31. Juli 2009 - DFB-Pokal : Eintracht Braunschweig - 1. FCK

  • ICH hab einen Laptop mit Stick. Ich bin auch online im Elmsteiner Tal, wenn es sein muss. Aber was ist mit dir ? Nix grillen ?

    WKV, ich bin zwar an der Nordsee, aber hier funzt UMTS wie verrückt! :love: Deshalb halte ich hier für Euch die Positiv-Stimmung, wenn Ihr im Wald am Grillen seid. Viel Spass übrigens! ;)

  • Natürlich sollte man sich nicht durch dümmliche Fouls selber schwächen. Aber ich sehe hier auch Spieler die Ihren Platz im Team suchen und sich nicht einfach geschlagen geben.



    Kämpfen bis ans Limit kann auch schon mal bestraft werden.



    Über den Kampf zum Spiel und dann zum Sieg. Das passt zu dieser Truppe - jedenfalls besser als brasilianische Kunststücke zu präsentieren.

  • Aber das schlimme daran ist, die "Optimisten" und "Rosabrillenträger" sind alle Grillen in Elmstein, und das Forum ist der "Alles ist Scheisse Fraktion" ausgeliefert...


    Ne, nicht alle. :biggrin:


    Die Fahnen werden weiterhin hochgehalten, bis zum letzten Atemzug. :schild:


    So weit käm's noch, jetzt schon den Kopf in den Sand zu setzen. :weiseropa: Der wird überhaupt nicht in den Sand gesetzt. :nana:


    Solang's in Deutschland Fußball gibt, gibt's auch den FCK! :headbang:


    duke :Hippy:

  • Wir haben's gepackt !!!!


    Ich bin so was von froh , dass wir ne Runde weiter sind.... Somit ist der Nemec-Transfer so gut wie gedeckt... und wir könnten evt. nochmal nachlegen...


    Zum Spiel:


    Negativ: 1. HZ , Rote Karte. mangelnder Spielaufbau,Zweikampfschwäche


    Positiv: 2. HZ , Sieg mit nem Mann weniger, Marco Kurz ( war meiner Meinung nach immer präsent mit seinen lautstarken Anweisungen.)


    Beste Spieler: Bugera, Trapp




    Spielbeschreibung: In der ersten HZ habe ich wirklich ganz derbe Bauchschmerzen bekommen... das war wirklich arm... Die Abwehr mit absolut vielen Löchern, ein Mittelfeld was keins war, der Sturm, der in der Luft hing. In der 2. HZ sahen wir auch keinen spielerisch leicht auftretenden FCK,jedoch war man nach der Pause aufmerksamer und schneller am Mann.... Für unser Spiel war es so gesehen logisch, dass das Spiel durch eine Standardsituation entschieden wird. Das Tor von Nemec--- kommt für mich unter die Olaf Marschall-Kategorie... Nemec hat n klasse Torriecher.... Er muss zwar nur den Fuß dranhalten, aber das checken bei weitem nicht alle Stürmer sich so in Position zu bringen.... Der Freistoß von Bugera war einfach super getreten...!!!



    Fazit: Der FCK hat Moral gezeigt... das war wirklich gut, wie sie sich nach der roten karte in der 2. HZ nochmal eingeschworen haben... Auch da ist die Leistung von M. Kurz zu erwähnen, er hat die Mannschaft so gut es ging gepusht.Kurz scheint in Pflichtspielen, denn doch ein anderes gesicht zu zeigen , wie in der Vorbereitung. Ich bin wirklich glücklich über die 2. Hz-----> Moral,Einsatz und Laufbereitschaft stimmen bei uns....
    Nur leider haben wir im Mittelfeld wirklich keine spielerische Klasse, die mal das Spiel mit einem öffnenden Pass oder durch ein auf den Ball-Treten beruhigen , bzw. verlagern kann... Diese Eigenschaft fehlt unserem Spiel offenkundig... Es wird schwer gegen Mannschaften wie Fürth z.b nur mit Kampf und Einsatz dem Fan ein schönes Spiel zu bieten....
    Ich hoffe da entwickelt sich noch was....


    Ansonsten haben mich die Jungs in einigen Dingen eines besseren belehrt, außer eben die sache mit der Spielkultur bleibt für mich eine ganz riskante Baustelle....

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Wir haben's gepackt !!!!


    Ich bin so was von froh , dass wir ne Runde weiter sind.... Somit ist der Nemec-Transfer so gut wie gedeckt... und wir könnten evt. nochmal nachlegen...
    ]


    OKAY: WER bist du und was hast du mit GRABWOOD gemacht ?


  • OKAY: WER bist du und was hast du mit GRABWOOD gemacht ?


    Ich hab doch schon vor dem Spiel gesagt, dass eine Freude über einen Sieg , tausend mal größer ist, als die Bestätigung meiner Befürchtungen...
    Einige Dinge bzgl. meiner Befürchtungen haben sich ja auch aufgezeigt, jedoch die tatsache, dass Kurz die Jungs anscheinend nochmal gepusht hat und sie mit Willen aus der Kabine kamen hat mich wirklich überzeugt....
    Auch die Tatsache, wie das Tor gefallen ist, war für mich echt schön anzusehen... ein super sauberer Freistoß und ein Stürmer, der diesen Torriecher hat... Das sind echt Dinge , die ich sehr löblich finde...
    Nur eben dieArt und Weise, wie man aus dem Spiel heraus in die Offfensive gelangen möchte ist in meinen Augen nicht wirklich 2.iga---reif....
    Da sollte sich noch was tuen....


    Aber ansonsten bin ich , wie ich oben geschrieben habe einfach glücklich darüber, dass wir gewonnen haben...

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • Und ich bin glücklich, das du glücklich bist.... :rofl: :bier:

  • Wann findet denn eigentlich die Aulosung der nächsten Runde statt??
    Ich will endlich wieder ein heimspiel im Pokal! :bier:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Wann findet denn eigentlich die Aulosung der nächsten Runde statt??
    Ich will endlich wieder ein heimspiel im Pokal! :bier:

    Glaube gelesen zu haben....


    Samstag bei SKY !!

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "

  • ja. Samstag Abend so gegen 21.00 Uhr nach dem Topspiel Hoffenheim-Bayern. Exklusiv auf sky.