Die "Eventies" oder Gelegenheitszuschauer, sind genau die Leute, die mehr als das eingeplante Geld auf den Berg bringen.
Das, was die 25-30.000 Stammzuschauer bringen, ist doch schon lange verplant, außerdem, sind deren Durchschnittskartenpreise (wegen der Stehplätze) geringer als die der Eventies.
Der "Eventie" geht nicht alleine, sondern wegen dem Eventcharakter mit mehreren. Er kommt sehr früh, isst und trinkt und ein Schal ist mind. auch dabei als Erinnerung an den Event.
Das sind genau die Leute, die viel zu wenig kommen,, die den Unterschied zwischen 32.000 oder 38.000 Zuschauer machen und auch zusätzliche, nicht geplante Mittel, in die Kassen spülen.
Und die bleiben auch als erste weg, wenn wieder mal Randale oder etc gewesen ist. Jede Negativ-Schlagzeile kostet den Verein Unsummen.
Ich denke, wenn wir weiter um den Aufstieg spielen und der andere Scheiß nicht wieder vorkommt, dass wir ab jetzt immer 30+, zu Top-Spielen auch 40+ haben.
Zuschauerzahlen 2009/10
-
-
Die völlig überteuerten Preise musst du mir aber mal zeigen, darunter verstehe ich nicht 2-3€ mehr als im normalen Verkauf, darunter verstehe ich 30€ für die West und die gibt es nur noch selten,[...]
Bei Viagogo finden sich nach wie vor völlig überteuerte Tickets, 30 Euro für die West, 62 Euro für einen Sitzplatz, 225 Euro für 2 Sitzplätze. Mal ganz davon abgesehen, dass auch bei den vermeintlich günstigen Tickets noch saftige Gebühren oben drauf kommen.
Spielt aber auch überhaupt keine Rolle, auch bei eBay gehen Karten zum Originalpreis oder für weniger weg. Die Partnerschaft zwischen dem FCK und Viagogo besteht schon länger und Viagogo hat überhaupt keinen Einfluss auf die Preise. Theoretisch könnte der Verein TIckets dort verkaufen, die Frage ist allerdings, warum er das tun sollte. Aber wie schon geschrieben: Das Spiel ist nicht ausverkauft und es ist völlig logisch, dass sich deshalb jetzt dort Tickets finden, die sehr nahe am Originalpreis liegen.
Wegen mir kann jeder seine Tickets wo auch immer zu welchem Preis kaufen und verkaufen, mir völlig egal. Nicht egal ist mir aber, dass der werte FCK auf einer Plattform vermeintlich schwarze Schafe jagt, dort ohne Sinn und Verstand seine eigenen Fans und Mitglieder verklagt und auf der anderen Seite mit einem Portal kooperiert, bei dem die Bedingungen exakt die selben sind.
Getreu dem Motto: Wir tun alles, um den armen Fan vor bösen Schwarzmarktpreisen zu schützen (und verdienen uns nebenbei noch was über saftige Abmahngebühren), aber wenn wir selbst etwas dran verdienen (indirekt über unsere Partner), ist es uns egal.
-
Jetzt verstehe ich was du meinst. Okay, darauf weiß ich auch keine Antwort, weil ich es jetzt irgendwie gar nicht schlimm finde. Man weiß es doch und gut ist. Zudem stimmt das mit dem nicht ausverkauf tnicht, für das Augsburgspiel gibt es auch massig Karten im Originalpreis und das Spiel ist vom FCK-Ticketshop schon ausverkauft. Wenn man die hohen Preise stillschweigend hinnimmt, wie erklärst du dir dann den deutlichen Preisrückgang in letzter Zeit? Und nein, die Partnerschaft in dieser Form ist neu, oder man hat die entsprechende Newsmeldung bis heute zurückgehalten (siehe fck.de), was ich mal stark bezweifele...
-
Und nein, die Partnerschaft in dieser Form ist neu, oder man hat die entsprechende Newsmeldung bis heute zurückgehalten (siehe fck.de), was ich mal stark bezweifele...
Die Mitteilung sehe ich jetzt erst, die präsentieren aber schon recht lange die Zuschauerzahl für die gesamte Saison und haben Bandenwerbung im Stadion. Vielleicht haben die auch einfach einen Sack voll Karten reingesetzt, um jetzt nach der Pressemitteilung ein möglichst breites Angebot präsentieren zu können? Wie auch immer, spätestens bei Topspielen in der ersten Liga werden die Preise auch bei Viagogo explodieren und dann werden wir ja sehen, was der Verein gegen vermeintlich schwarze Schafe unternimmt...
-
Das dumme an viagogo sind die hohen gebühren, um 22 euronen rauszukriegen muß man sie für 24 reinsetzen.
entschuldigt die komische schreibweise, habe hier ne tastatur an der die meisten tasten fehlen.
-
Ich habe mir endlich mal Zeit genommen um auf den Betze zu gehen.
Ich freue mich riesig auf das Spiel gegen St. Pauli.
Ich hab´mir diese Woche den Fuss gebrochen.Wo fahren die Taxen ab? Wie nah kommt man ans Stadion?
-
Laut twitter sind es mittlerweile 35.000 Karten für St.Pauli
-
könnte ausverkauft sein ,noch sidn 10tage zeit!
-
Ausverkauft wird es nicht sein, aber ich hoffe schonmal, dass es min. 41.000 Zuschauer werden...
-
45.000 Zuschauer kann man schon einplanen... Aber ganz ausverkauft wird es nicht...
Vorraussetzung: Gegen Duisburg wird gewonnen...