Gesicht der Mannschaft Sommer 2007...

• Chancenauswertung von 100% könnte auch bedeuten das ein stürmer in 5 Spielen eine Chance hat und ein Tor macht, wichtig ist auch dass man sich die Chancen erarbeitet... außerdem gibs keinen Stürmer der ne Chancenauswertung von 100% hat.

• Zitat

Original von matis
    Dieser Altersdurchschnitt gefällt mir! So viele "Alte" brauchen wir meiner Meinung nicht und mit einem 30-Jährigen Namens Stefan Lexa, der noch gut in Form ist, kann man noch genügend Erfahrung mit einbringen.

Ich denke im Prinzip genau so...aber wir brauchen auf jeden Fall noch ein oder zwei erfahrene ältere KERLE, welche den jungen Haufen auch zusammenhalten und ihnen die nötige Sicherheit auf dem Platz geben.

Sicherlich muss dies nich der Lexa sein, aber ich denke wenn wirklich ein Strasser oder ein Hristov oder vielleicht auch beide oder jemand ganz anderes kommen würde, hätte ich sicherlich einen ruhigeren Schlaf!

Nur der FCK!!!!!!! :schild:

• Ich geh mal davon aus, dass keine Spieler von folgender Liste den Verein mehr verlassen.

Jürgen Macho
    Tobias Sippel
    Florian Fromlowitz

Beurteilung der Torhüter:
    Absolut super und auch erstliga reif. Sollten die drei so bleiben mache ich mir da keine Gedanken. Macho und Fromlowitz sind besser als die meisten der ganzen zweiten Liga.

Sascha Kotysch
    Boubacar Diarra
    Moussa Ouattara
    Mathieu Béda
    Alexander Bugera
    Fabian Schönheim
    Sven Müller

Beurteilung der Abwehr:
    Da wirds schon interessanter, Beda muss bleiben und mit seiner Erfahrung den Laden zusammenhalten. Vom Potential her, vor allem bei Schönheim, Beda und Quattara mache ich mir keine Gedanken. Wenn Schönheim zu seiner Form findet und Quattara sich weiter entwickelt, dann können die mit Beda auch erste Liga spielen. Das meine ich Ernst, haben ja auch beide schon bewiesen (Schönheim. Beda), dass sie das können. Diarra ist meiner Meinung nach außer Form, hoffe aber das er wieder wird. Es hängt also von den Außenverteidigern ab, ob Bugera oder Müller das ordentlich hinbekommen bleibt abzuwarten. Und auch Kotysch ist ne interessante Alternative. Insgesamt denke ich sieht die Abwehr ganz gut aus.

Aimen Demai
    Patrice Bernier
    Sebastian Reinert
    Daniel Halfar
    Josh Simpson
    Axel Bellinghausen
    Steffen Bohl

Beurteilung Mittelfeld:
    Ganz klar. Ein Spielmacher fehlt!! Bernier kann ich garnicht beurteilen, da bleibt abzuwarten wie er sich einfindet und was er wirklich kann. DIe anderen Spieler sind bekannt. Wenn Demai, Halfar, Simpson wieder richtig fit sind. Finde ich das Mittelfeld mit ihnen und Bellinghausen, Bohl und Reinert echt nicht schlecht. Junge hungrige Leute und ich denke Simpson kann ein sehr guter werden, wenn er mal lange gesund bleibt.
    Wir brauchen wie gesagt nen richtig guten Kreativspieler dann paßt das auch. Muß ja kein Spielmacher sein, gibt ja auch andere Systeme. Hauptsache jemand der mal nen überraschenden Paß spielt. Und nicht gleich den Ball verliert, wenn er ne Fliege im Auge hat. ;)

Erik Jendrisek
    Emeka Opara
    Marcel Ziemer
    Christoph Werner

Beurteilung Sturm:
    Hier hakt es am meisten. Das kann mit denen total in die Hose gehen. Daher brauchen wir noch nen guten Stürmer (ok wer brauch den nicht) aber allein von der Anzahl der Spieler her. Wenn da mal einer verletzt und einer gesperrt ist, dann gute Nacht. Potential besitzen alle. Keine Frage. Von daher finde ich die Leute schon nicht schlecht. Und gespannt bin ich auf alle.

Insgesamt würde ich sagen sieht es sooooooo schlecht nicht aus. Wenn man mal unsere Mannschaft allein nimmt. Im Vergleich mit den anderen Teams, stehen wir nicht ganz so gut da. Da die meisten erfahrene Erstligaleute holen. Wenn wir also in der Hinsicht noch 2-3 Spieler nachlegen, dann bin ich zufrieden. Potential hat die Truppe in allen Mannschaftsteilen ohne Ende. Aber man braucht eben auch erfahrene Leute, die den Druck von den jungen nehmen, so dass diese befreit aufspielen können.

Ich bin aber erstmal guter Dinge. Was bleibt einem auch anderes übrig. :) Auf dem Transfermarkt tut sich ja seit Wochen nix mehr und wird wohl auch erstmal so bleiben. Gehen wir einfach davon aus, dass alle nen Sprung machen und wir ne gute, junge Truppe haben, die bis zur 95.min und länger kämpft, ackert rennt und dabei noch nen ordentliches bällchen schiebt.

• Kann der Beurteilung nur zustimmen.
    Sehe ich genauso.

Wir haben einige junge Spieler mit viel Potential.
    Wenn das Management gut arbeitet kann daraus früher oder später eine gute Mannschaft werden. Bin da zuversichtlich.

• Sehr gute Analyse, der man nur ZUstimmen kann. Was ich noch zu bemängeln habe, ist, dass wir noch ein, zwei vom Kaliber Meißner brauchen, um den Aufstieg realistisch anpeilen zu können, weil ich bezweifle, dass die Bubitruppe fit genug ist (auch mental) um den Aufstieg zu packen

• Schöner Beitrag!
    Zustimmung in allen Punkten.

Ein Knippser im Sturm und ein erfahrener mann im Mittelfeld, der auch mal die anderen "in den Arsch" tritt.

Sollten diese 2-3 Spieler noch kommen, sehe ich eine durchaus positive Zukunft. Wenn dieses Team längerfristig zusammenbleibt und auch zusammenwächst....... :D

Ole Ola, der FCK ist wieder da!!

• Einverstanden!

Daß noch zwei Spieler (Spielmacher, Stürmer) kommen sollen hat Schjönberg heute in der "Rheinpfalz" nochmals bestätigt.

Aber auch ohne weitere Verstärkungen bin ich optimistisch.
    Warum?
    Weil ich davon ausgehe, daß das - vorhandene - Potential der Spieler bisher auch noch nicht annähernd abgerufen wurde, weder spielerisch noch taktisch.
    Dies muß Aufgabe des Trainers sein. Und da vertraue ich einfach.

• Solch einen Thread zum neuen Thema haben wir bereits. Ich füge mal beide zusammen. ;)

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Ich finde die Beurteilung auch markelos

eraser :jubel: :jubel: :jubel: :

Ist Daham nächste Saison gar nicht mehr dabei???
    Wenn wäre es eine Frechheit denn der hat wirklich seine Tore gemacht in gegensatz zu anderer Person(Opara)
    Auch wenn er viele Chancen ausgelassen hat sollte man ihn halten denn der war einer der wenigen die sich den Arsch aufgerissen haben

• Muss auch nahezu allem zustimmen! Aber, wenn nicht noch so richtig überzeugende Leute für die Offensive kommen, dann könnte das eine nervenraubende Saison werden. In langfristiger Aussicht bin ich sehr zuversichtlich, dass wir wieder in sonnigere Zeiten blicken können.Das Potenzial in allen Mannschaftsteilen ist enorm. Nur mit ruhiger Aufbauarbeit kann man das erreichen! Langfristig planen und nicht unbedingt alles sofort erzwingen, wie es WW erfolgslos praktiziert hat.