31. Juli 2009 : Gehts auch ohne einen „Zehner"? (Die Rheinpfalz)


  • Quelle:
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.175
    Datum: Freitag, den 31. Juli 2009
    Seite: Nr.13
    "Deep-Link"-Referenznummer: '5309997'
    Präsentiert durch DIE RHEINPFALZ Web:digiPaper

  • Ab heute gilt es, das DFB-Pokalspiel in Braunschweig ist die erste Standortbestimmung. Wie hat Marco Kurz, für den Kaiserslautern nach dem SC Paderborn und zuletzt dem TSV 1860 München die dritte Trainerstation ist, am Dienstag so schön gesagt: „Pflichtspiele sind dazu da, um sie zu gewinnen. Es klingt zwar vermessen, aber wenn man zum Pokalwettbewerb antritt, muss man ins Endspiel kommen wollen." Später relativiert er dies etwas, sprach davon, im Pokalwettbewerb „sehr weit" kommen zu wollen.


    Da wollen wir mal hoffen, daß die Mannschaft die Vorgabe auch erfüllen kann..... :arbeit:

    ....semper fidelis.... :teufel: :feuer: :schild: :werder: :1860:


    Deutscher Meister 1951, 1953, 1991, 1998
    DFB Pokalsieger 1990, 1996
    Supercupsieger 1991

  • In meinen Augen, gehts nit ohne 10ner. Da vorne klafft einfach ne riesen Lücke wie ich finde.

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • In meinen Augen geht es sehr wohl. Hast du einen Spielmacher, stellen dir die Hauer einfach drei Mann drauf ab, Spiel ausgehebelt.


    Die Herren Sam und I-vic müssen halt mal anfangen, auf den Aussen richtig zu spielen, damit die Mitte das Ihre tun kann.

  • Mein Gedanke Ivo auf 10 zu stellen,scheint nicht aufzugehen.Wirkt körperlich nicht robust genug(bis auf eine Szene :angel: ).

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Das Zusammenspiel Mittelfeld-Sturm hapert eindeutig,wobei das auch an den Aussen liegt.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • wenns nach euch ginge, müssten wir sehr wahrscheinlich auch noch mit libero und vorstopper spielen :angel:


    Lieber XrijkaardX,


    erkläre uns doch einfach mal Deine Sicht der Dinge und warum es mit dem neuen System augenscheinlich noch nicht funktioniert.

  • herrje, behaltet doch mal die nerven.
    ich hab bilsnag erst ein spiel gesehen, das war das gestrige.
    die erste halbzeit war indiskutabel, wie sich allerdings in der zweiten sich meist spielerisch aus der bedrängnis gelöst wurde, macht mir hoffnung.
    da gabs so gut wie kein gebolze mehr übers mittelfeld weg, in der hofnung, dass er vorne irgendwo ankommt.
    und ein mittelfeld, das in dieser konstellation erst 3 oder 4 spiele gemacht hat, braucht zeit.
    zumal ich die abstimmung zwischen mittelfeld und sturm dann beurteile, wenn auch mal der eigentlich sturm auf dem platz stand.
    kurzum:
    ruhig blut, für eine endgültige beurteilung fehlt uns allen das nötige wissen.
    wenn sich in 3 monaten rausgestellt hat, dass das spielermaterial das system nicht spielen kann, ok.
    aber das maße ich mir nach dem ersten pflichstpiel nicht an.
    und wer hier glaubt, die probleme seien behoben, wenn man eine kreativen 10er kauft, der hat die letzten jahre wohl alles verfolgt, nur nicht die entwicklung im internationalen fussball
    in dem sinne :bier: