Schweinegrippe

• Sorry, Wilde, das ist üble Panikmache.

Ich hab im Gesundheitsthread schon einiges dazu geschrieben......

und ja, der Hirsch war allergisch gegen tierische Eiweiße, und der Basisstoff des Impfserums ist Hühner-Eiweiß. Man sollte den Aufklärungszettel schon lesen, den man bekommt.....

• tja, das haette er mal besser tun sollen. trotzdem kommt mir der kram nicht in die blutbahn. jetzt nicht wg der email, sondern weil ich dem zeug nicht traue!

• Mir auch nicht. Von den 10.000 - 15.000 Toten einer annualen Influenza sind wir weit entfernt, trotzdem wird über die sogenannte Schweinegrippe mehr Bohei gemacht als sonstwas.

Was auch nicht stimmt. Grippeviren des Stammes N1H1 gab es schon in den Fünfziger Jahren und in den Achtzigern, und das Virus ist vom MENSCHEN auf das Schwein übergegangen.

• Dann sind es jetzt 2. Mir ist der mit der Anaphylaxie bekannt. Alles Dinge, die auch bei anderen so vorkommen. Weder impfst du in eine Infektion, noch in einen Herzinfarkt hinein. Die Frage ist, warum hat der Mann den Herzinfarkt nicht bemerkt ? War er etwa Schmerzpatient mit einer Vorerkrankung ? Dann hat er Morphium bekommen, dann merkt man das nicht. Nur so als Beispiel. Viele Faktoren können hier eine Rolle gespielt haben.