22. Juli 2009 : Luis Robles zurück in “K-Town” (1. FCK)

  • Zitat

    Und bei der Abstimmung mit den Vorderleuten haben...


    Was hat sich denn da großartig geändert ? 8| Stimmt er sieht mehr weil Moussa nicht mehr mitspielt. :thumbup:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • endeair


    aber sonst gehts noch... zum einen wurde diese sogenannte Schweinegrippe weltweit nachgewiesen, zum anderen betrifft es am häufigsten junge Menschen bis 40. Auch wenn es in Deutschland keinen bestätigten Todesfall gibt ....

    Quelle: Wikipedia.de
    sich drüber lustig machen halte ich für nicht angebracht.


    Zwar etwas off-topic, aber nur ganz am Rande ein paar Statistiken zur ganz normalen Grippe, die jedes Jahr über dne Kontinent zieht:


    Zitat

    Im Winter 2002/2003 gab es nach Angaben des Robert-Koch-Instituts in Deutschland 5 Millionen Infizierte und 16.000 bis 20.000 Todesfälle, die auf eine Influenza zurückzuführen sind


    Quelle: ebenfalls Wikipedia. Wohlgemerkt: Diese Zahlen stammen allein aus Deutschland.
    Der ganz normale Influenza-Virus ist um ein Vielfaches gefährlicher als die Schweinegrippe, trotzdem wird er nicht so aufgebauscht, und das ist auch gut so. endeair hat schon Recht: Unternehmen wie Roche verdienen eine ganze Menge Geld mit dem derzeitigen Medienhype.


    Das soll nicht heißen, dass man sich über die Schweinegrippe lustig machen sollte oder sie nicht ernst nehmen muss, aber es besteht kein Grund, irgendeine Bedrohung in ihr zu sehen.

  • Jetzt bin ich mal gespannt, was wkv dazu schreibt, aber m.W. sind diese "normalen Grippe-Toten" hauptsächlich ältere Menschen oder jene mit schwachem Imunsystem (Aids-kranke z.B sind da wesentlich bedrohter als wir normalos). Die Schweinegrippe hatte ihren harten Verlauf aber hauptsächlich bei Menschen bis 40... also den eher etwas jüngeren. Egal wie, ich persönlich fands einfach geschmacklos bzw. konnte keinen Humor darin entdecken.

  • Es stimmt, dass über die normalen Influenzainfektionen hauptsächlich Geschwächte oder Schwache den Tod finden. Die Schweinegrippe hat die Besonderheit, dass das auslösende Virus eine mutierte Form des Influenzavirus ist und dagegen im Moment nicht geimpft werden kann. Die üblichen Medikamente bekämpfen meines Wissens nach nicht die Ursache, sondern lindern die Symptome. Medis wie Tamiflu.


    Trotzdem sterben Leute an dem Virus. Aber auch ich sehe darin keine große Bedrohung, nicht im Moment. Was aber nicht bedeutet, dass sich das Virus nicht pandemisch ausbreiten kann, womöglich sogar in weiter mutierter Form.


    Auf die leichte Schulter nehmen sollte man es nicht.

  • OT on: viele wissen nicht mal, warum die Krankheit überhaupt Schweinegrippe genannt wird und machen sich noch darüber lustig! :grummel: OT off


    Servus Luis, jetzt biste ja endlich wieder da! :hi: Hau rein und streng dich an, dann stehst du bald wieder im Kasten. :arbeit:




    duke :headbang: