So´n kleines bisschen tut mir der Pourie auch leid (oh gott, Mutterinstinkt? ); da scheint der Vater in seinem Sohn was verwirklichen zu wollen, was er evtl. selbst nicht gepackt hat. Und meint, dem Jungen einreden zu müssen, wie weit oben er schon ist und was er sich erlauben kann. Das hat in meinen Augen was von nem Dorfsportplatz, aber nix von ner (beginnenden) Profikarriere.
Und da hat der Trainer ganz recht zusagen, auf´m Platz bestimme er wo´s langgeht und zu Hause dürfen die Eltern wieder bestimmen. Ein "normaler" Chef von nem "normalen" 18jährigen, würde sich auch nicht von dessen Papa sagen lassen, wie er seinen Filius zu behandeln hat.
Natürlich wollen Eltern nur das Beste für ihren Nachwuchs - irgendwo muß aber auch mal Schluß sein.
06. Juli 2009 : "Dankbarer Sam" (Die Rheinpfalz)
-
-
ich glaube die Eltern haben an dem ganzen Dillema eine große Mitschuld. Nicht nur im Falll Pourie. Wenn man Heribert Bruchhagens Aussage hört, dann muss man sich überlegen wie man als Profiverein dieser Geldgeilheit der Eltern Herr werden kann in Zukunft.
-
Zitat
Herrlich der Doppelpass der beiden in der 36. Minute, den Gastspieler Marvin Pourie zum 2:1 verwertete.
Nein. In diesem Bericht steht daß er ein Tor geschossen hat. Da in einem anderen Bericht auch schon positiv aufgefallen ist, habe lediglich nach dem Grund seiner Nichtverpflichtung gefragt und warum er dann trotzdem mit trainiert. Finde es irgendwie komisch, weil Kurz ihn kennt. Der wahrscheinliche Grund wurde mir genannt. Aber es scheint doch auch andere User zu interessieren. Also warum nicht mal darüber quatschen.
Zu Sam:
Den kennen wir alle schon und der wird in dieser Saison sehr wahrscheinlich eine Leistungsexplosion haben. Er hat mit dem FCK eine sehr gute Wahl getroffen. Es zeigt auch das er gerne spielen will und eine bodenständige Entscheidung gefällt hat. Denn beim HSV kann ihm eigentlich nur Ersatzbank blühen. Im Endeffekt macht es den HSV auch wieder sympathischer und diesem jungen Sportler keine Steine in den Weg zu legen.
Wünsche ihm viel Glück, viele Tore und keine Verletzungen.
-
Zurück zu Sam:
Er ist unser bester Spieler. Wenn wir aufsteigen sollten (Wahrscheinlichkeit bei 30%), werden wir sicher versuchen müssen, ihn lnagfristig zu halten. Jedenfalls würde das Sinn für uns machen. Er ist spielerisch derjenige, der den größten Spielraum nach oben hat . . .
-
Zurück zu Sam:
Er ist unser bester Spieler. Wenn wir aufsteigen sollten (Wahrscheinlichkeit bei 30%), werden wir sicher versuchen müssen, ihn lnagfristig zu halten. Jedenfalls würde das Sinn für uns machen. Er ist spielerisch derjenige, der den größten Spielraum nach oben hat . . .
Sehe ich ähnlich. Ich finde es aber auch echt super vom HSV, dass er noch ein Jahr bei uns spielen darf! Ihn danach richtig zu verpflichten, dürfte allerdings ziemlich schwer werden, erst recht wenn Sidney eine super Saisn spielt... Denn langfristig gesehen hat Sidney Sam sicherlich auch beim HSV eine Chance.
-
Sicherlich wird er als gebürtiger Kieler auch irgendwann gerne wieder in den Norden wechseln!
-
Ich glaube irgenwie nicht daran, dass Sam eine Chance beim HSV haben wird. Der soll sich erstmal bei uns steigern. Denn über weite Teile der letzten Saison war das nichts. Ich hoffe sein persönlicher Bremsklotz (Sasic) ist jetzt weg und er zeigt, was (hoffentlich) in ihm steckt.
-
Also in Anbetracht seines Alters, seiner damit verbundenen Erfahrung und der Gesamtform in der MAnnschaft war ich mit ihm in der letzten Saison vollauf zufrieden. Das er schwache Spiele hat is klar, sonst wär er wohl kaum bei uns...
Ob Sid beim HSV eine Chance hat wird sich zeigen wie sich das bei den Hamburgern weiter entwickelt.
-
Wenn der HSV sich weiterentwickelt, hat Sam dort nie eine Chance. Es sei denn, er mutiert plötzlich zu einem Raphael van der Vaart. Wäre schön für den FCK !
-
oder der hsv schmiert voellig ab in der liga, was ich im moment dem hsv eher zutraue als sich oben in der spitze festzusetzen. dann werden auch die hamburger den gueretel enger schnallen muessen und ein sam waere dann eventuell doch interessant