Adam Nemec (07/2009 - 01/2012)

• Dort könnte vielleicht der "Kern des Problems" liegen. :gruebel:
    Ich finde nämlich, daß der FCK ein verdammt schwaches MF hat. Hat noch nicht überzeugt....
    Tiffert (...gut daß er da ist !) kann nicht immer die "Kohlen aus dem Feuer holen" !

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• richtig, ich sehe auch das MF als Problem der aktuellen misere...
    das MF ist zwar breit besetzt, aber iwas läuft da nicht rund...
    über ivo und tiffert brauchen wir glaub ich nicht zu reden.
    bilek ist sehr stark in der defensive, nur das problem besteht weiterhin darin, dass er einfach im spiel nach vorne noch zu schwach ist und somit fehlt da einer
    kirch hat gut angefangen, hat unaufällig gespielt und dick sehr viel arbeit abgenommen, das klappt aber auch nicht mehr
    und in der offensive ging bei ihm auch nicht viel. des weiteren kommen die pässe überhaupt nicht mehr an...
    walch ist immer bemüht, jedoch scheitert es teilweise an seiner technik und er ist noch nocht so mit dick eingespielt
    moravek hat gute ansätze gezeigt und hätte ihn auch gerne öfters für kirch gesehn, dennoch hat er auch noch nicht wirklich gezeigt was er kann
    rivic und amri waren zu oft verletzt und haben bei ihren pflichtspielen alles andere als gut gespielt
    schulz hat noch keine wirkliche chance gehabt sich zu zeigen
    ich hoffe zudem, dass de wit bald wieder fit ist für die 1.mannschaft und für stabilität im MF sorgt

zu nemec: er sollte meine meinung nach im nächsten spiel von anfang an spielen und vllt somit etwas struktur reinbringen

• Wieso spielt er eigentlich nimmer bzw kommt nur noch wenn die Beer schon geschält is? Versteh ich net. Klar, er hat Schwächen in Bezug auf seine Torgefahr, aber die Übersicht, die Möglichkeit nen hohen Ball ma anzunehmen, abzuschirmen und weiterzuleiten fehlen uns unheimlich. Will jetz net sagen, als Nemec zu Beginn der Saison noch spielte, haben wir auch gewonnen, bzw. wills net daran fest machen. Aber erinner mich auch noch an die Worte von Kurz letztes Jahr, wo er die immense Präsenz von Nemec über alle Maßen gelobt hat. Momentan spielt Hoffer, der auch null Torgefahr ausstrahlt eigentlich (sicher auch bedingt durch mangelnde Anspiele), aber dem dieses Ball behaupten halt komplett fehlt, da er ein anderer Stürmertyp is.

Würd Nemec vielleicht auch sogar mehr in ner ähnlichen Rolle wie Moravek sehn, bzw könnt ich mir vorstellen, das er diese Rolle auch net schlechter ausfüllt. Hinter den Spitzen hakt es teils doch enorm. Wie gut würde uns ein Spieler wie Hristov damals war doch tun.

• Eine Schande. 10 min. Und Lakic braucht nicht mal richtig in die Zweikämpfe zu gehen. Warum auch immer. Da wäre Adam ein Brecher.

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

• Was die späte Einwechslung sollte, erschließt sich mir auch nicht. Allzuviel kann er in der Zeit auch nicht mehr reparieren, vor allem, wenn wir schon 2:0 hintenliegen.
    Weiß zwar nicht, was in der momentanen Lage effektiver ist, ein schneller Mann oder ein Brecher - kommt halt auf die jeweilige Situation an, aber die Einwechslung für so ne kurze Spielzeit ist nix halbes und nix ganzes.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zitat

Weiß zwar nicht, was in der momentanen Lage effektiver ist, ein schneller Mann oder ein Brecher ...

Ein Mann der kluge Pässe nach vorne spielen kann und vielleicht sich am Ende selbst belohnt mit einem Tor. :weiseropa:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• oder beide. Jimmy vorne rein, und Nemec als eine Art moderner Hristov hinter den Spitzen. Vielleicht eine Alternative, um Druck durch die Mitte zu erzielen, und dann Räume auf den Außen für die schnellen Außen zu erhalten.

Probier's mal mit Gemütlichkeit......

• Finde er ist in der Zentrale ein viel besserer Ballverteiler als Moravek. Hätte ihn vielleicht schon beim Stand von 1:1 in der Halbzeit oder spätestens in der 55. Minute mitten in unserer Dranphase gebracht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!