Der Teamcheck - Fazit, Prognosen & offene Fragen

  • Was ist mit Ouattara? Ich denke er wird es nicht mehr schaffen... Ihn sollte man verkaufen... Wir sind in der Abwehr einfach überbesetzt, da jetzt Abel auch noch kommt...


    Sehe ich auch so. Damjanovic, Ame und Abel sind die, denen ich die Startelf am ehesten zutraue, Hornig und Buchner als Ersatz, kann ja immer mal was passieren.


    Die Frage ist, wer Moussa haben will :gruebel: , denn so gut hat er nicht gespielt, ich erinnere vor allem an das Heimspiel gegen Mainz :autsch: :bigcry: ...


    Sollten wir dennoch Geld für ihn bekommen, sollte es auf jeden Fall in die Kreativabteilung des Mittelfeldes gesteckt werden. Da kam letzte Saison fast gar nichts und ein Sidney Sam alleine wird das nicht ändern.


    Außerdem sollte man über Kai Hesse nachdenken. Was hat er letzte Saison gebracht? Wenn noch er Stürmer kommt, ist er meines Erachtens überflüssig.

    " Und da hab ich ihn ihm in ihn ihm sein Tor reingemacht!"(Horst Hrubesch) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :aha: :gruebel:

  • Also ganz ehrlich, da ist ein Ziemer tausendmal überflüssiger als ein Hesse. Wenn der Hesse konstant das abrufen würde, was er in einigen Spielen gezeigt hat, dann ist er locker Stürmer Nummer 3 im Moment. Mal ganz davon abgesehen, dass wir mit vier Stürmern im Moment gerade ausreichend besetzt sind und ein fünfter Stürmer nicht schaden würde. Akcam ist übrigens meines Wissens Mittelfeldspieler.

  • Ziemer überflüssig..., ah ja. Genau. Wieviel Stürmer haben wir zur Zeit zur Verfügung ?


    Nachdenken, Leute....

  • Man kann einem auch das Wort im Mund herumdrehen. :wacko:


    Ich meinte, dass ich Hesse für wichtiger einstufe. Dass wir im Moment JEDEN Stürmer brauchen, ist mir vollkommen klar, weil unser Sturmduo verletzt ist. Aber generell sehe ich Ziemer nur als Stürmer Nummer 4. Vier Stürmer sind aber auch unbedingt notwendig, wenn man sicher durch eine Saison kommen will, deswegen finde ich es auch gut, dass noch ein Stürmer kommen soll, der uns dann vielleicht auch in der Breite Qualität garantiert.

  • 4 Stürmer reichen dicke, wir müssen ja nicht einen auf FC Bayern machen und notfals könnnen Sam und der Ivo auch im Sturm spielen.
    Deshalb finde ich es für unnötig noch einen Stürmer zu holen, lieber doch mal einen Amateur dann die chance geben wenn wir erneut im laufe der Saison unterbesetzt sind.
    Bei 5 Sütmer sind 2 in der Startelf und 2 auf der Bank und einer muss dann zuschauen. Da kommt nur unruhe auf.


    Und zum Thema Ziemer oder Hesse, geht meine Stimme an Ziemer. Er hat öfter 100% reingemacht als Hesse.

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • 4 Stürmer reichen dicke, wir müssen ja nicht einen auf FC Bayern machen und notfals könnnen Sam und der Ivo auch im Sturm spielen.
    Deshalb finde ich es für unnötig noch einen Stürmer zu holen, lieber doch mal einen Amateur dann die chance geben wenn wir erneut im laufe der Saison unterbesetzt sind.
    Bei 5 Sütmer sind 2 in der Startelf und 2 auf der Bank und einer muss dann zuschauen. Da kommt nur unruhe auf.


    Und zum Thema Ziemer oder Hesse, geht meine Stimme an Ziemer. Er hat öfter 100% reingemacht als Hesse.


    So sehe ichs auch;
    wenn tasächlich ein Stürmer noch verpflichtet werden sollte,müßte dieser eindeutig Lakic und Jendrisek das Wasser reichen können..
    alles andere wäre Geld in den Wind geschossen...
    könnte mir trotzdem vorstellen dass sich mind. ein"Chancentod"also Ziemer oder Hesse vlt. jetzt im zweiten Jahr bei uns bewährt,bzw.den Durchbruch schafft ,falls unsere beiden z. Zt. verletzten nicht rechzeitig fit werden sollten.
    So (fast) wie Altintop !!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Naja, also vier Stürmer reichen zwar generell schon, aber wie schnell verletzt sich mal ein Spieler, ist gesperrt, ist in einem Formtief oder braucht ne Pause. Wenn wir vier Stürmer haben und einer fällt verletzt aus, haben wir schonmal nur noch einen Ersatzstürmer. Und wenn einer von den drei verbliebenen Stürmern auch ausfällt oder in nem Formtief ist, dann haben wir quasi keinen Ersatz mehr. Und Mittelfeldspieler in den Sturm zu stellen halte ich sowieso für Mist, das hat man ja bei Simpson auch gesehen, die können ihre Stärken einfach nicht richtig ausspielen. Das sind Spieler für die Außenbahn und keine zentralen Anspielstationen in der Sturmspitze wie Lakic. Genauso wenig machts Sinn, Jendrisek auf die linke Seite zu stellen.

  • Sollten wir noch einen Stürmer verpflichten, müßte man Ziemer oder Hesse gewinnbringend abgeben um in der Winterpause andere Baustellen abzudecken z.Bsp. im OM.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Es geht doh nicht nur um die Zahl sondern auch um die Qualität der Stürmer. Hesse und Ziemer können Lucky und Jendrissek maaal vertreten, aber bei einem längeren Ausfall eines der beiden wird es eng. Wir brauchen dringend einen Stürmer, der von der Qualität her "näher dran" ist an den Beiden, sie vielleicht auch mal unter Druck setzen kann. Vielleicht ist Nemec ja so einer. So lange das aber nicht klar ist, brauchen wir alle Stürmer, die jetzt da sind. Zumindest vor der Winterpause würde ich im Sturm keinesfalls jemand weggeben.

  • OK
    von der Breite her reicht der Kader;
    beim KSC sinds angeblich nur 13 Profis + der Manager macht Urlaub auf Sylt;
    wenn ich mir das bei SK hier vorstellen würde !!!

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief