Zuschauerzahlen 2009/10

  • Die volle Hütte wirds wohl vorerst nur gegen den KSC geben.


    Terminiert werden die Spiele in Kürze und dann wird der Vorverkauf starten.


    Und der KSC wird 10 000 eigene Fans mitbringen. So ein Derby zieht dann nochmal einige Lautrer mehr an und es werden mind. 45.000, da leg ich mich fest.


    Sollten wir die 3 Spiele dahin noch gut abschneiden, ist der Betze wohl seit langem mal wieder voll.


    Ich hoffs so....


    Grüße
    Oli

    Dauerkarte 10.2 :schal:

  • Ich denke die miserablen Zuschauerzahlen sind zu einem guten Teil auch der hohen Quote an Zu- und Abgängen beim FCK geschuldet. Den "alten" FCK Fans ist es zum guten Teil nicht egal wer auf dem Platz rumläuft und wenn da Leute dabei sind mit denen sie sich gar nicht identifizieren können bleiben sie weg

    da ist sicher was wahres dran. meinem kusseng, der mich als knirps zum erstenmal mitgenommen hat, erging es genauso. 40 jahre DK, allesfahrer mit der ganzen familie, letzte saison haben sie das handtuch geworfen. nicht wegen der zweiten liga, sondern weil dort nur noch zeitarbeiter spielten mit denen sie nix anfangen konnten. sie fiebern zwar noch am TV mit, gehen aber nicht mehr hoch. das war mal unvorstellbar aber es geht. man kann sich nämlich auch entlieben.

  • Wir haben sicher neben Dortmund und Schalke die treuesten Fans im deutschen Fussball. Klar, dass irgendwann die Fans aber auch Erfolge sehen wollen. ES wird Zeit dass wir wieder in die erste Liga kommen. Und zwar schnell, nicht erst in drei Jahren. Dann ist die Hütte auch wieder voll.

  • da ist sicher was wahres dran. meinem kusseng, der mich als knirps zum erstenmal mitgenommen hat, erging es genauso. 40 jahre DK, allesfahrer mit der ganzen familie, letzte saison haben sie das handtuch geworfen. nicht wegen der zweiten liga, sondern weil dort nur noch zeitarbeiter spielten mit denen sie nix anfangen konnten. sie fiebern zwar noch am TV mit, gehen aber nicht mehr hoch. das war mal unvorstellbar aber es geht. man kann sich nämlich auch entlieben.

    Eigentlich unglaublich, aber dennoch wahr. Ich kenne Leute, die Jahre lang eine DK hatten und nicht mehr hingehen, weil sie sich maßlos über den Ticketservice geärgert haben.

  • Hat eigentlich schon mal jemand darüber nachgedacht, dass die Finanz- und Wirtschaftskrise an den zurückgehenden Zuschauerzahlen beteiligt sein könnte? Der allgemeine Konsum soll ja nicht mehr rückläufig sein, aber Fußball braucht man nicht unbedingt, um überleben zu können.


    PS: Obwohl, ein Leben ohne unseren FCK... :gruebel: :crying:

  • Ne, daran liegt es bestimmt nicht. Das Angebot regelt die Nachfrage. :!: In den letzten Jahren wurde nämlich nur Magerkost geboten und deswegen überlegt man es sich zweimal, ob man hoch fährt. So langsam verbessert sich die Sache wieder, sodaß man eher wieder den Weg zum Betze finden kann und das hat nix mit Erfolgsfan zu tun. 8) Der FCK ist eine absolute Herzenssache, die Leistung muß aber stimmen und da kam lange nicht viel rüber! PUNKT.

    duke :Hippy:

  • genau.


    Viele sind nach den letzten Jahren einfach misstrauisch. Letzte Saison hatten alle gehofft, dass es wieder aufwärts geht und dann kam diese beschissene Rückrunde ohne einen einzigen überzeugenden Heimauftritt.


    Da muss schon mehr kommen als ein guter Saisonstart um die Leute wieder zu überzeugen. Der FCK hat sehr viel Kredit verspielt in den letzten Jahren, um den zurückzugewinnen ist noch viel Arbeit auf und neben dem Platz vonnöten.


    Aber schau' mer mal. Bei einem Sieg halbswegs überzeugenden Sieg in Paderborn erwarte ich gegen Duisburg eine ordentliche Kulisse.