11. Juli 2009 - Testspiel : 1. FCK - FC Metz

• Also irgendiwe wächst mit jedem Testspiel so meine Zweifel, überzeugen können wir irgendwie nie, kaum ein Spieler der überzeugt und die Mannschaft ist fast dieselbe wie letztes Jahr. Wo das ein Vorteil ist wie so manch einer behauptet erschließst sich mir nicht wirklich. Im letzten Jahr haben wir die Mannschaft dank Dzaka, Bugera, Dick und Co. als nicht erstligatauglich beschrieben, jetzt stehen dieselben Spieler auf dem Platz was mich nun wirklich nicht gerade zuversichtlich stimmt. Da muss sich echt noch gewaltig was tun wenn wir in dem Jahr oben mitspielen wollen.

• Dzaka ist nichmtehr erste Wahl und vermutlich nur noch da weil ihn keiner haben will, für Bugera wird händeringend ein Ersatz gesucht. Die Mannschaft ist in einer Phase der Vorbereitung in der sie nicht überzeugen muss, speziell nicht wenn mit die Wichtigsten Leute, gerade im Offensichbereich fehlen - die Defensive stand ja angeblich gut, zumindest die Startformation. Zudem hat die Mannschaft schon letztes Jahr oben mitgespielt und jetzt wurde sie - und wird sie punktuell verstärkt, ich sehe dein Problem nicht ganz ...

• So nu wieder da.

Also dann mal nach und nach.

Spiel FCK (GL) vs. Metz (HF ( Metzer Fanclub)) (Ein schelm wer böses dabei denkt warum es gerade zu der Begegnung kam)

Vorspiel: ca. 15.000 Zuschauer. Nette Choreo von der GL im zuge der Freundschaft zwischen GL und nem Fanclub von Metz.

Anfangsphase 1. Habzeit: Spiel begann ganz gut. Aber die Vorteile lagen in meinen AUgen ganz klar bei Metz. Die hatten da 2-3 sehr gute Chanchen zum 0:1

Dann kam Lautern immer besser ins Spiel Sie haben sich dann 1-2 Chanchen erarbeitet und das 1:0 durch Hesse war dann au da.

2. Halbzeit: Mauer beginn. Es wurde wiedermal kräftig durchgewechselt und dadurch ging in meinen Augen der Spielfluss kräftigst verloren. Durch die Einwechslungen kam es au zu vermerten Fehlpässen. Der Testspieler links außen war so naja. Sehr unauffällig man muss aber au sagen, dass das Spiel eher über die rechte Seite lief.

Poure fand ich garnit so schlecht. Hatte 2-3 recht gute Aktionen es hat halt sp das zusammenspiel gefehlt zu den anderen Leuten 1-2 Missverständnisse aber gut. In meinen UAgen wäre er vllt. doch ne Überlegung wert.

Der andere Testspieler war au ganz ok. Sehr bemüht. War en recht großer stämmiger Kerl. War ganz ok ab eben au nit berauschend.

Gegentor fiel wohl durchn Missverständniss zwischen Buchner und Ouattara.

80 min. Dzaka wurde als letzter Spieler eingewechselt. Er sah schon beim Aufwärmen überaus Motiviert und Spielfreudig aus.
    Dies setzte sich dann auch im Spiel vort. Er hing total in der Luft hat nix aber au garnix zustande gebracht. 1 Pass kam an aber ich persönlich glaube ja, dass er da unsren mit nem Metzer Spieler verwechelt hat. (Hoffe die Ironie iss aufgefallen im letzten Absatz :thumbup: )

Joa Durch die Fanfreundschaft iss die GL dann zu den Metzer Gästen übergewandert und hat da bissle Stimmung gemacht. Aber auch oft einfach nur dämlichstes Pogo durchgeführt. Da erschließt sich mir bis jetzt noch kein Sinn dahinter aber nun gut.

Fazit: Es war nit das gelbe vom Ei aber au nit sonderlich schlecht. Es fehlen noch etwas die Laufwege und somit kommts verstärkt zu Fehlpässen. Aber denke das wird noch abgestellt.

Unsere Stamm Sturm hab ich sehr sehr sehr vermisst. Da lief vorne nit viel zusammen. Wobei Ziemer (der enorm Abgenommen hat) noch aktiver war als Hesse.

Hoffe es hilft en wenig weiter. War wie egsagt meine Sicht gibt auch andere ;D

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Dzaka ist nichmtehr erste Wahl und vermutlich nur noch da weil ihn keiner haben will, für Bugera wird händeringend ein Ersatz gesucht. Die Mannschaft ist in einer Phase der Vorbereitung in der sie nicht überzeugen muss, speziell nicht wenn mit die Wichtigsten Leute, gerade im Offensichbereich fehlen - die Defensive stand ja angeblich gut, zumindest die Startformation. Zudem hat die Mannschaft schon letztes Jahr oben mitgespielt und jetzt wurde sie - und wird sie punktuell verstärkt, ich sehe dein Problem nicht ganz ...

Noch hab ich kein Problem, nur haben wir noch drei Wochen, drei Testspiele wovon bei den Gegner leicht alle drei auch in die Hose gehen können.
    Die Mannschaft hat letztes Jahr nur oben mitgespielt weil die Liga 17 Spieltage brauchte um zu kapieren, dass man mit uns rechnen muss oder dnekst du wir hätten in der Hinrunde gegen Nürnberg, Freiburg oder Fürth punkten können wenn die sich richtig auf unsere Spielweise eingestellt hätten. Das wird in dem Jahr wegfallen.
    Aber mal abwarten wie sich das entwickelt, aktuell bin ich da aber etwas kritischer...

• Ich weiß, man steht hier schnell als naiver Verharmloser und Schönredner da, aber ich sehe wirklich im Moment noch kein echtes Problem. Kurz hat bereits Dzaka mehr oder weniger aussortiert und dass für Bugera lediglich ein "back up" gesucht würde, halt ich für :blabla: - Er ist ebenfalls ein Kandidat für die Ersatzbank, insofern er sich nicht erheblich steigert. Und vorne? Da haben wir zwar Rekonvaleszenzprobleme aber dennoch eine klare Hierarchie. Der "zweite Anzug" im Sturm ist zwar um Klassen schwächer als Lakic und Jendrissek, aber gerade in der von einigen jetzt so kritisch gesehenen Vorbereitung machen Hesse und Ziemer doch bislang eine einigermaßen gute Figur (bei Ziemer auch wörtlich gemeint!). Bleibt das Problem, dass wir keinen Regisseur im Mittelfeld haben und wahrscheinlich deshalb zu oft kick & rush spielen. Ja, das - und der noch nicht einsatzfähige erste Sturm - ist ein Problem! Hat auch keiner gesagt, dass alles super läuft! Aber nennt mir ein Zweitligateam, das überall homogen und gut besetzt wäre. Richtig! Wenn es das wäre, würde es nicht mehr 2. Liga spielen (s. Freiburg)! Schlussfolgerung: Wir werden die Liga in der kommenden Saison nicht nach Belieben dominieren! Das ist allerdings so trivial, dass man dafür eigentlich nicht so einen argumentativen Aufriss machen müsste. --- Mir gefällt, dass Kurz überschätzten Spielern einen Dämpfer gibt. Und die Transfers haben Hand und Fuß, wobei wir aber noch einen LV für die Stammformation und einen dritten Stürmer (in der Hierarchie vor Ziemer und Hesse) brauchen. Mehr lässt sich aus meiner Sicht im Moment noch gar nicht sagen.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

• So ich geb auch mal mein Statement zum Spiel ab:

Ich fand es dem Stand der Vorbereitung entsprechend. Wenig Tempo, wenig Dynamik und noch viele Abstimmungsprobleme. Vor allem in der Hintermannschaft sah es einige Male nicht gut aus. Bugera wurde von seinem Gegenspieler oftmals vor unlösbare Probleme gestellt und auch Amedick hat sich den ein oder anderen Aussetzer geleistet. Matze Abel fehlt noch der Spielrythmus, aber das ist ja auch normal nach der langen Pause.

Mittelfeld war durch die Bank nix besonderes. Die beiden im Zentrum haben in der ersten Hälfte zu defensiv gestanden, Schulz hat sich in der zweiten Hälfte etwas weiter nach vorne geschoben, das hat dann etwas besser gepasst. Von den Flügeln kam auch zu wenig, Paljic fand garnicht statt und Sam hat auch zu wenig Präsenz gezeigt.

Positiv ist mir Marcel Ziemer aufgefallen, der hat sich reingehauen, war engagiert. Wenn er dranbleibt und mal ein paar brauchbare Bälle kriegt kann er 'ne echte Alternative werden.

Zu unseren Testspielern kann ich folgendes sagen: Der Franzose hinten links ist schwer zu beurteilen, weil er nur ne halbe Stunde gespielt hat. Aber man hat gesehen, dass er weiß wie sich ein Außenverteidiger zu verhalten hat. Hat bei Ballbesitz immer versucht direkt nach vorne zu marschieren und hatte auch eine gelungene Aktion, als er seinen Gegenspieler schön vernascht hat. Fazit: Nicht wirklich zu beurteilen, den sollte man mal ein paar Tage mittrainieren lassen und am Dienstag nochmal testen.

Marvin Pourie war der Auffälligste, der hat einen recht guten Eindruck hinterlassen, war beweglich, hat was probiert und hat technische Fähigkeiten erkennen lassen. Allerdings hat er auch ne richtig gute Chance versemmelt. Fazit: Könnte uns weiterhelfen.

Adam Nemec ist zwar nicht zum Abschluss gekommen, aber hat einige Male sehr gut seinen Körper eingesetzt und war recht gut anspielbar. Wenn es Fuchs in einer Situation mal geschafft hätte ihn sauber zu bedienen, dann hätte er frei vorm Torwart gestanden, aber Fuchs hat's vermasselt. Von den Anlagen und der Statur vielleicht der Lakic-Ersatz den wir suchen. Dem würde ich auf jeden Fall nochmal ne Chance geben sich zu beweisen.

Ach ja. Anel Dzaka wurde als letzter 10 Minuten vor Schluss eingewechselt, noch nach Mario Klinger. Ich glaube das sagt vieles über seinen zukünftigen Status in der Mannschaft aus.

Alles in allem bleibt festzuhalten, dass wir im Zentrum einfach einen Mann brauchen, der ein paar Akzente setzen und ein bisschen Dampf machen kann. Es muss kein typischer 10er sein, kann auch aus der Tiefe heraus agieren, aber da fehlt momentan einfach fußballerische Qualität.

• 1. KURZ RAUS!

:pupsen:

2. Wir brauchen noch drei Mann: Einen linken Verteidiger, einen 10er (Brasilianer) und einen Stürmer.Sind das drei? Ja! Alle bitte erstligareif!

Klar, wir haben ja genug Geld um uns solche Qualität zu leisten. :jubel:

3. Nemec hat kein Tor gemacht: Also weg mit ihm! Das Gleiche gilt für Pourie und den Rest der Mannschaft (außer Hesse).

Ahnung vom Fußball hast du nicht wirklich, oder? :ausflippen:

4. Der Torhüter hat total versagt, sonst hätten wir ja kein Gegentor kassiert. Den will ich nicht mehr sehen.

:lachen:

5. Wir steigen ab. Völlig klar.

:lachen: :lachen:

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Du ich glaub er schrieb das mit ner fetten Portion Ironie oder irre ich mich da :gruebel:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Dann soll er das :ironie: nutzen, weil man sowas im Text schlecht rauslesen und es gibt solche die denken wirklich so.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!