13. August 2009 : "FCK Coach fordert Steigerung" (Die Rheinpfalz)

• Zitat

Ivo Ilicevic (22), Mittelfeldspieler des 1. FC Kaiserslautern und Torschütze beim 2:1-Sieg zum Zweitliga-Auftakt gegen Fürth, hat seine leichte Bänderdehnung im Knie schon überstanden und sieht sich fit für das Auswärtsspiel am Sonntag (13.30 Uhr) bei RW Ahlen.

Dort erwartet FCK-Coach Marco Kurz, der mit der „Art und Weise und dem Ergebnis” aus der Premierenpartie zufrieden ist, „eine erneute Steigerung”. Vor allem an der Abstimmung und an der Chancenverwertung müsse noch gefeilt werden, sagt der 40-Jährige.

Das DFB-Pokal-Zweitrundenspiel des FCK gegen Bayer Leverkusen ist für Mittwoch, 23. September, 20.30 Uhr, terminiert.

Quelle : Die Rheinpfalz

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• Die Verletztenrate ist bei uns erfreulich gering im Vergleich zu manchen anderen Clubs..
    Hoffen wir , dass es so bleibt...

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Mit Chancenverwertung meinte er wohl so 99%ige Dinger wie die letzten Samstag von Sam;
    den mußte er einfach machen !
    dito MIRO gestern abend !

"So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

• Bis zum derzeitigen Zeitpunkt hat Kurz sehr ruhig und sachlich an seinen Zielen gearbeitet. Er sieht weitere Verbesserungsmöglichkeiten, der er richtig erkannt und angesprochen hat. Die Mannschaft machte in den letzten beiden Spielen einen leistungswilligen Eindruck.
    Es ging zwar in ganz kleinen Schritten von Spiel zu Spiel in die richtige Richtung, aber der Schub vom Braunschweigspiel zum Fürthspiel war imposant. Ich wäre schon zufrieden, wenn wir den Level vom Fürth-Spiel zumindest bestätigen und stabilisieren könnten. Wenn diese Leistung als Standardleistung möglich wäre (mit zunehmender Tendenz nach oben), dann können wir uns anspruchsvolle Ziele stecken. Das Spiel in Ahlen wird uns zeigen, wo wir 8 Tage nach Fürth stehen ...

• Naja, da ihr alle so schön am Phrasendreschen seit, gebe ich auch noch eine zum besten! :thumbup:

Es ist durchaus damit zu rechnen, dass wir gegen Ahlen spielerisch einen kleinen Rückschritt erleben, DENN:

" man gewöhnt sich schnell die schlechtere Spielweise des Gegners an und fängt an zu "kloppen", oder anders herum, man spielt gegen technisch, stärkere Mannschaften oft den schöneren Fußball!"

• Beim Krombacher-Stammtisch Sonntag morgen um 11e wären das 5 EU gewesen. Ich weiss !
    wkv, du bist schlimmer wie Heidi Kabel als Hausmeisterin ...

Trainer, du hast mich doch kennen gelernt..... :bier:

• Ich hab zuerst gelesen: FCK Coach fordert Steinigung..... :rofl:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)