Zuschauerzahlen 2009/10

• Ich glaub, du verwechselst da was. Wenn ich mich richtig erinnere, war beim Kaltverzinken der Stahlrohrbauteile Pfusch passiert, und zu statischen Sicherheit mussten die Träger eingebaut werden. Der Verzinker ging pleite...., und die ausführende Firma, die den Subunternehmer beauftragte auch. War eine Firma aus Hessen. Dann musste man wohl Schadensbegrenzung betreiben, und die musste selbst bezahlt werden.

Angaben ohne Gewähr.

Ah so ok hab ich nicht gewusst.Gut zu wissen.

Zitat

Vorverkauf für
    Duisburgspiel zieht an: 21.500 - Team freut sich auf Topspiel unter
    Flutlicht! Freitag,11.09.09 um 20.30 auf dem Betze!

Eventuell knacken wir doch die 30.000 marcke.Wenn wir das an einem Freitag um 20:30 nicht schaffen wäre das eine herbe Entäuschung

Einmal editiert, zuletzt von pole ()

• Gegen Aachen warens Dienstags vorm Spiel 23.000.Hört sich also gut an.Aber die 35.000 Marke knacken wir trotzdem nicht...leider.Letztes Jahr gegen FSv Frankfurt(!!!) 37.000 und ein paar zerquetschte :gruebel:

......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

• Also das mit den Säulen find ich Richtig schlecht.Hab damlas gedacht das das nur ein Provisorium wird,aber es ist bis heut so geblieben.

Ja da ist allein der Architeckt dran schuld,der es nicht hinbekommen hat ein statisch stabiles Stadion zu entwickeln.Wenn man erst im nahinein merkt,dass das Dach einzustürzen droht ist das schlecht.Würd gern mal wissen ob der Architeckt überhaupt zur Rechenschaft gezogen wurde.Aber so wie ich den FCK kenne haben sie ihm noch die volle Summe bezahlt.

Ich glaub, du verwechselst da was. Wenn ich mich richtig erinnere, war beim Kaltverzinken der Stahlrohrbauteile Pfusch passiert, und zu statischen Sicherheit mussten die Träger eingebaut werden. Der Verzinker ging pleite...., und die ausführende Firma, die den Subunternehmer beauftragte auch. War eine Firma aus Hessen. Dann musste man wohl Schadensbegrenzung betreiben, und die musste selbst bezahlt werden.

Angaben ohne Gewähr.

So weit, so richtig. Wegen den Haarrissen, die beim Verzinken entstanden sind musste auf der Osttribüne die Megastütze verlängert werden. Das ist eben jetzt die häßliche Konstruktion auf dem Dach. Das hat allerdings nichts mit den Megastützen im 6er und 21er zu tun. Die waren von Anfang an so geplant. Schaut euch mal die Dachkonstruktion an, das würde in dieser Form ohne Stützen gar nicht funktionieren. In Dortmund z.B.ist das anders gelöst, die haben halt im Innenraum keine Stützen, dafür steht das Dach nach außen über und ist über Zugverbindungen gespannt. Nachteil hier ist, dass man die anderen Tribünen nur sehen kann, wenn man weit unten seinen Platz hat. Das finde ich auch nicht so glücklich, weil es für mich dazugehört auch die anderen Fans zu sehen. Aber man hat halt von allen Plätzen aus freie Sicht aufs Spielfeld. Eine andere Variante ist eine "leichte" Stahlkonstruktion, siehe Köln und Gladbach.

• So weit, so richtig. Wegen den Haarrissen, die beim Verzinken entstanden sind musste auf der Osttribüne die Megastütze verlängert werden. Das ist eben jetzt die häßliche Konstruktion auf dem Dach. Das hat allerdings nichts mit den Megastützen im 6er und 21er zu tun. Die waren von Anfang an so geplant. Schaut euch mal die Dachkonstruktion an, das würde in dieser Form ohne Stützen gar nicht funktionieren. In Dortmund z.B.ist das anders gelöst, die haben halt im Innenraum keine Stützen, dafür steht das Dach nach außen über und ist über Zugverbindungen gespannt. Nachteil hier ist, dass man die anderen Tribünen nur sehen kann, wenn man weit unten seinen Platz hat. Das finde ich auch nicht so glücklich, weil es für mich dazugehört auch die anderen Fans zu sehen. Aber man hat halt von allen Plätzen aus freie Sicht aufs Spielfeld. Eine andere Variante ist eine "leichte" Stahlkonstruktion, siehe Köln und Gladbach.

Also soweit ich mich errinern kann.Weis aber jetzt nicht ob ich Falsch liege.Als das neue Stadion komplett fertig war,gab es keine Säulen.Die kamen erst danach als es hieß dass,das dach einsturtz gefährdet ist.Deswegen wurde ja das Stuttgart Spiel damals verschoben und dem gab ich damals auch die Schuld warum wir kanpp 2:1 verloren haben.

• Also soweit ich mich errinern kann.

Du solltest deine Erinnerung überprüfen. :whistling:

Es gibt übrigens super Bilder von Dr.Betze bei roteteufel.de vom Stadionumbau.

Da wirst du auch die Megastütze finden, die wurde eingebaut und anschließend wurde das Dach aufgesetzt.

• Gestern gab' s im Service Center übrigens für jeden der Karten oder Fanartikel gekauft hat ein Sixpack Karlsberg Feingold gratis.

Ich hab drei Karten für Duisburg geholt, hätte ich das vorher gewusst, hätte ich herby und WKV noch mit reingeschickt, damit sich jeder eins mitnehmen kann! :rofl:

Weiß jemand, ob das ne einmalige Aktion war oder ist das ein neues Lockmittel um den Vorverkauf anzutreiben?

Übrigens gab's auch ein paar interessante neue Klamotten, weiß garnicht ob die schon im Online-Shop erhältlich sind.

• Ich habe meine Karten Online gekauft. Bekomme ich jetzt einen Sixpack zugeschickt? :sauer:

• Ich habe meine Karten Online gekauft. Bekomme ich jetzt einen Sixpack zugeschickt?

Kannst ja mal nachfragen, aber da hast du wohl schlechte Karten...

Übrigens gibt's immer noch über 1.000 Stehplatzkarten und das freitags um halb 9!

• Kannst ja mal nachfragen, aber da hast du wohl schlechte Karten...

Übrigens gibt's immer noch über 1.000 Stehplatzkarten und das freitags um halb 9!

Ich sehe da auch einen Zusammenhang mit der Negativpublicity. Bei mir will sich das Krippeln, das ich sonst vor Spielen empfinde auch noch nicht so richtig einstellen. Mit Negativpublicity meine ich nicht nur die Vorfälle von MA, sondern auch die Sommerpause. Letztes Jahr war Aufbruchstimmung. Die fehlt im Moment irgendwie. Da ist eher so etwas wie ernüchterung über das 4. Jahr 2. Liga und Angesichts fehlender finanzieller Mittel auch die Perspektiven. Dies führt irgenwie zur Ernüchterung und gerade die, die sich nicht tagtäglich mit dem FCK auseinander setzen, nehmen auch das Positive nicht so richtig wahr!