Schweinegrippe

• Sie haben 8 von 35 Punkten

Ihr Risiko, infiziert zu werden und schwer zu erkranken, ist durchschnittlich hoch. Eine Entscheidung gegen die Impfung ist ebenso vertretbar wie eine Entscheidung dafür.
    Und jetzt :gruebel: ?(

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und jetzt?

coin flip! :biggrin:

bei mir hat sich die impffrage zum glück erledigt, ich hab ne milde variante erwischt, der verlauf war sogar leichter als bei ner normale influenza

• hier mein ergebnis:

Zitat

Sie haben 4 von 35 Punkten

Ihr Risiko einer Infektion mit schwerem Krankheitsverlauf ist eher gering. Wenn Sie sich nicht impfen lassen wollen, können Sie ruhig noch abwarten, wie sich die Dinge weiter entwickeln.

hoert sich ganz genau nach dem an was ich mir auch denke: fubbes dass ich mir das zeug spritzen lasse!!

EDIT an KALLE: ach gottchen, wusst ich gar net! na ein glueck wars nicht so schlimm bei dir!

Einmal editiert, zuletzt von Wilde18 ()

• Ich lag seit Donnerstag grippal danieder - obs die Schweinegrippe war, weiß ich nicht, aber da ich mich nicht an eine jemals gehabte Grippe erinnern kann, kann ichs auch nicht vergleichen.

Jedenfalls erklärte mir mein Arzt die Sache so: obs die Schweinegrippe ist, kann kein Arzt der Welt so einfach und direkt diagnostizieren. Es gibt einen Schnelltest, durch nen Abstrich im Hals, den muß der Patient allerdings alleine bezahlen (20€). Die Kasse übernimmt die Kosten nicht, weil er er ne Quote von 50:50 hat, d.h. zeigt er positiv an, muß das noch lange nicht heißen, dass der Patient die S-Grippe hat, umgekehrt, zeigt das Ding negativ an, muß der Patient noch lange nicht gesund sein. Es ist somit nur was für die Statistik - die allerdings auf ganz wackeligen Beinen steht. Obendrein hat die zuständige Auswertungsstelle Rundschreiben an die Ärzte geschickt, sie sollen die Schnelltests nach Möglichkeit einstellen oder so gering wie möglich halten - die Kapazitäten sind erschöpft, die Tests können nicht mehr zeitnah ausgewertet werden.

Der Krankheitsverlauf der S-Grippe wäre gleich dem einer normalen Grippe, wobei bei mir 1-2 Sachen aus dem Rahmen des übl. Krankheitsbildes fielen. Deshalb behandelten wir es als normalen grippalen Infekt, mit Vorbeuegmaßnahmen, die man eh automatisch bei Grippe macht: in den Ärmel husten, niemandem die Hand geben, Abstand von Schwangeren und kleinen Kindern halten, usw. Auch bekam ich ein ganz normales Antibiotikum zur Behandlung. Zur weiteren Kontrolle wurde mit noch Blut abgezapft, aber die Werte waren - wie immer - im grünen Bereich.

Bei den Horrorfällen beträfe es meist Menschen mit Vorerkrankungen, sodass ich nur aufs Fieber aufpassen sollte. Wäre das gestiegen oder länger nicht gesunken, wäre evtl. doch Klinik angesagt gewesen. Aber nach den ersten, unangenehmen 48h sank die Temperatur langsam wieder in normale Grade - wie mein Arzt auch "vorhergesagt" hatte.
    (Edit sagt: der Satzbau ist unglücklich, natürlich habe ich keine Vorerkrankung.)

Außer meinem üblichen Winterbergmannshusten und dem ständigen Schnupfen bin ich fast schon wieder völlig fit. So untätig rumliegen ist schon echt ätzend.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

Einmal editiert, zuletzt von Gazza ()

• na ein glueck gehts dir wieder besser!!!

ein arbeitskollege von mir war auch 2 wochen krank, wurde dann aber immernoch nicht getestet. da sieht man mal dass man den medien einfach nicht zu viel glauben schenken darf. laut denen sollte man ja beim ersten anzeichen schon den sarg bestellen (ist ueberspitzt ausgedrueckt, aber ihr wisst ja was ich meine, denke ich)

• Mein Ergebnis:

Sie haben 10 von 35 Punkten

Sie gehören zu einer der Risikogruppen, die nach Meinung des Robert-Koch-Instituts mit Priorität geimpft werden sollten - oder sie leben mit einer Reihe von kleineren Risikofaktoren. Eine Impfung ist in Erwägung zu ziehen. Sprechen Sie gegebenenfalls mit Ihrem Hausarzt darüber.

:yikes: Ich lass micht trotzdem nicht impfen.

Was mir aber mehr Sorgen macht: Anfield liest Brigitte. :yikes: :yikes: :yikes:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Anzeichen von Schweinegrippe. Eindeutig.

Im Ernst: Allein solch ein pauschalisierender Impf-o-Mat ist Zeichen der grassierenden Dämlichkeit in deutschen Landen. Das wahre Risiko kann nur dein dich betreuender Arzt benennen.

Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

• Anfield sagt der Impfomat war irgendwo im Netz verlinkt. Ich neige dazu ihm zu glauben, würde aber zur Sicherheit einen Gentest auf Männlein oder Weiblein durchführen lassen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• naja, gedanken muss man sich ueber anni echt machen. denn wenn was verlinkt wurde und man es findet muss man doch gesucht haben und sich in gewiisen gefilden bewegen :aha: . wer macht nun den gentest? der ist dringend noetig :rofl: