Champions League 09/10

  • Für die CL sind lediglich die bekannten Regeln + Auslegungen der UEFA anzuwenden, da haben die Auslegungen des Regelwerkes durch den DFB bzw. die Anweisungen des DFB an die SR keine Bedeutung. Sollte aber allgemeint bekannt sein...

  • Ich dachte die Regeln wären überall gleich...ich meine der Stark gibt im Duisburg Spiel Gelb für harmlose Fouls und in der CL dürfen die einsteigen, dass
    es an Körperverletzung grenzt und der gleiche Schiri guckt zu???

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • Was bitte, hast du denn nun nicht verstanden. Nochmal, die "Regeln" sind für beide Wettbewerbe gleich. Die FIFA hat ihre grundlegenden Auslegungen und Anweisungen an die SR. Für die CL und EL ist die UEFA der maßgebende Verband, hier werden die von der FIFA vorgegeben Auslegungen und Anweisungen weiter "spezifiziert", die UEFA legt weiterführend die Regeln entsprechend ihrer Ansicht aus und gibt also selbst Anweisungen an die SR. Solange Stark also hier ein Spiel für die UEFA leitet, gelten lediglich diese Anweisungen, zu den natürlich alles umfassenden Regeln.


    Und im Bereich des DFB gibt dieser nun wieder eigene Auslegungen und Anweisungen zu Protokoll. Das führt nunmal dazu, dass das ein und selbe Foulspiel, in der Bundesliga z.B. mit Gelb geahndet wird, in der CL oder EL aber durchaus laufen gelassen oder lediglich mit Freistoß aber ohne persönliche Strafe geahndet wird. Klingt doof, ist doof, aber ist ebenso Realität.

  • Aber die Anweisungen können ja eigentlich nicht groß weit auseinander liegen. Zumindest gebietet das der gesunde Menschenverstand...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Genau das meine ich. Es kann doch nicht sein, dass der selbe Schiri in der BL für ein Foul Gelb gibt, und in der CL wird es nicht gepfiffen.
    Mit den Maßstäben vom MSV Spiel hätte es heute doch schon mehrmals Rot geben müssen.
    Ok, das man international mehr laufen lässt, weiß ich auch und im Prinzip habe ich auch generell nix gegen eine körperbetonte Spielweise,
    aber da sind absolut grenzwertige Foulspiele dabei, da kann es keine zwei Meinungen geben und das auch noch vom selben Schiri.

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

    Einmal editiert, zuletzt von Betzepower1973 ()

  • Vermag ich nicht zu beurteilen, war selbst nie auf dem Level aktiv ^^


    Aber es ist auch innerhalb Deutschlands so, dass es im Südwestdeutschen Fussballverband andere Auslegungen und Anweisungen gibt als wie beispielsweise im Saarländischen Fussballverband. Und der Bayrische Fussballverband sieht verschiedene Dinge auch anders als der Nordostdeutsche Fussballverband.


    Auf internationaler Ebene werden verschiedene Vergehen anders bzw. nicht so eng bewertet, wie sie beispielsweise der DFB in seinem Bereich geahndet sehen will. Das muss nicht zwangsweise gegen die für alle geltenden Regeln sprechen. Es ist nur so, dass es im Landesverband eben weitaus enger gefasst zugeht, als die UEFA es in ihrem alleinigen Wirkungskreis sehen will.

  • Lächerlich diese rote Karte gg Drogba

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • scheiße ist das. chelsea hätte inter aus dem turnier kicken müssen und warum holt ancelotti ballack vom feld statt diesen mikel. hoffentlich trifft inter in der nächsten runde auf barcelona und wird dann schön zerlegt.
    ps: zu allem überfluß betrat am ende auch noch dieser materazzi den platz... *tv aus*