31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

• Meine Meinung: Wenn sich ein Fan aufregt, was bei beim FCK so abgeht, da weiß man doch, dass der Verein ihm am Herzen liegt. Besser wenn einer sagt, "ach komm" das wird schon... Den kann ich nicht für voll nehmen...

und mir sind welche mit eiern lieber. die hat mann/frau, oder eben nicht.

so, jetzt aber genug geschnattert... in 6 stunden gehts endlich los!

• ich bin mittlerweile auch schon ganz kribbelig, 9 Stunden vorm Spiel ist das normalerweise untypisch, aber das liegt wohl daran, dass mein Gefühl für heute abend mehr von der Hoffnung als von der Überzeugung geprägt ist.

Außerdem ist es eben ein unglaublich wichtiges Spiel, nicht nur für die Finanzen sondern auch für die Stimmung im ganzen Umfeld.

Ein Sieg muss her!

• Grabwood & ASC
    Eure Sorgen in Ehren - gerade weils um den von uns allen geliebten FCK geht - und es sei euch auch zugestanden, dass keiner von euch beiden Panik verbreiten will. Aber entweder seid ihr blind auf den Augen oder könnt euch nicht erinnern, was ihr hier zum Besten gebt. Ihr betreibt Panikmache - und zwar im großen Stil. In sämtlichen Freds betreffend Kurz, System, Taktik, Aufstellung, Saison, .... geht euer wehklagen (da fragt man sich doch, sind wir denn schon letzter? ach nein, saison hat noch nicht angefangen) Seite für Seite, Tag für Tag, Beitrag für Beitrag einher, ohne das dieses Team, dass ihr schon so vorverurteilt, auch nur eine Sekunde in einem Punktspiel (das sind die Spiele, um die es primär innerhalb einer Saison geht und die wirklich wichtig sind) an den Ball getreten hat. Der Trainer hat noch keinen einzigen Punkt gewonnen noch verloren, das Saisonziel (welches eigentlich?) weder erreicht noch verpasst. Aber ihr findet einfach alles Scheiße, motzt euch euren Tag zusammen und sorgt für eine negative Grundstimmung, da war Pompeji die reinste Gartenparty dagegen. Und das nervt...

• so mein letzter beitrag bevor ich losfahre ....

um ganz ehrlich zu sein , wage ich zu behaupten dass vor allem hier wenige die Stimmung runter machen ! wisst ihr wirklich wie es bei allen anderen Fans aussieht die jedes spiel zum Betze hinauf ziehen ?

hier wird die Stimmung ganz schön gedrückt , das muss ich schon zugeben !

ich tippe für heute abend : Braunschweig 1:3 1. FCK

so , ich las mich von dieser Miesmacherstimmung nicht mehr anstecken ! :schild:

• in einer Kneipe mit sky hättest du bestimmt die besten Chancen, aber im free-tv läuft nix.

• So meine Vorbereitungen laufen für das Spiel!

ich bin tierisch nervös, weiß garnicht warum?? : grübeln:

Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

• Ja! Das Spiel heute Abend in Braunschweig ist wirklich hochinteressant, und richtungsweisend!

Weil das Team wurde ja einmal mehr komplett umgekrempelt. Ich bin extrem gespannt, ob die ausgeliehenen (Legionäre) Spieler einschlagen werden. Was man von ihnen freilich erwarten darf, weil sie (angeblich) 1.Liga-Niveau haben.

Mein Tipp fürs Braunschweig-Spiel:

1:0 fürn FCK!

• genau das ist der fehlschluss. ich sprech jetzt mal für Canelon und mich selber, weil wir uns kennen und ähnlich gestrickt sind: auch wenn wir einige deiner bedenken teilen, rutscht uns das herz noch lange nicht in die hose. sowieso nicht VORM ersten pflichtspiel, wenn überhaupt dann frühestens in der winterpause.

auch wenn du deine ängste - die ich zum teil nachvollziehen kann - noch sooft wiederholst, wirst du uns damit alleine nicht anstecken können. wir sind sozusagen charakterlich resistent.

so, und das können wir nun endlos wiederholen : "ich hab angst" - "ich nicht" - "ich aber doch" - "ich aber nicht" - "du musst aber angst haben" - "nein muss ich nicht" - "doch, musst du" [repeat until end...]

Mit charakterlich resistent wärt ihr nun mit Rekdal in Liga3.... Amen :lachen:

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."