17. Juli 2009 - Testspiel : Offenbacher Kickers - 1. FCK

• Kevin Trapp spielt lt.MK wahrscheinlich auch im Pokal.Darum hat er heute auch durchgespielt

Mit welcher Begründung :gruebel: :nerd:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Sippel ist gesperrt (waren doch 2 Spiele nach der roten bei Essen ?!), Robles dann gerade erst wieder im Mannschaftstraining

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Sippel ist gesperrt (waren doch 2 Spiele nach der roten bei Essen ?!), Robles dann gerade erst wieder im Mannschaftstraining

Aso, danke für die Aufklärung :bier:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• auch bei kleinen Schritten kann man stolpern....ich hoffe der Stolperstein heißt nicht Braunschweig

Zitat Kloppo zu Prince Boateng in Verbindung mit dessen Wechsel zu S04

"Er war mir eigentlich sehr sympathisch,,,,,bis eben"

• die bisherigen Testspielergebnisse lassen alles andere als eine Euphorie aufkommen. Sicherlich sind Testspielergebnisse nicht besonders aussagekräftig. Aber es währe sicherlich nicht verkehrt wenn nun gegen Frankfurt endlich ein Erfolgserlebnis gegen eine stärkere Mannschaft herausspringt. Bis jetzt waren die Spiele gegen vermutlich gleichwertige Gegner ja nicht besonders erfolgreich. 2 Unentschieden, 2 Niederlagen.
    Bei einem erneuten Misserfolg könnte so langsam Unruhe bei den Fans aufkommen und auch der ein oder andere Spieler könnte ins Zweifeln kommen. Selbstvertrauen holt man sich so sicherlich nicht. Trotzdem möchte Ich Marco Kurz noch nicht kritisieren und ihm weiterhin die notwendige Zeit geben die er benötigt um sein System einzustudieren. Wir sollten alle etwas Geduld haben und nicht voreilig Entschlüsse ziehen. Diesen Fehler haben wir in der Vergangenheit zu oft gemacht.

Ich hoffe nur Lakic und Jendrisek oder zumindest einer von beiden werden rechtzeitig zum Bundesligastart beziehungsweis Pokalspiel fit. Die bisherigen Leistungen der anderen Stürmer machen nicht gerade viel Hoffnung

Aber nicht nur der Sturm. Ich denk in allen Mannschaftsteilen sind wir im Moment noch stark steigerungsfähig.

Kann ebenfalls nicht verstehen dass man Pourie in jedem Testspiel Einsatzzeiten gibt. Nach Aussage von Marco Kurz ist doch eine Verpflichtung kein Thema und dieser Spieler hält sich aktuell nur bei uns fit. Sollte eine Verpflichtung wirklich kein Thema sein währe es doch besser Akcam mehr Einsatzzeiten zu geben. Eventuell auch mal Sam im Sturm testen. Hat dort vergangene Saison ja auch ausgeholfen als Not am Mann war.

Oder ist die Aussage eine Verpflichtung kommt nicht in Frage nur ein Ablenkungsmanöver um den Spieler in Ruhe weiter zu testen ihn in die Mannschaft zu integrieren und in Ruhe Verhandlungen führen zu können.

Die nächsten Tage / Wochen werden es zeigen.

• Nicht nur dies. Mir platz langsam der Kragen. KEIN überzeugendes Testspiel, KEIN Mittelfeld, KEIN Spielsystem ansatzweise, KEINE Linie, KEIN Trainer, KEINE linker Verteidiger und absolutes Mittelmaß.
    Warum nur so ein Trainer mit so einem Verständis von Konzept. Arme Teufel.

Nö, so weit möchte ich dann nicht gehen. Ich weiss auch nicht wirklich, weshalb hier ständig auf Kurz rumgehackt wird. Als Sasic hier alleine die Verantwortung hatte und Kuntz später dazu kam, wurde vom Einfluss von Kuntz geredet. Irgendwo sollte man bei der Linie mal bleiben und das er ebenso einen Anteil an den Verpflichtungen hat, demnach sich auch für das System verantwortlich zeigt. Ich habe mich vor ein paar Wochen schon gegen dieses System mit der Doppelsechs ausgesprochen und habe nach dem Ron Interview auch nicht rauslesen können, dass sich einer der Spieler in einer offensiven Rolle gefallen mag bzw. Zweifel hegt. Mag eine Frage der Umstellung sein, nur wenn es nicht klappt, steht man richtig schlecht da.
    Von den Neuzugängen sind ein paar gute Verpflichtungen dabei, die Konzentration aufs defensive Mittelfeld kann ich nicht nachvollziehen und mir passt das auch überhaupt nicht. Lässt vom Personal her wenig Alternativen zu, wenn es denn schief gehen sollte.
    Dennoch verfalle ich nicht wegen dieser Testspiele gleich in Panik und haue auf alles drauf. Wenn man es schon vor der Saison nicht geschafft hat, einen anderen Trainer als Kurz zu holen (das ist jetzt nicht mal negativ von mir gemeint, sondern aus der Sicht derer, die ihn jetzt schon als Flop hinstellen), kann man sich ja ausrechnen wer dann das Ruder übernimmt. Vermutlich muss dann wieder der Mist von wegen schlechter gehts nicht mehr herhalten, was wir in den letzten Jahren mehr oder weniger widerlegt haben dürften.
    MIch nervt allerdings diese ständige Nörgelei mehr ab, als das man einfach mal ein paar Spiele abwarten könnte. Wenn es dann in die Fritten geht, kann man immer noch nörgeln. Einfach mal etwas ruhiger werden, dürfte bei diesem Verein ja nun mittlerweile wirklich nicht so schwer sein...

Einmal editiert, zuletzt von ice ()

• Pourie wird morgen verpflichtet,Nemec ist ja wohl kein Thema mehr. Schaun mir mal.
    :jubel: :schal: