Ein Thailänder- Kapitän der Nationalmannschaft!

• :hm: Thailand ? Hohes Potenzial ? ?(
    Nix gegen den Jungen. Aber er ist wohl eher ein guter Drittligaspieler als eine Verstärkung für den FCK. :hm: ... :dunno:

Keine Verpflichtung ohne Probetraining und Testspiel !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• so schauts aus !! :daumen:

Muss man das jetzt verstehen. Erst den Spieler wieder anpreisen und dann doch gleich kaufen. Bei einem Spieler mit so "hohem Potential"?. Eifelteufel hat dir im übrigen zurecht widersprochen. Grabwood, ganz ehrlich, es wird nicht leichter mit dir....

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ich wunder mich immer wieder, dass einige mich hier wohl nicht verstehen wollen...

Ich sgae nicht, dass man blind transferieren soll...jedoch ein wenig Risiko bezüglich eines Spielers aus dem Nicht europäischen Ausland muss doch erlaubt sein...

Probetraining oder Testspiel sind auf jeden fall zu leisten, ganz klar...

Nur ich vermisse es eben , dass der vrein aufgrund der wenigen Kohle nicht mal in solche Marktlücken in die Länder hineinschaut, in denen der Markt eben noch nicht so am überlaufen ist , wie in osteuropa!!!

Natürlich brauch man dafür auch die richtigen leute... Aber cshaut euch doch mal an , wie es in frankreich, England zu geht mit Scouting ... Da wird auch in der 2. Liga gescoutet was das zeug hält..

und wir wissen , was da oft für spieler bei herauskommen, wenn man in die top-ligen europas schaut...

"AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

• es ist sicher nicht uninteressant das Scouting auf den asiatischen oder vor allem auch den afrikanischen Raum auszudehnen. Denn Mandjecks z.B. laufen da mit Sicherheit genug rum, man muss sie nur suchen.

Aber sowas ist auch mit logistischem Aufwand verbunden und kostet Geld. Ich glaube Stefan Kuntz hat mal erwähnt, das Scouting-System professionalisieren zu wollen, aber das geht auch nicht von heute auf morgen. Und einfach mal einen nach Afrika oder Asien zu schicken und mal zu gucken wer dort so rumläuft, das bringt auch nix.

Das Ganze muss schon wohl durchdacht sein und dafür braucht es eben Kohle. Für die Zukunft allerdings sollte es schon ein Ziel sein, sich ein Scoutingnetz, besonders auf dem afrikanischen Kontinent aufzubauen.

• Dann würd ich aber eher Japan und/oder Südkorea mal in Augenschein nehmen und nicht Thailand. :gruebel:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Naja....120.000Baht sind gerade mal so knapp 2500€....Ich denke das könnten wir noch geradeso stemmen, wenn jeder was in den Topf tut...Mal Scherz beiseite! Wenn wir sein Gehalt verdoppeln würden + kostenlose Wohnung, wäre das was für die 2. mit Perspektive für die 1. wenn er sich gut hält. Zusätzlich noch nen 1-Jahresvertrag mit Option für ein weiteres Jahr und schon hätten wir nen Spieler für kleines Geld und eben auch kleines Risiko. Meine Aussage bezieht sich dabei nur auf das finanzielle und nicht auf das spielerische Können was ich an dieser Stelle nicht beurteilen kann/möchte. Kapitän von Hintertür-geht-zu-Istan (überspitzt gesagt) ist für mich noch kein Qualitätsmerkmal, aber wenn man mal die Leistungsdaten auf TM sehen könnte...

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Nun ja google spuckt irgendwa von 1 Jahr- Ausbildung- Vertrag Kaiserslautern aus bei diesem Satz und ich denke, da dieser Satz auch noch in Klammern steht wird es wohl nichts aktuelles sein!!

Schade irgendwie.. solche Transfers würde ich einfach begrüßen... Einen Spieler mal richtig scouten aus einem fernen Land und dann nach längerer Zeit zum FCK holen...

Denke sein Gehalt in Thailand ist mit dem von unserer Regionalliga vergleichbar...

Woher weisst Du denn, wie die Gehälter in Thailand sind. Gesicherte Erkenntnis oder einfach getippt?

• Der Spieler soll einen Ein-Jahresvertrag erhalten, monatlich 120.000 Baht verdienen und die zweite Mannschaft des Bundesligisten verstärken. "

Woher weisst Du denn, wie die Gehälter in Thailand sind. Gesicherte Erkenntnis oder einfach getippt?

Steht oben drüber ;) schau einfach mal auf die erste Seite. Faulpelz :grins:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• 2500euro sind in thailand vielleicht viel geld im vergleich zum durchschnitt.