31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK
- SaZa
- Geschlossen
-
-
Da wird aber vielleicht noch viel mehr kommen. Das erwarte ich. Vielleicht kann man ja den Verlauf der letzten Saison diesmal umdrehen.
Diese Aussage ist mit meiner Vision für die vor uns liegende Saison deckungsgleich ! -
reesi, verstehe doch bitte, daß Keiner dem FCK was Schlechtes will, Jeder hat seine Meinung, das sollte einfach mal tolleriert werden. Diese Anfeindungen hier im Forum sind einfach nur schade. Und einfach mal zum Spiel, Kampf Klasse (in HZ 2), alles Andere kann man vergessen. Klar, der Sieg heiligt die Mittel, löst aber nicht die Probleme. Kindergartenkram wie, "schade ihr könnt Euch jetzt nicht freuen, weil ihr dem FCK schaden wollt und ihr seid keine Fans ist beschämend. Fühle Dich bitte jetzt nicht angegriffen, ich meine hiermit eher andere Leute. Das Forum hat mal Spaß gemacht, Viele sind auch in Ordnung, aber Wenige verderben Alles. Es geht hier um Sport, um nichts Anderes.Austeilen und Einstecken, kein Thema - aber mit Anstand. Das Spiel interessiert mich jetzt nicht mehr. Ich werde nur noch auf Ergebnisse reagieren - die zählt hier wohl ausschließlich.
Gerade die von mir genannten erwecken den Eindruck, dass man hier über die ganze Vorbereitung was sucht, um gegen Kurz zu schiessen. Da wird jede Aussage so gedreht, wie man es braucht. Dann kommt das erste Spiel, bei dem es um was geht. Dann lies dir mal deine Kommentare durch. Man hat den Eindruck, du hast geradezu auf diese schwache Leistung gewartet um abzuledern. Andere auch.Hier sagt niemand was gegen Kritik. Die kann man auch gestern äussern, vor allem in der 1. Halbzeit. Aber über die Moral und über den tollen Kampf und Einsatz in der 2. Halbzeit hört man nix.
Diese dauerhaften Nörgeleien über die gesamte Vorbereitung und gegen alles und jeden nerven ungemein. Jeden Tag das selbe. In einem gebe ich dir recht, dass hier für jeden der FCK zählt. Aber genau aus diesem Grund verstehe ich dann die Panikmache allgemein und das dissen von Kurz nicht. Wenn der Fehler macht und die Mannschaft ist falsch eingestellt oder wie auch immer, kann man ihn kritisieren. Aber hier wurde ja nicht mal ein richtiges Spiel gespielt, schon wurde kräftig abgeledert. Er sei zu ruhig, steht nur rum, ist langweilig, selbst gestern schreibt das jemand während dem Spiel. Das schreibt man dann nur um sich selbst zu bestätigen. Auch wenn es offensichtlich nicht so ist. Bei Sky konnte man das gut mitverfolgen.
Sorry, ich schweife ab.
Auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen. Anscheinend hat Kurz die richtigen Worte in der Halbzeit gefunden.
-
Ich muß Teufel 007 uneingeschränkt recht geben. Was wäre das für ein langweiliges Forum, wenn wir nur Jubelperser hätten, die jeden Fehler, jede falsche Taktik, jede Undisziliniertheit, jede fehlende Entwicklung übersehen. Es waren in den letzten Jahren unseres Niedergangs diejenigen mitschuldig ( übrigens damals auch ich), die kritiklos die damals Mächtigen im Verein haben, schalten und walten lassen. Der sportliche Erfolg machte uns Anhänger damals blind.
Gestern haben wir in HZ 2 eine lobenswerte, engagierte Einstellung unseres Teams gesehen. Und das man mit 10 Mann ein Spiel gewinnt, gibt sicher Riesenauftrieb. Trotzdem, lieber rees, hätte es auch anders ausgehen können. Bitte führe dir zu Gemüte, daß hier grundsätzlich FCK - Fans im Forum sind, die sich guten FCK Fußball wünschen. Glücklicherweise auch einige, die durch konstruktive Kritik versuchen, einen besseren Weg zu gehen. Und einen unantastbaren Trainer, dessen eine oder andere taktische Maßnahme hinterfragt wird, gibt es in keinem Fußballverein. Also bitte ein wenig mehr Toleranz für anders denkende. Beschimpfungen der, sogenannt kritischen, Fans sind nicht angebracht.
Ich bin auch kritisch, diversen Entwicklungen gegenüber ( z.B. dieser Riesenkader mit unnötigen Gehältern für Spieler, die nie zum Einsatz kommen), freue mich aber trotzdem diebisch über unseren gestrigen Sieg.
-
Ich habe es oben schon geschrieben, Kritik ist angebracht und auch wichtig. Aber was hier in den letzten Wochen von einigen angeboten wurde, geht weit über normale, berechtigte Kritik hinaus. Und wenn man nicht auf diese Panikmache aufspringt, ist man kein Jubelperser. Fundierte Kritik ist angebracht, aber da werden Spiele analysiert, die hat man nicht gesehen. Der Trainer wird schlecht gemacht, obwohl noch kein Pflichtspiel gespielt wurde. Wenn du das alles als konstruktive Kritik siehts, ist das deine Sichtweise, meine ist das nicht.
-
Ich bezeichne mich auch als einen Kritiker, sehe vieles aus einer anderen Sichtweise und habe auch schon mehrfach unangenehme Meinung vertreten, Margarethe. Aber hier wurde in allen Threads, und sei es der kaputte Rasenmäher des Gärtners, Kurz die Schuld zugewiesen. Läuft er rechts herum, war es falsch, läuft er links herum, noch falscher. Egal was --> DAGEGEN ! Irgendwann ist es genug.....
Und Äusserungen a la "Der Trainer kann es einfach nicht", "ich hab Null Vertrauen in diesen Übungsleiter", "was für ein Schwachmat" zeugen nicht davon, das diese Meinung auf fußballerischen EIndrücken basieren, sondern rein negativ gemeint sind.
Wenn ich kritisiere, dass pauschal das System mit den beiden 6er Scheisse ist, frag ich mich, wie LIverpool und Barcelona die CL damit haben gewinnen können. Denn gerade bei diesen Mannschaften ist es von unschätzbarem Vorteil, das Gegner nicht drei Mann auf den 10er stellen können, um den Spielaufbau zu verhindern. Wenn ich sage, wir haben nicht die Spieler dafür, ist es was anderes. Aber pauschal ist das System scheisse......
Zum Spiel von gestern:
Mir hat vor allem sein Temperament imponiert. Da wurde gerufen, geschimpft, Respekt. Seine taktischen Entscheidungen waren richtig, auch wenn ich kurz nach der Pause was anderes geschrieben habe. Ich hab die Umstellung auf eine 3er Kette als zu früh erachtet, in Wahrheit hat er aber den Braunschweigern damit den Wind aus den Segeln genommen. So konnten sie nicht einfach ihre numerische Überlegenheit auspielen, sondern mussten ihre Defensive aufrecht erhalten, denn wir sind ja nach wie vor vorne vollbesetzt zu Werke gegangen. Ob das auch gegen Karlsruhe oder Augsburg gut gegangen wäre, who knows. Und ob er gegen diese Mannschaften überhaupt so entschieden hätte. So aber war es das Richtige. Auch das er nach dem Tor nicht sofort hinten wieder umstellte, war genau das Richtige. Erst gegen Ende, als der Sturmlauf zu erwarten war, hat er wieder auf die Viererkette umgestellt. Ich hatte am Montag beim Training kurz das Gefühl, das er genau das trainierte. Ich hab mich noch gewundert, wieso mit Amedick/Rodnei/Bugera nur drei hinten eine Kette bildeten..., jetzt weiß ich's. Manches sieht man eben erst auf den zweiten Blick.....
Apropos Viererkette: Mir hat das Zusammenspiel Amedick/Rodnei gestern schwer zu denken gegeben. Wir haben mit den beiden definitiv die Lufthoheit, aber mit schnellen Stürmern über die Mitte, mit kreuzenden Spielern, die kurz und schnell spielen, haben die beiden ihre Probleme. Das wird nicht das letzte Mal zu sehen gewesen sein. Ich als Trainer würde mit 2 auf die Mitte konzentrierten Spielern über die Mitte versuchen, die Abwehr auszuhebeln. Dazu noch 2 schnelle Aussenstürmer, um die Aussenverteidigung nach aussen zu ziehen, die Kette zu "dehnen", um Platz für Doppelpässe und Pässe in den Rücken zu ermöglichen. Das werden auch andere gesehen haben, ich hoffe, die beiden können das abstellen. Ansonsten haben wir massive Probleme zu erwarten.
Sam und Hesse waren die Schwachpunkte. Wobei ich von Hesse einfach nicht mehr erwartete. An diesem Spieler scheint mir außer der Größe gar nichts zu stimmen. Deshalb geh ich mal auf SAM ein. Für mich schon gegen Frankfurt zu eigensinnig und zu verliebt darin, den "eleganten", weitaus schwierigeren Pass zu spielen (und zu VERSPIELEN) und mit dem Ball und dem Kopf durch eine Wand aus Gegnern rennen zu wollen (er muss den Spind von Simpson übernommen haben, einschließlich Lehrbuch....), so hat er dem gestern die Krone aufgesetzt. Ich hätte ihn auch ohne die bescheuerte Gelbe Karte vom Platz geholt. Bezeichnend die Szene in HZ1, als Hesse auf der linken Aussenbahn steil ging und das ganze Feld frei hatte, Herr Sam aber lieber noch ein,zwei Gegner umspielen wollte...., Hesse lief ins Leere, Sam auf den Gegner auf. Der Platz war frei, ein Pass steil hätte die Abwehr ausgehebelt. Aber nein, SSSS (Sidney Sam Super Star) wollte Hacke Spitze einszweidrei. Wenn er das nicht abstellt, stellt er selbst Dzaka in den Schatten. Und überhaupt: wäre es nicht die offensive Aufgabe von ihm und I-vic, auf den AUSSEN selbst zu agieren ? Wieso muss Hesse, der zentral aufgestellt war dies tun ? Wo war da I-vic (noch auf dem Platz) ? Auch in der Defensive war er wohl der Meinung, keine Aufgaben zu haben. Erinnert ihr euch an den Kopfball eines Braunschweigers am rechten Pfosten von Trapp, den er gerade noch so hielt ? Wessen Mann ist da aus dem Mittelfeld nach vorne ? Rischtisch, der von Sam. Der lief ihm auch schön hinterher, wie man in der Hintertorkamera sehen konnte.
Also: In meinen Augen hapert es an der Umsetzung seitens der Mannschaft von dem, was der Trainer vorgibt. Individuelle Egoisten wie Sam verhindern im Moment ein besseres Spiel. I-ic hat uns einen Bärendienst geleistet, und bitte: Hesse, fang doch mal an zu sprinten. Dich hab ich nur traben sehen. Oder ist es da wie bei der deutschen Dogge ? Da sieht es aufgrund der langen Beine auch aus, als würde sie nur traben...
-
Danke für die Stellungnahme zu meinen Ausführungen. Erstmal, Respekt vor der hintergründigen Analyse zum gestrigen Spiel, fachlicher kann man es sicher nicht ausdrücken. Ich gebe dir auch recht, daß es user gibt, die sehr unflätig und unsachlich an Marco Kurz herumkritisieren, sicher hast du bei meinen "posts" derlei Äußerungen nicht entdecken können. Ich bin sogar der Meinung, daß MK für unsere derzeitige Situation bestimmt nicht der falsche Mann ist. In meinem post ging es mir darum, daß Kritiker ( egal welchen Thema`s) in eine Antifan-Ecke gestellt werden. Uneingeschränkt recht gebe ich dir, was die Beleidiger und grundsätzlichen Miesmacher betrifft. Da kann ich auch meine Zustimmung niemals geben. Ergo, weitestgehend gleiche Meinung, wie du. Nuancen eben anders, wir sind Menschen
-
PS: Was hat dann Feldkamp in der HZ-Pause (SKY) daraus geschossen ?
Kalli hat mit uns schluss gemacht. ein klares "Nein" auf die frage, ob sein herz noch am FCK hängt...das tat schon irgendwie weh... -
Danke für die Stellungnahme zu meinen Ausführungen. Erstmal, Respekt vor der hintergründigen Analyse zum gestrigen Spiel, fachlicher kann man es sicher nicht ausdrücken. Ich gebe dir auch recht, daß es user gibt, die sehr unflätig und unsachlich an Marco Kurz herumkritisieren, sicher hast du bei meinen "posts" derlei Äußerungen nicht entdecken können. Ich bin sogar der Meinung, daß MK für unsere derzeitige Situation bestimmt nicht der falsche Mann ist. In meinem post ging es mir darum, daß Kritiker ( egal welchen Thema`s) in eine Antifan-Ecke gestellt werden. Uneingeschränkt recht gebe ich dir, was die Beleidiger und grundsätzlichen Miesmacher betrifft. Da kann ich auch meine Zustimmung niemals geben. Ergo, weitestgehend gleiche Meinung, wie du. Nuancen eben anders, wir sind Menschen
Liebe Margarethe, mein Post hat sich an dich gewandt, weil ich von dir weiß, das er bei dir auch ankommt und somit auch Sinn macht....., bei vielen anderen (James, du machst mir Sorgen....) kommt das gar nicht mehr an.
Ich sehe die Dinge ähnlich kritisch wie du. Aber ich versuche immer, meiner oft kontroversen Meinung auch Fakten zu unterlegen, so wie du auch. Nicht immer gelingt es mir so, das mich die Leute verstehen, aber ich versuche es....
Bei vielen KRITIKASTEN sehe ich aber nur das Ventil, das sie anscheinend brauchen, um ihrer Unzufriedenheit und ihrem Frust Luft zu verschaffen. Aber dann sollte es mit einem oder zwei Posts diesbezüglich gut sein, Luft hat sich noch jeder gemacht. Aber so wurde nur schlechte Stimmung verbreitet, und das schlägt auf das Gemüt....
Insgeheim weiß jeder von uns, dass momentan die Dinge nicht gut laufen. Aber eigentlich weiß auch jeder, das mit Jammern dagegen nichts getan werden kann....
-
Uneingeschränkt recht gebe ich dir, was die Beleidiger und grundsätzlichen Miesmacher betrifft. Da kann ich auch meine Zustimmung niemals geben.
Und genau die habe ich angesprochen.