25. Juli 2009 - Testspiel : 1. FCK - Eintracht Frankfurt

  • Ich will nochmal klarstellen, natürlich wäre ich heilfroh, den FCK aufsteigen zu sehen. Meine ersten mahnenden Worte während den anderen Tests zeigen, (leider) zu Recht. Der FCK hat sich mit diesem
    aufgeblähten Kader, bzw. profillosem Trainer keinen Gefallen getan. Noch sech Tage. Keine Startformation erkennbar. Ich habe sehr große Bedenken, wahrscheinlich am Freitag Abend, Angst um unseren FCK. Die Mannschaft darf mir sehr gerne das Gegenteil beweisen.

  • OK, das klingt nun schon ganz anders ... das Pouri und co. das Tor nicht getroffen haben find ich nicht weiter tragisch wie gesagt, aber wenn immernoch kein hand und fuss erkennbar ist, keinerlei system, dann ist das in der Tat beunruhigend ... das klang bei den Typen von RT. ganz anders ...

  • War echt nen trostloses Spiel :| ich würd mir auch mehr Feuer und Druck von Kurz wünschen, wir brauchen mal jemanden der sich die Seele aus dem Leib schreit und Dampf macht..
    Vom Spiel hab ich eh wenig mitbekommen, weil ich so fasziniert von dem Analytiker hinter mir war ... " die 26 ist wohl neu.." (3 Sätze später) "wo ist Jendrisek?" oder : "oh, Ouattara spielt Libero" :rofl:


    übrigens : was is nun mit dem Pourie? wird der verpflichtet? schließlich darf er zu jedem Testspiel im Gegensatz zu z.B. Ouattara&Dzaka. Dann müssten die sich den ja quasi schon "bereithalten", das sieht für mich nach mehr als nur
    "fithalten" aus.. der hat schließlich auch ne Nummer bekommen und darf spielen, folglich Testspieler?

    Einmal editiert, zuletzt von devilish ()

  • Vom Spiel hab ich eh wenig mitbekommen, weil ich so fasziniert von dem Analytiker hinter mir war ... " die 26 ist wohl neu.." (3 Sätze später) "wo ist Jendrisek?" oder : "oh, Ouattara spielt Libero" :rofl:

    da war wohl ein wahrer kenner im stadion :thumbup:

  • Ach ja, ein gewisser Herr Skibbe sprach von einer souveränen Leistung seiner Mannschaft.

  • Ich sage es ist gefährlich wenn Kurz einfach so weiterwursteln darf, wer glaubt dass ab nächster Woche plötzlich der Schalter umgelegt wird und ansehnlicher Fußball gespielt wird der wird sich noch umschauen.
    Ich habe bereits bei einem unserer ersten Testspiele gesehen was los ist und seitdem davor gewarnt Kurz "machen" zu lassen. Das wird eine ganz schwere Saison....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Ich habe bereits bei einem unserer ersten Testspiele gesehen was los ist und seitdem davor gewarnt Kurz "machen" zu lassen. Das wird eine ganz schwere Saison....

    mach mir keine angst. :sauer:

  • a was, kai hesse wird eiskalt zuschlagen.


    UAHAHAHA, der war genial.


    Hesse war der Schwachpunkt des ganzen Spiels. Der ist rumgelaufen wie Falschgeld. Aber der Reihe nach.


    ABWEHR:


    Alles in allem eine solide Leistung, die Viererkette hat gut gestanden. Bis zum Tor. Nach dem Tor war die Ordnung dahin, Gott allein weiß warum. Der Brasilianer war in meinen Augen gut.
    In der zweiten Halbzeit hat Damjanovic wohl alleine einen blassen Schimmer, warum er der Eintracht die Kirsche zum 2:0 abschenkt. Bei dem Tor hat man auch gesehen, das Trapp nicht so weit ist, wie ihn viele sehen. So verhält sich ein Torwart, der unsicher ist. Beim 1:0 hat Robles die richtige Entscheidung in eine falsche umgemünzt. Wäre er durchgelaufen, hätte der Frankfurter den Ball nicht so versenken können. Schwach.


    Mittelfeld:


    Auch eine gute Leistung in der Rückwärtsbewegung. Auch wurde der Ball gekonnt in den eigenen Reihen gehalten, und Mandjeck hat gezeigt, das man zurecht in ihm den Spielmacher erhofft. In der VORWÄRTSBEWEGUNG ist alles nur eine einzige Katastrophe. Mit dem Kopf durch die Wand wollend, die Laufwege einander unbekannt, Kommunikation findet nicht statt.


    Sturm:


    Hüllen wir den Mantel des Schweigens über das, was wir einen Sturm nennen. Weder Jendrissek noch der absolute Ausfall Hesse haben annähernd eine Leistung gezeigt, die einer zweiten Liga würdig wäre. Bei Jendrissek hab ich eine Entschuldigung , bei Hesse gibt es für DIE Leistung keine. Nach der Einwechslung von Pouri (wie lange will man uns da noch verarschen?) und Arcam war noch der meiste Alarm, wohl aber wegen den 6 Auswechslungen der Frankfurter.



    FAZIT: Mehr Licht als Schatten, aber in der Form kein ernsthafter Kandidat für den Aufstieg. Wir brauchen keinen Stürmer, wir brauchen einen funktionierenden STURM. Aus dem Mittelfeld heraus, die Stürmer kreuzend, mal über innen, mal über aussen. SO war das erbärmlich. Apropos erbärmlich. 5000 Zuschauer.


    5000 Zuschauer. Anscheinend haben noch andere den Eintrittspreis für unverschämt gehalten. Bei insgesamt 13 (!!!) Auswechslungen der beiden Mannschaften finde ich 8 Euro ebenso unverschämt. 6 Euro für ein Kind ist schlichtweg eine bodenlose Frechheit. Die Quittung hat der Verein erhalten. Vielleicht denkt man darüber noch einmal nach.




    Ich hoffe, ich konnte eine objektivere Sichtweise des Spiels vermitteln als die momentan üblichen apokalyptischen Reiter hier. Wer hier von unansehnlichem Fußball spricht, kann nur die zweite Halbzeit meinen. Seht das Spiel im Kontext eines Tests, mehr nicht. Eine Standortbestimmung. Ich hab beim Spiel mit Canelon, herby, Gazza und der Toffel darüber gesprochen, die haben in etwa das Gleiche gesehen.


    Mal eine FRAGE: WER war im Stadion von den Herren "alles ist scheisse" ?

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • das gleiche thema hatten wir letztes Jahr um die zeit auch. Wie der schalter bei Saisonbeginn umgelegt wurde, ist wohl hoffentlich noch jedem in Erinnerung. Also abwarten. Testspiele fallen bei mir als Fan nicht in die Beurteilung der Stärke der Mannschaft. Das ist die Aufgabe der Verantwortlichen.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.