Zuschauerzahlen 2009/10

  • Zitat

    Warum werde ich das Gefühl nicht los dass nur du der absolute Fan bist und die anderen, die halt weiter weg sind und nicht immer kommen können, nicht? [*]


    Ich fühle mich ja so schuldig und schäbig!


    Ich glaube, du triffst da den falschen. Diese Diskussion hat Peewee mit seinem Post angefangen und den müsstest du eigentlich angehen, nicht RedDevil70. Sein Beitrag habe ich als Ironie verstanden.



    Mod-Edit: richtiges Zitat eingefügt

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Trotz der bescheidenen Zahl der Zuschauer war es eine richtige weihnachtliche Party-Stimmung. Die "gefühlten" 50 Fans von RWO ließen allerdings die Ostkurve bescheiden aussehen; das sah bei der Fortuna und ihrem schwarzen Block schon besser aus.


    Gegen Bielefeld und Koblenz werden die 30.000 wieder überschritten. Bielefeld schaue ich mir - weil montags - daheim an; gegen Koblenz bin ich dabei, um den Herbstmeister zu feiern.

    Tipp für die Süd: Curry-Wurst beim Höllentreff. War richtig lecker.

    " Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

  • DIESES dumme Gewäsch von den RICHTIGEN FANS und den Eventfans ist unerträglich.


    JEDER Besuch ist für den FCK wichtig. Wer von den jungen Hüpfern will den jemanden angreifen, weil der heute aufgrund familiärer oder anderer Hintergründe nicht mehr jedes Spiel gegen Barfuß Jerusalem sehen kann ? Die meisten dieser Leute haben schon Spiele gesehen und besucht, als die Verfasser solcher Schmierpost noch eine reine Erbinformation im Skrotum des zukünftigen Erzeugers waren. Aber wahrscheinlich haben sie schon dort alles für den Verein gegeben.....


    Keiner ist ein besserer Fan, weil er JEDES Spiel besucht. Das man alleine darüber reden muss, ist für mich ein Beweis, das die alte FCK Familie tot ist.


    Früher wurde in Kaiserslautern über Fußball über alle Generationen hinweg geredet. Wäre damals meine Wenigkeit so vorlaut gewesen, und ich hätte die Alten, die noch Fritz Walter sehen durften als weniger "gute" Fans bezeichnet, nur weil ich mit 20 in der Saison 90/91 absolut JEDES Spiel gesehen hatte (wobei mitnichten abzusehen war, das man Meister werden würde, um dem Erfolgsfan vorzubeugen), ich hätte das auf gut Lautrer Art quittiert. Mit dicker Backe. Ja, die ALTULTRAS am Rentnereck auf dem Kotten hätte da keinen Spaß verstanden.


    Meine Generation hat noch wie versteinert den Alten zugehört, wenn die von Fritz Walter, Otto Rehagel als Spieler oder Walter Frosch erzählt haben. Geschichten aus 1001 Nacht sozusagen, und mit FROSCH ist nicht der aus der Werbung gemeint, liebe Kinderlein.


    Heute kommt so ein junger Rotzer, hat drei Spielzeiten aktiv erlebt, redet wegen dem Nichtabstieg gegen Köln vom MYTHOS BETZENBERG und erdreistet sich, einem Fan, der seit 34 Jahren auf den Betzenberg geht und Auswärtsspiele besucht hat zu sagen, das er ein Eventfan sei und ER doch alles für den Verein macht.


    Im letzten Infoblättsche der GL stand drin, was ich denjenigen sage: Fi..t euch !


    Und das sagt jemand, der aus beruflichen Gründen nicht jedes Spiel besuchen kann, es aber trotzdem auf so viele Spiele wie möglich versucht. Trotz familiärer Verpflichtungen und 100 km einfacher Anfahrt.
    Der aber am Tag der Geburt seines Sohnes heim an den Laptop ist und noch bevor er nach 24 Stunden Wach sein seinen Sohn beim FCK angemeldet hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Hallo,
    wir zählen uns zu den "richtigen" Fans, obwohl ich diese Bezeichnung ncht mag, und trotz dem waren wir am Freitag nicht am Betze und haben uns mit Sky begnügt obwohl wir 2 DK haben.
    Wenn so kurz hintereinander 2 Freitagsspiele stattfinden und man um zum Betze zu fahren 1/2 Tag Urlaub nehmen muss dann sucht man sich halt das vermeintlich "bessere" Spiel aus bzw. den attraktiveren Gegner und wir haben uns nunmal für D´dorf entschieden im nachinhein ein Fehler, das gebe ich gerne zu.
    So ist das halt...und noch eins lasst doch endlich das Gerede von "richtigen " Fans und Eventfans......ich bin der Meinung das jeder dessen Herz am FCK hängt sich als Fan fühlt obwohl er aus verschiedenen Gründen nur wenige Spiele am Betze besuchen kann. In der heutigen Zeit gibt es nunmal Leute die Kurzarbeit in ihren Betrieben haben und somit weniger Gehalt zur Verfügung und da finde ich es absolut ok wenn man das Geld an seinem Hobby einspart.....es ist ja nicht nur die Karte, wir z.b. fahren jeweils 180 KM zum Betze sind aber in der glücklichen Lage das aus berufl. Gründen unser Sprit durch den Arbeitgeber abgedeckt ist, wäre dem nicht so würde ich auch weniger zum Betze pilgern.

  • Ich bin diese Diskussion echt leid...
    Wer ist der bessere Fan? Wer macht mehr für den Verein?
    Boah... da könnt ich :flow: .


    Nur, weil man nicht jedes Spiel hochfahren kann, heißt das noch lange nicht, dass mein ein schlechterer Fan ist.
    Ich konnte zum Beispiel auch nicht fahren, obwohl ich eine DK habe (Macht mich das eigentlich zu einem besseren Fan als einen, der keine hat und trotzdem fast immer oben ist :gruebel: ), aber ich hab nunmal Klausur geschrieben und wenn das eben der Fall ist und die von 16-19 Uhr angesetzt ist, kann man keine 80 km (mehr oder weniger) fahren. Das klappt nicht.
    Andere müssen arbeiten und können sich nicht für jedes Freitagsspiel oder auch Montagsspiel Urlaub nehmen.


    Die wenigen Zuschauerzahlen hängen nunmal auch mit den Antsoßzeiten zusammen, hinzu kommt sicherlich die Verpflegung aufm Berg selbst und unter Umständen die Spritkosten.
    Also einfach mal nachdenken, bevor man andere Leute verurteilt...

  • Lasst doch die Kinder reden was sie wollen! Ich gehe da gar nicht drauf ein, sondern belächel das eher!
    Wenn ich dann lese, was im Infoblättsche steht und vor allem, wie es geschrieben ist, dann sagt mir das so einiges. Da steht scheinbar nicht das Sportliche im Vordergrund, sondern wer vor wem abgehauen ist, wer von wem auf die Fresse bekam und wer den geileren "Support" hatte. Das ist so ne Kinderkacke, mein Gott...

  • Ich glaube, du triffst da den falschen. Diese Diskussion hat Peewee mit seinem Post angefangen und den müsstest du eigentlich angehen, nicht RedDevil70. Sein Beitrag habe ich als Ironie verstanden.

    Ich habe keine Diskussion zu dem Thema "guter oder schlechter Fan" angefangen. Wie es zu der oben zitierten Aussage gekommen ist, habe ich auf den letzten Seiten, glaube ich, ausführlich genug dargestellt.