völlig O.K.

• Vielleicht hab ich das aber eben ja auch eben missverstanden: wenn er z.B. gegen Metz lediglich "laut" den Ball gefordert hat, dann wäre das ja völlig O.K.

also wenn ich es richtig verstanden habe, ging es eher darum, dass er sich zu leicht fallen lies und seine Gegenspieler des öfteren angemotzt hat...

• Buggy

Die Grundsatzdiskussion verschieben wir... zuviel OT

Newtrial

Mir ist beim Spiel gegen Metz aufgefallen, dass er schnell aggressiv (in einem Freundschaftsspiel????) an seinen Gegenspielern hochgestiegen ist, wenn diese ihn mal gefoult haben. Die hatten wohl Glück, dass er schon satt war, sonst hätt er sie wohl gefressen. Und "gefallen" ist er auch ständig, ja.

• Klingt nicht gut. Bin da immer noch ambivalent: Einerseits scheint er ja ein richtiges Talent zu sein, das man gerne an den Verein binden würde; andererseits teile ich Cancelons Bedenken, ob man einem 18-jährigen da in Sachen Charakterbildung noch viel beibringen kann. Sportliches Verhalten lernt man bei den jüngsten Juniorenmannschaften - oder man ist halt lernunfähig. Die Fallsucht kann ihm Kurz vielleicht abgewöhnen; aber Affektkontrolle und Respekt vor den Mit- und Gegenspielern sind wirklich absolute Basics; da sehe ich in seinem Alter eher schwarz.