10. August 2009 : "Fünf Neuzugänge zeigen Flagge" (Die Rheinpfalz)

• Was man bisher gesehen hat verspricht gut zu werden, aber was die Mannschaft wirklich drauf hat werden wir in den nächsten 5 bis 6 wochen sehen.

• Genau so ist es, denn nach einem Spiel kann man noch garnichts sagen. Noch dazu wo Fürth wirklich schlecht war. Man muss es aber auch mal so sehen. Wenn ich als neuer Spieler komme, kaum die Vorbereitung mitgemacht habe und dann gleich spiele, habe ich es als Spieler immer leichter, als die, die sich alles hart erarbeiten müssen. Die Erfahrung haben wir schon gemacht, dass es nicht immer nach Leistung geht, sondern fast jeder Trainer sucht sich seine Lieblingsspieler aus (das sieht man ja jetzt an Dzaka). Einige Spieler haben Narrenfreiheit, die können noch so schlecht spielen und spielen trotzdem immer und Andere haben eben nicht so ein Glück. Aber so ist dieses Geschäft

• Da halt ich dagegen und sag, der Gegner kann nur so gut soielen wie es die andere Mannschaft zulässt und ich muss sagen, dass wir Fürth dominiert hatten und Ihnen keine Chance ließen!!
    Und wenn mans nicht an einem Spiel sieht wie sich die Leute ins Mannschaftsgefüge einfügen und dann Leistung bringen, wann denn dann??? Die Jungs mssen jetzt nur noch die Leistung bestätigen und die Neuzugänge lassen unseren Kader stärker als letzte Saison da stehen und das kann man nicht leugnen, dass ein Ilicievic mehr klasse besitzt als ein Axel (auch wenn ich Axel mag), oder ein Mandjeck und Schulz die da stärker wären als ein Demai und ein Dzaka :jubel: !

Greetz ya all Steve

Steh auf, wenn Du am Boden bist, denn wer aufgibt ist verloren!

Greetz Steve

Einmal editiert, zuletzt von StYvY1985 ()

• Genau so ist es, denn nach einem Spiel kann man noch garnichts sagen. Noch dazu wo Fürth wirklich schlecht war. Man muss es aber auch mal so sehen. Wenn ich als neuer Spieler komme, kaum die Vorbereitung mitgemacht habe und dann gleich spiele, habe ich es als Spieler immer leichter, als die, die sich alles hart erarbeiten müssen. Die Erfahrung haben wir schon gemacht, dass es nicht immer nach Leistung geht, sondern fast jeder Trainer sucht sich seine Lieblingsspieler aus (das sieht man ja jetzt an Dzaka). Einige Spieler haben Narrenfreiheit, die können noch so schlecht spielen und spielen trotzdem immer und Andere haben eben nicht so ein Glück. Aber so ist dieses Geschäft

Ich konnte noch keinen Lieblingsspieler ausmachen. Jeder der von Anfang an gespielt hat, hat seinen Einsatz gerechtfertigt. Wer war denn deiner Meinung nach der Spieler, der aufgrund von Sympathien von Kurz aufgestellt wurde?

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Ich denke mal, er meint Nemec. Aber ich finde, der Einsatz hat sich gerechtfertigt.

• Was für Alternativen hätte er denn gehabt? Hesse? Das hat man dann später gesehen, dass da nicht viel kommt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Na ja, Nemec steht derzeit vielleicht noch ein bißchen unter Welpen-Schutz, weil er nicht die komplette Vorbereitung mitgemacht hat. Insbesondere Defizite in puncto Beweglichkeit werden ihm - wenn ich mich richtig an ein paar Interviewaussagen von MK erinnere - im Moment noch nachgesehen; außerdem hat er uns in die zweite Pokalrunde geschossen, das bringt Kredit. Und Nemec ist schon irgendwie in kürzester Zeit an Hesse vorbei gezogen (vermutlich auch in der sich gerade entwickelnden Mannschaftshierarchie), weil man ihm einfach ein größeres Potenzial zutraut als letzterem. Über Hesse gibt es hingegen bei uns viel mehr Erfahrungswerte und seine Schwachpunkte sind für alle offensichtlich. Könnte mir vorstellen, dass die Äußerung von michael in etwa so gemeint war.

Allerdings sehe ich das Ganze nicht kritikwürdig: Hesse hatte bereits viele Chancen, auf sich aufmerksam zu machen und hat sie bislang zu selten genutzt. Und auf der anderen Seite kann es einem Stürmer wie Nemec nur helfen, wenn er nach ersten Erfolgserlebnissen von Trainer, Mannschaftskameraden und Fans "stark geredet" wird.

Einmal editiert, zuletzt von Newtrial ()

Was für eine gequirlte K.... ! Jetzt schon mit so einem Thema anzufangen. 1. Spieltag und man kennt schon die ganze Saison...nee, geht gar nicht ! :autsch:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Nemec und Welpenschutz? Das kann ich nicht nachvollziehen. Er hat sich ordentlich reingehängt, läuferisch alles aus dem tank geholt und ist bei Standards ein ständiger Gefahrenherd. Ich denke sein Pkaltor hat gezeigt, dass er Tore aus dem nichts machen kann und diese Qualität haben nicht viele Stürmer. Insbesondere Hesse und auch Akcam fielen gegen Nemec leistungsmässig stark ab, was seinen Einsatz mehr als nur gerechtfertigt hat!

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...