In England hätte er eine gelbe Karte bekommen... Wenn überhaupt abgepfiffen wurde... In Deutschland ist es halt so!!
Aber ich bin ehr dafür: Solche Schwalben mit knall rot und 3 Spielsperren zu bestrafen!
Mal ehrlich: Die Schrirs auch in den unteren Klassen, sind völlig überfordert und haben sehr wenig klasse und kein Fingerspitzengefühl. Daheim bei der Frau wahrscheinlich nichts zu melden... Sie gehen ehr aufs Meckern (ein Spieler schreit Abseits und sofort gibt es rot)...
Aber Schwalben und Betrug werden in meinen Augen nicht gart genug bestraft!!
04. August 2009 : "DFB sperrt Ilicevic für drei Pokal-Spiele" (1. FCK)
-
-
In England hätte er eine gelbe Karte bekommen... Wenn überhaupt abgepfiffen wurde... In Deutschland ist es halt so!!
Aber ich bin ehr dafür: Solche Schwalben mit knall rot und 3 Spielsperren zu bestrafen!
Mal ehrlich: Die Schrirs auch in den unteren Klassen, sind völlig überfordert und haben sehr wenig klasse und kein Fingerspitzengefühl. Daheim bei der Frau wahrscheinlich nichts zu melden... Sie gehen ehr aufs Meckern (ein Spieler schreit Abseits und sofort gibt es rot)...
Aber Schwalben und Betrug werden in meinen Augen nicht gart genug bestraft!!Dann würde Sam auch 3 Pokalspiele nur zuschauen!
duke
-
Ganz klar? Meiner Meinung nach war es reine Auslegungssache des Schiedsrichters, denn es lag weder erkennbare Absicht, noch übermäßige Härte vor, lediglich grobes Foulspiel .Herr Gagelmann sah es aber bestimmt anders und hat diesbezüglich so auch seinen Spielbericht verfasst. Dem DFB blieb deshalb keine andere Wahl, als diese Strafe auszusprechen, ob sie nun gerecht ist oder nicht. Beide Parteien haben das Urteil akzeptiert, da ein Einspruch eh zwecklos ist, sind aber bestimmt nicht gleicher Meinung!
duke
Empfehle die Regel 12, ab Seite 80 genau zu lesen.http://www.dfb.de/fileadmin/us…sballregeln_2009_2010.pdf
-
Ich mag die Schrirs heutzutage nicht... Die denken wunder was sie sind! Und auf dem Platz sind sie sprichtwörtlich die größten Pfeifen... Und das fängt ganz unten an!! Vielen ist die Lust vergangen, Fußball zu spielen... Weil die Schiedsrichter alles kaputt pfeifen und auf jeden Betrug reinfallen... Man muß einfach sagen, sie machen keinen guten Job. Die Schiedsrichter sind in Deutschland ungenügend! Ich hab mal ein Spiel in einer Kreisliag zugeschaut... Der Schiri volltrunken...
-
Aber Schwalben und Betrug werden in meinen Augen nicht gart genug bestraft!!ich würde ja mal zu gerne ein jugendspiel unter deiner leitung sehen
-
@ASC
Wäre doch mal eine Aufgabe für dich. Da kannst du die alten Werte auf den Platz übertragen. Andauernd den Jungs erzählen, dass früher eh alles besser, was für Mimosen sie doch sind. Da würdest du doch richtig aufblühen. Also:
-
@ Rees
Keine Angst, ich hab schon gepfiffen... Aber ich hatte Fingerspitzengefühl... Schulterte mal einen Spieler, und war nicht typische Erbsenzähler. Sowas kommt an, dann sind Spieler nicht so aggressiv und angekotzt vom Schiri... Aber wenn ein Schiri schon so arrogant aufläuft, weil der daheim mit dem Backblech von seiner Frau paar auf die Ohren bekommt und nichts zu melden hat und dann noch kräftig Frühschoppen gemacht, hört der Spaß auf...
-
@ ASC
du gehst mir mit deiner Anti-SR-Diskussion ganz schön aufn Sack. Sicherlich, es gibt gerade in unteren Klassen genügen Beispiele dafür, wie man es nicht macht oder machen sollte. Aber dies dann als allgemeingültigen Querschnitt im gesamten Bundesgebiet zu nehmen ... das kotzt mich dann schon an. Und auch sonst die üblichen Vorurteile .. arrogant ... kein fingerspitzengefühl ..., lass dich reaktivieren und ich schaue mir ein Spiel von dir an. Und du schaust dir eines von mir an, dann sehen wir mal weiter. Und überhaupt, wenn du schon selbst SR warst (für welchen Verein aktiv, welcher Kreis, Obleute, .. ?), dann müsstest du gut genug wissen, dass es in jedem Spiel anders zur Sache geht und ein SR seine Linie anpassen muss. Er entsprechend hart oder sanft mit den Spielern umgehen kann aber dennoch am Regelwerk festhalten muss. Und genau da schlage ich nun den Bogen zu deiner - überflüssigen - Diskussion. Das Foul von Ivo war eindeutig überhart in die Beine gesäbelt. Er hatte keine Chance, den Ball zu spielen. Das Einsteigen an sich war definitv zu hart, der Gegenspieler in vollem Lauf (was auch zu berücksichtigen ist). Rot war hier (= im Verantwortungsbereich des DFB) die eindeutig richtige und regelgerechte Entscheidung. Ob das in Ozeanien, Mexiko oder aber auch Spanien und Englang anders gepfiffen wird, hat für das Strafmaß in D keine Bedeutung, da könnt ihr herumdiskutieren wie ihr wollt. Es gelten hier die Regeln der FIFA, genauer formuliert durch die UEFA mit den Interpretationen und Anweisungen des DFB. Da spielt es nunmal keine Rolle, was der englische, französische, italienische oder spanische Fussballverband seinen SR für Anweisungen erteilt. Im Übrigen erklärt das auch die "unterschiedliche" Art und Weise von deutschen SR im europäischen oder internationalen Einsatz. Da wiederum gelten dann eben "nur" noch UEFA+FIFA oder FIFA Auslegungen. Daran ist aber nicht der böse deutsche SR schuld, sondern die Verbände.
Wo du sicher nicht Unrecht hast, ist die Sache mit dem Betrug. Das müsste m.E. auch härter (Videobeweis) bestraft werden. Was du diesbezüglich -gerade in unteren Klassen - anprangerst, kannst du aber nicht dem SR anlasten. Ein Betrug ist nunmal die bewußte Täuschung eines SR. Und wenn ein Spieler das nunmal "perfektioniert" hat der SR selten die Möglichkeit, den Betrug als solches zu erkennen und wird dann leider auf eben jenen Betrug hereinfallen. Der Fehler dabei liegt aber beim Spieler, respektive den Mitspielern, Trainiern, Vereinsverantwortlichen - aber ganz bestimmt nicht beim SR.
btt: Also nochmal, das Vergehen von Ivo war eindeutig "Rot", die Sperre mit 3 Spielen angemessen (auch wenn einem das im Pokal verständlicherweise als zuviel vorkommt).
-
@ Canelon
Danke erstmal für deinen Beitrag... Ich schiltere hier nur meine Meinung, mit eigenen Erfahrungen. Im Mainz-Fred hat einer eine Backpfeife von so einem Mainz-Fan bekommen, seit dem mag er die Mainzer nicht mehr! Ich habe bzw. ich spiele seit meinem 6. Lebensjahr Fußball... Was ich da schon für SR gesehen hab, ist nicht mehr feierlich. Wenn ich Vorstand wäre, hätten die von mir kein Dusch-Wasser bekommen. Die hätten sich von mir aus dreckig und verschweißt ins Auto setzen können! naja, viele schwitzen heutzutage ja gar nicht mehr aber entscheiden Abseits, wenn sie noch am anderen 16er rumröcheln...
Spaß bei Seite... Ich hab öfters mal gepfiffen; wo und was dauert mir zu lange... Ich finde Jugendmannschaften gar nicht mal so schlimm, wenn es nicht gerade türkische Mannschaften sind... Die schlimmen sind die Alten! Aber da muß man locker und ruhig die Sach in die Hand nehmen. Wenn man durchdreht und den letzten Scheiß pfeift, kommt das Puplikum noch! und dann liegen bei den meisten die Nerven blank, es sei denn sie haben noch Restalkohol im Blut!
Klar kann man nicht jeden SR über einen Kamm scheren... Aber von 10 SR sind 8 einfach nicht tauglich. Da wird man schon als Kapitän bei der Platzwahl blöd angemacht.
Ich hatte natürlich auch schon sehr gute SR; kein Thema... Die waren locker und echt in Ordnung... Aus diesem Grund ist das ja meine Meinung. Es geht auch anders. Wie der Herr so sei Geschrr... -
@ ASC
du gehst mir mit deiner Anti-SR-Diskussion ganz schön aufn Sack. Sicherlich, es gibt gerade in unteren Klassen genügen Beispiele dafür, wie man es nicht macht oder machen sollte. Aber dies dann als allgemeingültigen Querschnitt im gesamten Bundesgebiet zu nehmen ... das kotzt mich dann schon an. Und auch sonst die üblichen Vorurteile .. arrogant ... kein fingerspitzengefühl ..., lass dich reaktivieren und ich schaue mir ein Spiel von dir an. Und du schaust dir eines von mir an, dann sehen wir mal weiter. Und überhaupt, wenn du schon selbst SR warst (für welchen Verein aktiv, welcher Kreis, Obleute, .. ?), dann müsstest du gut genug wissen, dass es in jedem Spiel anders zur Sache geht und ein SR seine Linie anpassen muss. Er entsprechend hart oder sanft mit den Spielern umgehen kann aber dennoch am Regelwerk festhalten muss. Und genau da schlage ich nun den Bogen zu deiner - überflüssigen - Diskussion. Das Foul von Ivo war eindeutig überhart in die Beine gesäbelt. Er hatte keine Chance, den Ball zu spielen. Das Einsteigen an sich war definitv zu hart, der Gegenspieler in vollem Lauf (was auch zu berücksichtigen ist). Rot war hier (= im Verantwortungsbereich des DFB) die eindeutig richtige und regelgerechte Entscheidung. Ob das in Ozeanien, Mexiko oder aber auch Spanien und Englang anders gepfiffen wird, hat für das Strafmaß in D keine Bedeutung, da könnt ihr herumdiskutieren wie ihr wollt. Es gelten hier die Regeln der FIFA, genauer formuliert durch die UEFA mit den Interpretationen und Anweisungen des DFB. Da spielt es nunmal keine Rolle, was der englische, französische, italienische oder spanische Fussballverband seinen SR für Anweisungen erteilt. Im Übrigen erklärt das auch die "unterschiedliche" Art und Weise von deutschen SR im europäischen oder internationalen Einsatz. Da wiederum gelten dann eben "nur" noch UEFA+FIFA oder FIFA Auslegungen. Daran ist aber nicht der böse deutsche SR schuld, sondern die Verbände.
Wo du sicher nicht Unrecht hast, ist die Sache mit dem Betrug. Das müsste m.E. auch härter (Videobeweis) bestraft werden. Was du diesbezüglich -gerade in unteren Klassen - anprangerst, kannst du aber nicht dem SR anlasten. Ein Betrug ist nunmal die bewußte Täuschung eines SR. Und wenn ein Spieler das nunmal "perfektioniert" hat der SR selten die Möglichkeit, den Betrug als solches zu erkennen und wird dann leider auf eben jenen Betrug hereinfallen. Der Fehler dabei liegt aber beim Spieler, respektive den Mitspielern, Trainiern, Vereinsverantwortlichen - aber ganz bestimmt nicht beim SR.
btt: Also nochmal, das Vergehen von Ivo war eindeutig "Rot", die Sperre mit 3 Spielen angemessen (auch wenn einem das im Pokal verständlicherweise als zuviel vorkommt).
Zu 100% Zustimmung!