Stimmung im Auswärtsblock

  • Ich wußte es. Im örtlichen Ultraführer bin ich wohl die Zielscheibe für Dartspiele..... :rofl:

  • zu den FCK-Fans:


    Die Stimmung im Block würde ich als "gut" bezeichnen, ich fands für die 1.500 Mitgereisten jedenfalls nicht schlecht. Was mir aber definitv negativ in Erinnerung geblieben ist: Die Ultras - meinen Augen nach FY - zogen leidlich ihr eigenes "Programm" durch, was u.a. darin gipfelte, dass ich von dem Spiel nur ca. 25 Minuten sehen konnte, der Rest war mir dank diverser Fahnen nicht gegönnt. Kleiner Hinweis dazu: Ja, ich fahre mit um den FCK zu unterstützen ABER ich fahre auch mit, um das Spiel zu SEHEN. Darüber hinaus wie schon erwähnt, wurde das gesungen, was aus den "eigenen Reihen" kam. Wir waren ja ungefähr 10. Reihe und hinter uns waren teilweise 2-3 Reihen komplett am singen, was aber durch die Oscarverdächtigen Top-Supporter in Schwarz deutlich boykotiert wurde. Auch ein anschließendes Gespräch mit dem einen Vorsänger - Namen ist mir nicht bekannt - konnte dahingehend keine wirkliche Klärung schaffen. Man würde unten nichts oder nicht viel hören ... sorry, da kommt von mir ein eindeutiges Veto. Das gipfelte darin, dass von oben "Wir wolln euch kämpfen sehen" angestimmt wurde und der Vorsänger (Anmerkung: darauf habe ich ihn nicht angeprochen, fiel mir erst danach ein) sogar den Kopf schüttelte, frei nach dem Motto "NÄ, mache ma net". Stattdessen wurde das gesungen, was die schwarzen Reihen gesungen oder gemurmelt haben ... Sorry, aber wenn dies das Auswärtsprogramm insgesamt darstellt, dann nicht wieder Fanblock. Dann bezahle ich lieber ein paar Euronen mehr und kann mir das Spiel auf der Seitentribüne anschauen, meinen Beitrag zur Stimmung leisten und zufrieden nach Hause fahren. Der Abend hat mir gezeigt, warum ich kein Ultra bin und diese Form der Unterstützung auch weiterhin nicht gutheißen werde.


    Also ums nochmal klarzustellen: Positiv waren definitiv die vielen rot-weißen plastik-FCK-Fahnen. Und auch Stimmung "machen" ist insoweit nicht zu kritisieren. Wenn man aber nur ein "Programm" abspielt, ist das Selbstdarstellung und nichts anderes. Das Kopfschütteln - so wie es auch s PälzerMädsche mitbekommen hat - war eindeutig. Ebenso wie das ständige Fahnenschwingen. Hat ja niemand was dagegen, dass hier und da mal auch größere Fahnen oder Doppelhalter zum Einsatz kommen, da hätte ich mich dann auch nicht beschwert. Aber wenn mir nahezu pausenlos eine vernünftige Sicht aufs Spielfeld genommen wird, dann hab ich da sehrwohl etwas dagegen. Zudem ... das waren 2 Fahnen "Ultras" und dazu noch n Doppelhalter "Ultras" ... lediglich eine Fahne, die mit "für immer FCK" wenigstens noch einen etwas besseren Symbolcharakter (nämlich den VEREIN) hatte. Auch sowas ist pure Selbstdarstellung und Selbstbeweyhräucherung. Dahingehend mein Vorschlag: Spannt doch in Zukunft einfach eine große Blockfahne über den Block mit einem riesen Ultragedöns-Symbol-Malerei-lmma-was-auch-imma, die wäre dann das ganze spiel über präsent und unten drunter kann man ja dann schön Stimmung machen.


    In dieser Form, wie ich es gegen Bremen erlebt habe, sind Ultras ein definitiv unnötiges Erscheinungsbild.

  • Ich als TV-Zuschauer fand die Stimmung von unsrem Anhang sehr gut.Zwischen der 60-75 zwar etwas schwach,aber am Anfang des Spiels und die ganze erste Halbzeit gab es eine Heimspiel-Atmosphäre in der Arena.Von den 60zgern hörte man (fast) null!

    ......................Sippel......................
    Dick.......Amedick......Rodnei....Bugera
    ........Mandjeck.........Schulz..............
    Sam...................................Illicevic..
    ..........Lakic........Jendrisek...............

  • Nun Ja, ich war im Stadion und es gab es sehr lange Phasen bei denen wir (die Lauterer) sehr ruhig waren.

  • Nun Ja, ich war im Stadion und es gab es sehr lange Phasen bei denen wir (die Lauterer) sehr ruhig waren.

    Stimmt, fand die Stimmung auch nicht sonderlich gut heute. Ist halt nicht einfach in einem nur zu 1/3 gefüllten Stadion.


    Wies war eigentlich in der 2.Hz keiner mehr auf dem Zaun? Einfach so oder hatte das einen Grund?

  • Akustisch waren die FCK-Fans heute mal wieder deutlich zu hören, allerdings hat die DSF-Kamera da kaum etwas gezeigt. Ich vermute mal, dass irgendwo wieder ein Scheixx-DSF-Schild zu sehen war.
    Danke allen FCK-Fans in der Alten Försterei für die Unterstützung unserer Mannschaft! :jubel: :kiss:

  • Bei SKY und Stadionton war fast nur Lautern zu hören, bis nach dem 2:0. Da wurden die Berliner wach.....

  • Trotzdem kam man meistens nicht gegen die Unioner an, wirklich eine Bereicherung für die 2.Liga, ich freue mich schon auf das Rückspiel...


    Edit: hab ich anders gehört WKV. Gut DSF und Kommentator, aber Union war schon sehr laut. Vielleicht kams auch nur so Lauternhaft rüber weil viele Gesänge beinahe gleich zu unsren waren...

    Einmal editiert, zuletzt von Kollias ()