Francisco de Lima Rodnei (07/2009 - 08/2012)

• Bin froh, dass er später wieder der "ganz Alte" war. Gewohnt stark im Kopfballspiel, und es warn wieder produktive und wertvolle Grätschrn dabei.
    Die Anfangsphase war ne Katastrophe und der Ausrutscher fast sinnbildlich. Aber er ist und wird immer noch wertvoll für uns sein!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    (Karl-Heinz Körbel, Trainer von Eintracht Frankfurt)

• Für den FCK stehen 9 Gegentore zu buche diese Saison. 5 davon zu Hause. An 4 davon trägt er wesentliche Mitschuld.
    Das ist keine Quote, das ist Horror und da bringts wenig wenn er ansonst immer ne ordentliche Partie spielt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• es warn wieder produktive und wertvolle Grätschrn dabei.

Es war vor allem eine beidfüssig eingesprungene Mördergrätsche im eigenen Strafraum dabei, die zum Glück ins Leere ging. Wenn er da jemanden trifft wird er wegen Körperverletzung eingesperrt. Ich hab da nur die Luft angehalten. Aber man sah in dieser Aktion den ganzen Frust über seine eigene Leistung und den Ehrgeiz es notfalls mit Gewalt wieder ins positive zu drehen.

Wir kommen wieder....:schild:

• Es war vor allem eine beidfüssig eingesprungene Mördergrätsche im eigenen Strafraum dabei, die zum Glück ins Leere ging. Wenn er da jemanden trifft wird er wegen Körperverletzung eingesperrt. Ich hab da nur die Luft angehalten. Aber man sah in dieser Aktion den ganzen Frust über seine eigene Leistung und den Ehrgeiz es notfalls mit Gewalt wieder ins positive zu drehen.

Man sollte eine Leistung aber nicht nur nach einer Aktion oder Grätsche beurteilen, zumal nix passierte...
    und wenn ich mich richtig erinnere, war es NICHT im Strafraum!

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."

2 Mal editiert, zuletzt von FCK-Helden2010 ()

• ich gebe Herby völlig recht, Rodnei steht zur Zeit neben sich.

Und genauso, wie wir die positiven Aspekte nach Niederlagen nicht übersehen sollten, sollten wir jetzt nicht alles schönreden.

Rodnei muss sich steigern, er ist total verunsichert und ich hoffe, dass ihm der Sieg Selbstvertrauen gibt und er sich von seinen Mitspielern anstecken lässt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Dann hat der Schiri auch schuld weil er das foul an tiffert nicht pfeifft.
    Das tor geht ganz klar auf rodneis kappe. Wenn er nicht ausrutscht dann passiert auch nichts

ich habe Ihn nicht freigesprochen aber Amedick hätte es verhindern können.

• FCK Helden 2010: Ich beurteile seine Leistung nicht nur nach dieser Szene. Für mich ist dieser Ehrgeiz auch etwas positives, wenn auch mitunter gefährlich, für die Beurteilung des Spielers. Rodnei sollte sich nicht zu sehr verrückt machen und auf seine Stärken vertrauen. Der Zweikampf und der Kopfball sowie sein Tempo sollten ihm Rückhalt genug sein, wieder in die gewünschte Form zu kommen. Vielleicht sollte er auch mal über einen Wechsel des Schuhherstellers nachdenken.....Sicher stehen heißt auch ein Stück Grundvertrauen in die eigene Leistung wieder zu gewinnen.

Wir kommen wieder....:schild:

• FCK Helden 2010: Ich beurteile seine Leistung nicht nur nach dieser Szene. Für mich ist dieser Ehrgeiz auch etwas positives, wenn auch mitunter gefährlich, für die Beurteilung des Spielers. Rodnei sollte sich nicht zu sehr verrückt machen und auf seine Stärken vertrauen. Der Zweikampf und der Kopfball sowie sein Tempo sollten ihm Rückhalt genug sein, wieder in die gewünschte Form zu kommen. Vielleicht sollte er auch mal über einen Wechsel des Schuhherstellers nachdenken.....Sicher stehen heißt auch ein Stück Grundvertrauen in die eigene Leistung wieder zu gewinnen.

Unterstreiche diesen Beitrag zu 100%!
    Ich frage mich auch woran es liegt, es passiert unglaublich oft in letzter Zeit.
    Ob Gleichgewichtsstörungen, schlechtes Schuhwerk oder doch Stress mit dem Platzwart.. hoffe er bekommt das wieder in den Griff! :bier:

• Der Platzwart könnte doch Rodneis Bereich vor dem Spiel trockenföhnen oder eine bessere Drainage verbauen. Die Wegrutscher und Aussetzer hatte er doch immer vor der Haupttribüne. Vor der Süd spielt er gekonnt sicher.

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Vielleicht mag er die Haupttribünenseite einfach nicht so?

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."