Stimmung im Auswärtsblock

  • Moin moin,


    die gestrige Stimmung war bis zur 60. Minute eher mau. Irgendwie war der gesammelte Block recht reserviert und angespannt zugleich. Fangesänge verstummten nach wenigen Sekunden, es fehlte ein bissel an "Feuer unterm Arsch". Aus meiner Sicht nicht weiterhin schlimm, man merkte die Angespanntheit, da einiges auf dem Spiel stand - ich glaub, das hat die meisten im Block einfach gehemmt.


    Ab der 60. Minute ein 10-minütiges "schalalala", das war' dann auch schon wieder. Nach dem Spiel noch ein paar "Kaiserslautern" und "Marco Kurz" Gesänge.


    Eher schlecht als recht die beiden Vorsänger, kein Feingefühl für die Leute im Block, kein Feingefühl für den Spielverlauf - einfach irgendwas angestimmt, da ging kaum jemand drauf ein. Die beiden Jungs könnten sich beim nächsten Spiel selber den Gefallen tun, ihre Megaphone daheim lassen und sich wie alle anderen auch einfach in den Block stellen und sich das Spiel anschauen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Deckt sich irgendwie mit dem, was ich gegen Düsseldorf zuhause gedacht hab...., die beiden sollten mal bei Kempf nachfragen.

  • Eher schlecht als recht die beiden Vorsänger, kein Feingefühl für die Leute im Block, kein Feingefühl für den Spielverlauf - einfach irgendwas angestimmt, da ging kaum jemand drauf ein. Die beiden Jungs könnten sich beim nächsten Spiel selber den Gefallen tun, ihre Megaphone daheim lassen und sich wie alle anderen auch einfach in den Block stellen und sich das Spiel anschauen.


    Das sollten die Jungs bei Auswärtsspielen sowieso lassen, denn da gibts keine riesige Kurve in der sich die Gesänge verlaufen könnten... Aber das wär' dann wohl zu "old school". ;)

  • Die Fanhen waren schön... anfangs... später hin nur noch lästig.
    Es wurde nicht darauf geachtet, ob man jemanden damit verletzen könnte. Sogar auf Hinweise wurde nicht reagiert.
    Ansonsten war die Stimmung eher mies. Ein paar von uns haben mit dem einen Vorsinger nach dem Spiel geredet... es gab 15 Minuten "wir sind die Lautrer, wir hassen Mainz..." Gesänge und ich wollte Sinn und Zweck erfahren. Erklärung: Mit den Fanclubs ist abgesprochen, dass wenn wir uzrück liegen und die Stimmung nicht gut ist, das gesungen wird, wo noch die meisten mitmachen, egal ob es sinnfrei ist. :geschockt: Joa... ansonsten... hmm... ist, so glaube ich, alles dazu gesagt...

  • Tja, Stimmung war durchwachsen, aber was erwartet man schon?! Es ist nun mal so, dass die Leute erst richtig mitziehen, wenn die Mannschaft gut spielt! Von wegen Wir für euch, ihr für uns. Ist halt leider meist anderes rum.... traurig...


    Sich dann über die Vorsänger lustig machen und beschweren, find ich typisch. Denke mal, den wäre es auch lieb, wenn sie es Megaphon net benutzen müssten und alle total abrocken würden. Sie haben probiert Stimmung zu entfachen, über die Art und Weise lässt sich bekanntlich immer streiten...


    @WKV


    War schön dich mal am 12Mann zu sehen, war gegen Düsseldorf. Achja nette Mütze angehabt :thumbup:

  • Ich darf mich doch über die Vorsänger beschweren, wenn mir nicht gefiel, was sie gemacht haben. Wieso soll ich das einfach so hinnehmen, wenn ich es unpassend fand?
    Und nicht nur die haben alles gegeben. Direkt hinter uns standen Jungs, die haben so 20-30 Minuten vor Spielende angestimmt "Auf geht's Lautern kämpfen und sigen" und ernteten von dem Vorsänger nur ein Kopfschütteln.
    Hätte er das aufgenommen, hätten auch alle mitgemacht...
    Wie gesagt, ein paar von uns haben nach dem Spiel mit Tim (so hieß er glaube ich) geredet... also, ich beschwer mich nicht nur hier... und meine Meinung äußern darf ich ja wohl noch und das hat auch nichts mit lustig machen zu tun. ;)


  • @WKV
    War schön dich mal am 12Mann zu sehen, war gegen Düsseldorf. Achja nette Mütze angehabt :thumbup:


    Warum hast du mich nicht angequasselt ? Ich nehm mal an, du hast am Stammtisch gesessen....

  • Fast. Hab dich draußen am Holztisch sitzen sehen!


    Das nächste Mal stelle ich mich vor. :rotwein:

  • Fast. Hab dich draußen am Holztisch sitzen sehen!


    Das nächste Mal stelle ich mich vor. :rotwein:


    In Ordnung.....wohl gegen Oberhausen....aber wie hast du mich erkannt ? Gibt es von mir einen Steckbrief ? :undwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()