Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

  • Margarete, hier stimme ich mit dir ohne Einschränkung überein. Wenn es nicht Kuntz wäre und ich nicht zu wissen glauben würde, dass er weiß was er tut, dann wäre meine Geduld auf eine sehr harte Probe gestellt. Stefan bleibt wohl die einzige Hoffnung auf eine bessere Zukunft.

  • Zitat

    Mit der Personalie Nemec will der FCK-Vorstandschef die Einkaufstour abschließen. Und den Sommerschlussverkauf eröffnen, um den Kader (und den Etat) zu verschlanken. Noch vor dem Gang zum DFB-Pokalspiel am Freitag nach Braunschweig soll der Coach seine Kadergröße festlegen, dann wird es für den ein oder anderen heißen, in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga West einen neuen Anlauf zu nehmen. (Rheinpfalz)


    also leute, mir reichts... wie oft wolln wir eigentl noch geld verschwendn un spieler einfach ma so an die amas abgebn? JEDE pause das gleiche, unglaublich... in dieser regelmäßigkeit, ich sagte es bereits, gibt es das nur bei uns. scheint ganz normal zum tagesgeschäft zu gehörn. dabei solltn doch profis nur mit den amas trainiern, wenn etwas besonderes vorgefalln is oda es für einen spieler, mit dem man nich plant, üba monate keine anfrage gab. aba bei uns geschieht das imma einfach ma so...


    vor allem: JETZT kurz vor dem erstn spiel soll der coach seine kadergröße festlegn? wie unglaublich is das denn?!?!? professionell wäre es gewesn, kuntz hätte sich mit kurz nach der verpflichtung zusammen gesetzt un überlegt, mit welcher kadergröße man plant. dann hätte man geschaut, was man hat, was man noch braucht un was man abgebn will. ganz einfach, systematisch un vor allem sauber! aba nu wurdn imma weiter un weiter spieler verpflichtet, ohne ende, um nu eine kadergröße (inkl reghecampf) von 32 mann zu habn. so nach dem motto: "was man hat, das hat man". un nu HINTERHER soll ne grenze gesetzt un angefangen werdn, auszumistn. unfassbar! das wird auf ne zahl von 25 oda 26 mann hinauslaufn. dann müssn mind 6 gehn. wer soll das denn alles sein? wie wird da entschiedn? mit der begründung, dass man zu viele hat?!? ohne, dass sich ein spieler etwas erlaubt hat oda negativ aufgefalln is? wozu gibt es dann noch verträge? das ganze transfersystem bei uns wird dadurch total unglaubwürdig. ich bin echt erschrockn... man hat viel durchschnitt geholt (kracher sin z.b. buchner oda neuprofi correia bei allm respekt ja nich), um dann vorhandene spieler abzugebn, toll! sinnfrei! vor allem sin die meistn ja noch nich lang bei uns, sondern sin teil eines (jährlichn) umbruchs.


    wer kommt denn überhaupt in frage? meiner meinung nach würde der fck - egal bei welchm akteur - sein gesicht verliern. schaun wir einfach ma, wer nebn den verletztn kotysch, lakic un hornig un den bereits ausgemustertn ouattara un dzaka gegn die eintracht nich in der startelf stand. denn da das spiel eine art generalprobe war, wird kurz wohl kaum spieler von beginn an gebracht habn, mit denen er nich mehr plant.




    trapp: vertrag erst langfristig verlängert.


    sippel: kämpft mit robles um die 1 un hat nur nich gespielt, da er im pokal eh gesperrt is.


    correia: hat gerade erstn vertrag bekommen.


    buchner: erst verpflichtet.


    abel: hat mich gewundert, dass er gar nich gespielt hat. doch hat er nen 5-jahres-vertrag bekommen. den aufzulösn, nachdem er gerade fit gewordn is, wäre fatal. zudem hieß es in der rheinpfalz, dass man ihm zeit gibt.


    buchner: erst verpflichtet.


    müller: spät eingewechselt, könnte ein streichkandidat sein. aba erst vor nem halbn jahr verpflichtet. im falle: unglaubwürdigkeit pur!


    bilek: siehe müller


    damjanovic: erst vor nem halbn jahr verpflichtet. im falle: unglaubwürdigkeit pur!


    fuchs: erst mit einem zweijahresvertrag ausgestattet un dann gegn die eintracht nich im kader. merkwürdig, merkwürdig... im falle: unglaubwürdigkeit pur!


    paljic: ebenfalls nich im kader. vor weniger als 1 jahr erst mit einem langfristign 3-jahres-vertrag ausgestattet. mit sam un ilicevic der einzige dribbler im team. im falle: unglaubwürdigkeit pur!


    klinger: bei allem respekt: einziger kandidat, bei dem es verständlich wäre. bisher keine sekunde im einsatz. dennoch: warum wurde da nich schon früher gehandelt?


    pavlovic: erst verpflichtet.


    akcam: hat gerade erstn vertrag bekommen.


    pinheiro: hat gerade erstn vertrag bekommen.




    wie man sieht, hat nahezu jeder spieler irgendwo seine berechtigung im kader. un dass sich gleich eine hand voll akteure nicht profigemäß verhaltn habn, is schwer vorstellbar. von vereinsseite wurde ja au als offizielle begründung genannt, dass der kader zu groß is. wie es au kommt: es bleibt ein sehr, sehr fader beigeschmack! nachvollziehbar is es nich!

    2 Mal editiert, zuletzt von Magga ()

  • immer locker durch das Höschen schnaufen. Eventuell war die "Streichliste" nur ein kleiner Peitschenhieb zur rechten Zeit....

  • vor allem: JETZT kurz vor dem erstn spiel soll der coach seine kadergröße festlegn?


    wie Margarete oben schon sagte: das ist ne folge der späten trainerfindung. wir hinken in allem 2-3 wochen hinterm zeitplan her. wenn wir glück haben, ist es nur das und die maschine läuft ab dem 2./3. spieltag.

  • Es ist noch kein einziges Pflichtspiel über die Bühne gegangen und Ihr mosert nur rum. Ihr Meckerziegen! Meck meck, meck meck! :rofl:

  • Ich setz das mal hier rein:Gestern war ja Jahrespressekonferenz.Hab dazu was gefunden.

  • Stulin kommt jetzt grade aus der A-Jugend in die zweite Mannschaft. Also immer halblang.


    Außerdem, und das kann man zum x-ten Mal wiederholen, will Kurz gar keinen klassischen Spielmacher, sonst hätten sie sich auf dem Transfermarkt um einen bemüht.