Pokalauslosung : Leverkusen kommt zum Betze

• ich denke auch man sollte aufhören für den deutlichen zuschauerschwund die letzten jahre, die anstoßzeiten verantwortlich zu machen. z.zt kommen egal ob fr, sa, so, mo oder mi halt nicht mehr als 30.000. wichtig ist, dass die grenze nach unten da ist. diese 16.000 leute die wieder ihre dk haben, die bekommste nicht vom berg. das hat sich die letzten jahre gezeigt. wer bis jetzt noch da ist, bleibt für immer!!!!!

trotzdem glaube und hoffe ich, dass durch die positive gestaltung der nächsten spiele, die 30.000 gegen leverkusen geknackt wird!!

• Mir persönlich wäre ein (vom Papier her) schlechter Gegner aus der 2. Liga mit gerade mal 15.000 Zuschauern lieber als jetzt Leverkusen mit 30.000 oder mehr. Du verdienst durch den neuen TV-Vertrag vom letzten Jahr einfach am meisten Geld wenn du im Pokal weiter kommst. Neben den TV-Geldern kommen dann ja auch noch Gelder für Bandenwerbung und Prämien von deinen Sponsoren dazu. Das macht eben mehr aus als 40% der Zuschauereinnahmen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Mir persönlich wäre ein (vom Papier her) schlechter Gegner aus der 2. Liga mit gerade mal 15.000 Zuschauern lieber als jetzt Leverkusen mit 30.000 oder mehr. Du verdienst durch den neuen TV-Vertrag vom letzten Jahr einfach am meisten Geld wenn du im Pokal weiter kommst. Neben den TV-Geldern kommen dann ja auch noch Gelder für Bandenwerbung und Prämien von deinen Sponsoren dazu. Das macht eben mehr aus als 40% der Zuschauereinnahmen.

Macht nix die hauen wir weg :grins:

• Wenn nicht zahlst du die Differenz zu den fehlenden Einnahmen? :bier:

• Meint ihr nicht das es sogar voll werden könnte? Ein Pokalspiel daheim gegen eine Top Mannschaft wie Bayer 04? Also ich hab vor mit Familie zu kommen... wenn das klappt wären es schon mal 4.

• gegenwärtig mein ich das nicht, aber wenn wir die nächsten drei Spiele bis dahin gewinnen und von der Tabellenspitze aus grüßen, können das schon 40.000 werden.

Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist von einer außerordentlich großen Kulisse nicht auszugehen.

• @ RedShark
    Wo sollen die fast 50.000 denn her kommen? 15.000 aus Leverkusen oder was? Das ist ein Pokalspiel in der 2. Runde gegen einen Gegner der auch zu unserer Bundesligazeit zu einem der uninteressantesten gehört hat. Klar haben wir endlich mal wieder ein Heimspiel, natürlich ist es aktuell eine Spitzenmannschaft in der 1. Liga, aber es gibt auch einige die wg. ihrer größeren Entfernung oder Arbeit/Schule am nächsten Tag nicht zu einem 20.30 Uhr-Spiel kommen können (das sieht dann freitags anders aus). Sieht man doch jetzt daran wie viele Plätze von DK-Inhaber in der West (und bestimmt nicht nur dort) frei geblieben sind. Ich rechne wenn wir bis dahin unter den ersten 5 in der 2. Liga sind und auch weiterhin ansehnlichen Fußball spielen mit 30.000 - 35.000 maximal.

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Betzegeher...

Naja wenn ich schon wieder sehe das das Spiel unter der Woche abends ist kann ich deine Einschätzung verstehen. Naja wichtig ist das Spiel allemal für uns - eine möglichst kräftige Unterstützung wäre wünschenswert. Das die Bude rockt und wir mal wieder ein Pokalspiel sehen das Geschichte schreibt (für uns :D )