Fabian Schönheim (07/2005 - 01/2009)

• das ist richtig, aber bei schönheim wird oft immer so getan dass er ne riesen karriere vor sich hat. jedenfalls bin ich nicht von ihm überzeugt dass er auf dauer uns weiterhelfen kann, deswegen wäre ein verkauf nicht schlecht.

Schönheim HAT sehr wahrscheinlich eine Riesenkarriere vor sich, wenn er noch seine Allüren ablegt. Und da ist er ja bei. Seine Form ist stetig ansteigend und er hat schon das alte Niveau aus der ersten Liga 2005/06 überschritten. Ich äusserte mich ja schon über ihn. Er ist jung und es gab bereits Interesse von seiten mehrerer guter Vereine. Wisst ihr noch als ich sagte man könne 4 Mio. für Fabian verlangen. Vielleicht war das ein bischen viel, aber viel weniger würde ich nicht verlangen wenn ihn jetzt einer haben will. Kommt eben drauf an wie lange er noch Vertrag hat. Wenn er nur noch ein Jahr hat kann man natürlich nicht soviel verlangen aber 2 Mio. müssen dann drinne sein für ein Talent mit diesen Erfolgsaussichten. Lass den mal bei nem guten Verein spielen dann seht ihr was ich meine...

• dem schönheim wirds so gehen wie dem reich oder haber. aber vielleicht irre mich ja auch

• dem schönheim wirds so gehen wie dem reich oder haber. aber vielleicht irre mich ja auch

Das lässt sich schwer sagen aber ich denke dazu hat Fabe zuviel Talent. Ein Tief in diesen jungen Jahren kann jeder haben besonders bei den "tollen" Voraussetzungen die hier in den letzten Jahren herrschten. Das kann auf einen so jungen Fussballer enormen Druck ausüben und das hats meiner Meinung nach auch getan. Ich denke hier liegt auch der Hund für seine lange Formschwäche begraben. Zumal er dann noch verletzt war als es drauf ankam. Als Fussballer weiss man wie sehr das belasten kann.

• Der Schönheim -ich habs schon mal geschrieben- ist ein Riesenfussballer. Das sieht jeder, der was vom Fussball versteht. Sein Stellungsspiel in diesen jungen Jahren ist absolut spitze und er hat ja bereits seine Leichtsinnsfehler nahezu abgelegt. Ich hab den in der Bundesliga ja schon die letzten Spiele als besten Abwehrspieler bei uns gesehen. Er war ja diese Saison häufig verletzt.

Der hat eine Riesenkarriere vor sich, wenn er sich nicht verletzt !!! Ich behaupte nach wie vor, dass der mal Nationalspieler wird !!!

• ich bin mir nicht sicher, dass er dazu genug Stabilität besitzt, körperlich wie psychisch...

Talent ist viel da, aber man muss die PS auch dauerhaft auf die Straße bringen und da bin ich mir nicht sicher, ob er robust genug ist...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• und kein Verein wird wohl 2 Mio. für ihn auf den Tisch legen.

Das wär aber geizig für so ein Talent... naja. Vielleicht ist denen das Risiko zu gross. Mal abwarten wie es in einem halben Jahr aussieht. Ich denke dann werden die 2 Mio. hinkommen... naja auch nicht weil der Vetrag ja ausläuft. Son Mist.

• Das Problem ist doch, dass der FCK offensichtlich kein Geld hat. Es können wohl nur neue Transfers getätigt werden, wenn auch Spieler abgegeben werden können. Dies scheint wohl nicht ganz so einfach. Wenn Schönheim verkauft werden kann, wird Kuntz bei entsprechendem Angebot nicht ablehnen können.

• Ich meine, man sollte als Allerletztes in Erwägung ziehen, ihn zu verkaufen. Was nützt denn die Kohle, wenn wir dann einen Ersatz kaufen müssen und der ist nur halb so gut? Der Schönheim zusammen mit dem Ouattara ist eine absolut bundesligareife (1.BL) Innenverteidigung. Und der Fabian wird ja älter und auch noch routinierter. Ich behaupte unsere Abwehr heuer war besser als manche BL 1 -Abwehr vor allem in den Hinderen Tabellenplätzen (Rostock, Duisburg, Nürnberg, etc.). Bei uns hat es heuer nur im Mittelfeld und Sturm gehapert. Und dies ganz gewaltig !!!