Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

• und schon wieder das Otto-Rehhagel-Gedächtnissystem. :rofl:

findet euch damit ab, dieses System ist Fußballgeschichte!

• Du kannst mir erzählen was du willst und von wem es kommt bzw. wie lange es nicht mehr benutzt wurde, mir gefällt es. :P

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Zurzeit würde ich so spielen lassen:

Sippel
    Dick Amedick Damjanovic Bugera

Fuchs Bilek/Dzaka Illicevic

Sam Lakic Jendrisek

Direkt zur Erklärung:
    Aufstellung ist sehr offensiv, aber so würden wir mehr Tore schießen und vermutlich mehr Punkte einfahren, da ich unsere Abwehr sehr stark einschätze und mit Bilek hätte man noch jmd. der aus dem Mittelfeld absichert!
    Dzaka könnte die Zentrale Position allerdings auch besetzen, sofern er sich endlich mal wieder den Allerwertesten aufreißt und Gas gibt!

• Keineswegs geht es mir um Nostalgie.

Warum einen Spieler (Bugera) durchschleppen, dessen Qualitäten zweifelhaft sind?

Nominelle Überzahl im Mittelfeld vereinfacht u.a. das Pressing (kürzere Laufwege), von dem ich annehme, daß es auch der neue Trainer als ein Mittel der Wahl ansehen wird.

Vielleicht wird jedoch Correira bald zu einer ernsthaften Alternative hinten links. Dann spräche mMn weniger gegen eine Vierer-Abwehrreihe.

• Zum Mannschaftsbild. Also, mal so unter uns. Ziemer, aber auch Hornig würde ein Aufenthalt im Diätcamp nicht schaden. Bei Doug von King of Queens hat man es auch als Fußballcamp verkauft, vielleicht klappts bei den Beiden auch :D

:biggrin: der war gut...

Ich kann mir aber nicht vorstellen, das Kurz so experimente mit 4-1-4-1 wagen wird :kritisch:

• Du kannst mir erzählen was du willst und von wem es kommt bzw. wie lange es nicht mehr benutzt wurde, mir gefällt es. :P

es soll dir auch gegönnt sein, aber dennoch werden wir nicht mehr in den "Genuss" kommen, dieses System zu begutachten. :D

• Zitat

Zitat von Quaterback: ... aber dennoch werden wir nicht mehr in den "Genuss" kommen, dieses System zu begutachten.

Wieso? Es war/ist eh schon Realität! Aus der üblichen Grundaufstellung der letzten Saison (4-1-3-2) wurde doch situationsabhängig (bei eigenem Ballbesitz) oft genug schon in ein 3-2-3-2/bzw. ein 3-4-1-2 gewechselt.

P.S. Das richtige Zitieren lerne ich noch.

• situationsbedingt ändert sich immer die Grundformation, vor allem dann wenn sich ein Außenverteidiger nach vorne einschaltet. Prinzipiell ist es gerade der Vorteil oder der Sinn der Viererkette, dass sich die Außenverteidiger bei Ballbesitz ins Mittelfeld vorschieben um dort für Überzahl zu sorgen. Also wäre es dann kein 3-4-1-2 sondern ein 2-5-1-2 oder 2-1-4-2.

Also, würde man von vornherein mit Dreierkette spielen, dann hätte man zwar zunächst nominell einen Mann mehr im Mittelfeld, aber da aus der Dreierkette keine Außenverteidiger mehr aufrücken hat man bei Ballbesitz einen Mann weniger im Mittelfeld und die Außen sind nicht doppelt besetzt.

• ich wollte mir noch ein trikot bestellen mit beflockung aber weiß einfach nich welchen spielernamen ich wählen soll... :gruebel:

was denkt ihr?

vllt wollte ich amedick oder jendrisek?

:schild: eine Region---> eine Stadt---> ein Stadion---> eine Mannschaft---> eine Mission---> "Aufstieg" LAUTERN 14/15 - die Roten Teufel vom Betze :schild: