Schweinegrippe

• Red Devil, lies dich mal durch die Pest durch. Symptome, Ursache, Therapiemöglichkeiten und Mortalität. Wie kannst du nur auf die Idee kommen, eine Mutation des Influenzavirus könnte auch nur annähernd in die Klasse des Pesterregers gelangen.

Das des 2 grundverschiedene Sachen sind weiss ich auch. Sollte nur ein Beispiel für dahinraffende Übelkeiten der Natur sein...

• Interessante Theorie Red. Ein Kumpel von mir beschäftigt sich mit Verschwörungstheorien und er ist z.B. davon überzeugt, daß es schon längst Mittel zur Heilung von Aids gibt, aber diese Mittel von den Pharmaindustrien bewußt zurückgehalten werden. Hauptinteresse nicht der Mensch, sondern das Geld.

da brauch man keine verschwörungstheorien zu "basteln", ich verwette meine seele drauf, das es gegen etliche angeblich schwer bis nicht heilbarer krankheiten einen impfstoff bzw. mittel zur heilung gibt... und der einzige grund das sowas (noch) nicht auf den markt kommt, ist natürlich das liebe geld... profit ist das einzige woran die "großen" denken und nicht an eine "bessere welt"... wie paulner schon sagt, wer an das gute der menschheit glaubt, nunja meinetwegen... :rofl:

Einmal editiert, zuletzt von DevilsReject ()

• wie paulner schon sagt, wer an das gute der menschheit glaubt, nunja meinetwegen...

ich glaub an beides. Weil es brauch zu allem nen Gegenpol. Wenn es sich die Waage hält ist es in Ordnung. Wenns in ein extrem abrutscht dann wirds ungemütlich. Ich jedenfalls hab ein gutes Gespür für die Gesinnung der Menschen. Und leider verfolgen einige der Machthaber offenbar keine positiven Ziele. Jedenfalls nicht positiv für uns und viele andere. Wer Geld hat will es nicht verlieren, wer Macht hat will sie nicht verlieren und die Gier letzten Endes sorgt dafür das man immer mehr will und sie gar ins uferlose abgleiten kann... manche gehen dann über Leichen sagt man... was bitte ist daran so ungewöhnlich... man sieht es doch tagtäglich. Es passiert gutes aber auch schlechtes.

Einmal editiert, zuletzt von RedShark ()

• ich glaub an beides. Weil es brauch zu allem nen Gegenpol. Wenn es sich die Waage hält ist es in Ordnung. Wenns in ein extrem abrutscht dann wirds ungemütlich. Ich jedenfalls hab ein gutes Gespür für die Gesinnung der Menschen. Und leider verfolgen einige der Machthaber offenbar keine positiven Ziele. Jedenfalls nicht positiv für uns und viele andere. Wer Geld hat will es nicht verlieren, wer Macht hat will sie nicht verlieren und die Gier letzten Endes sorgt dafür das man immer mehr will und sie gar ins uferlose abgleiten kann... manche gehen dann über Leichen sagt man... was bitte ist daran so ungewöhnlich... man sieht es doch tagtäglich. Es passiert gutes aber auch schlechtes.

natürlich gibt es auch "gute" menschen das steht ausser frage... die frage ist nur, wieviel "gute" menschen gibt es in der politik, großen unternehmen, der pharmaindustrie usw. die das "sagen" haben aber nur aus profitgier handeln, was nix anderes heist wie in die eigene taschen zu wirtschaften und an IHR wohl denken... und ja irgendwann wird es mal ins uferlose ausarten oder glaubt tatsächlich jemand, das das alles die nächsten 100 jahre so weitergeht!? im lebe nicht...

• natürlich gibt es auch "gute" menschen das steht ausser frage... die frage ist nur, wieviel "gute" menschen gibt es in der politik, großen unternehmen, der pharmaindustrie usw. die das "sagen" haben aber nur aus profitgier handeln, was nix anderes heist wie in die eigene taschen zu wirtschaften und an IHR wohl denken... und ja irgendwann wird es mal ins uferlose ausarten oder glaubt tatsächlich jemand, das das alles die nächsten 100 jahre so weitergeht!? im lebe nicht...

Ja du hast Recht. Was das mit dem Weitergehen angeht... es müsste sich erst mal viel ändern vor allem im innern der Menschen selber, da beginnt die Veränderung. Wenn man immer nur wartet das was passiert wird wohl nix passieren...

• Ja du hast Recht. Was das mit dem Weitergehen angeht... es müsste sich erst mal viel ändern vor allem im innern der Menschen selber, da beginnt die Veränderung. Wenn man immer nur wartet das was passiert wird wohl nix passieren...

du weist doch und die geschichte der menschen lehrt uns doch eins... es wird immer erst dann was passieren/ändern, wenn das kind in den brunnen gefallen ist und in einer katastrophe endet... so ist das leider nun mal und in unserer schnellebigen zeit mehr den je... von daher wird es erst einen großen knall geben, bis sich wirklich was in der welt ändert... nur dann kann es schon längst zu spät sein...

• du weist doch und die geschichte der menschen lehrt uns doch eins... es wird immer erst dann was passieren/ändern, wenn das kind in den brunnen gefallen ist und in einer katastrophe endet... so ist das leider nun mal und in unserer schnellebigen zeit mehr den je... von daher wird es erst einen großen knall geben, bis sich wirklich was in der welt ändert... nur dann kann es schon längst zu spät sein...

Is voll unlogisch. Der Mensch müsste schlauer sein - er hat doch ein großes Hirn. Warum nutzt ers nicht. Man muss sein Ego dann halt ein bischen lernen zurück zu schrauben... jo an sich Selbst arbeiten is schwer... aber unabdinglich für eine positive Wendung.

• Is voll unlogisch. Der Mensch müsste schlauer sein - er hat doch ein großes Hirn. Warum nutzt ers nicht. Man muss sein Ego dann halt ein bischen lernen zurück zu schrauben... jo an sich Selbst arbeiten is schwer... aber unabdinglich für eine positive Wendung.

klar ist das unlogisch aber meinst du den "fetten bonzen" (um es mal beim namen zu nennen) interessiert was morgen ist!? nee du die gucken nur nach dem hier und jetzt... und dabei versuchen sie soviel wie möglich "abzugreifen", von daher erwarte niemals das sich das nochmal von allein zum "guten" wendet... irgendwann wird sich das wieder regeln, die frage ist nur wie und da sehe ich absolut nix gutes auf uns zukommen...

• irgendwann wird sich das wieder regeln, die frage ist nur wie und da sehe ich absolut nix gutes auf uns zukommen...

Fürchte ich auch. Ich hoffe als positiv denkender Mensch aber natürlich wie immer bis zuletzt das sich alles zum Guten wendet.

• ich klinke mich an dieser Stelle aus der Diskussion aus, ist mir echt zuwider. Das man hier noch immer an der medizinisch nachgewiesenen Mutatuion des Influenza-Virus zweifelt, die in verschiedenen Formen bereits Millionen Menschen das Leben gekostet hat, ist mir unbegreiflich. Daher kann ich auch dieser Diskussion - die sich im weiteren Verlauf auch mehr mit der Pharmaindustrie und diversen Machtspielchen beschäftigt - nicht weiter beiwohnen ...