Schweinegrippe

• Das Ding ist tatsächlich verlinkt. Erstens stelle ich dazu fest, dass ich Anfield Unrecht getan habe und zweitens finde ich es schon unglaublich wie die Bevölkerung verunsichert wird. Impfen oder nicht impfen. Langsam könnte man glauben nichts von beiden ist richtig.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Die Krankheit verläuft in 98% der Fälle wesentlich milder als die normale, saisonale Influenza.

Das ausgerechnet in Fachkreisen die Impfbereitschaft gegen NULL geht, sollte einem nachdenklich machen.

• naja, aerzte, rettungsassistentne, schwestern, polizisten und feuerwehrleute sollten schon geimpft werden, genauso wie kindergaertnerinnen und lehrer.

denn die haben mit vielen leuten und mit risikogruppen

• Und trotzdem sind aus genau diesen Gruppen die allerwenigsten geimpft. Und trotzdem grassiert die NEUE VERSION DER INFLUENZA nicht in dem Maß, in dem hier Panik betrieben wird.

Beispiel: Von 4300 Bediensteten der Westpfalzkliniken haben sich 134 impfen lassen.

• Das ausgerechnet in Fachkreisen die Impfbereitschaft gegen NULL geht, sollte einem nachdenklich machen.

@WKV, das Gesundheitspersonal ist nach meinem Eindruck generell nicht so auf Gesund-Verhalten aus: schwarzer Kaffee, Zigaretten ...- liegt wohl auch an der anstrengenden Arbeit, den vielen Stunden usw.. Kontrollierter Umgang mit den Patienten ist wohl auch nicht so einfach.

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• sanberg, ich würde das einfach das Produkt einer realistischen Einschätzung durch ausgebildetes, geschultes Personal bezeichnen.

• naja, sandberg. mit rauchen und schwarzem kaffee stecken sie keinen an. ;)

@Wilde, stimmt auffallend - nur, ich meine nicht die Ansteckungsgefahr sd. den Umgang mit der eigenen Gesundheit in diesen Stressberufen. Da fällt so ein Impfvorhaben schon mal hinten herunter (WKV etwas weiter oben ...)

Einmal editiert, zuletzt von sandberg ()

• @Wilde, stimmt auffallend - nur, ich meine nicht die Ansteckungsgefahr sd. den Umgang mit der eigenen Gesundheit in diesen Stressberufen. Da fällt so ein Impfvorhaben schon mal hinten herunter (WKV etwas weiter oben ...)

achso, dann sorry! dann hast du hundert pro recht! das waere wie wenn ein friseur sich die haare nicht pflegt ;)