Stimmung im Auswärtsblock

  • Da sieht man mal wieder was es ausmacht wenn ein Spiel Sonntags statt findet :jubel:


    Manche hätten bestimmt was anderes zutun gehabt als soweit mit dem FCK zufahren :respekt:


    Vielleicht Schnallen es endlich mal die hohen Herren das Fan gerechte Anstosszeiten mehr für den Fußball bringen :hammer:

  • Ich finde eh dass Lautern einen der geilsten wenn nicht sogar den Geilsten Support in der Liga hat.


    Man muss sich mal vorstelle, dass ca. 3.000 FCK Fans ins Duisburg waren. Das iss ne riesen Anzahl. Deshalb mein aller größtes Lob an die vielen Fans :gutgemacht:


    Wobei mir eha aufgefallen ist, dass wir en haufen FCK- Fans in NRW haben :daumen:

    GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!



    Entdecke den Teufel in dir... :lachen:


    Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

  • Da muß ich dir absolut Recht geben,


    wenn man mal auf die Nummerschilder geschaut hat wo die Fans überall herkamen echt erstaunlich :thumbup:

  • Nur Schade, dass ein paar Idioten wieder für Negativschlagzeilen gesorgt haben, wie grad eben im Radio zu hören war. :sauer:


    Bei Premiere war sogar von 4.000 Lautrern die Rede....

  • Nur Schade, dass ein paar Idioten wieder für Negativschlagzeilen gesorgt haben, wie grad eben im Radio zu hören war. :sauer:


    Bei Premiere war sogar von 4.000 Lautrern die Rede....


    was war dann?


    stimmung war echt top gestern!!


  • was war dann?


    stimmung war echt top gestern!!

    So kams im Radio:


    Lautrer Fans haben sich mit den Ordnern in Duisburg angelegt und 2 von den zur Hilfe eilenden Polizisten wurde ins Gesicht getreten. Nach dem Spiel soll es zu weiteren Ausschreitungen gekommen sein.




    Mehr haben die auch nicht gesagt. Ich meine es wurde vorher was von 3 verletzten Polizisten gesagt. Hab aber erst dann genauer hingehört.


    Bei RPR wird da ja auch ganz schön veralllgemeinert. Da hieß es nur Ausschreitungen der Lautrer Fans - das klingt als ob alle mitgemacht hätten. Da hät man ruhig sagen können eine kleine Gruppe osä.



    Edit: Grad gefunden
    http://www.polizei-nrw.de/pres…081207-184328-08-701.html

    Einmal editiert, zuletzt von FCK_Tom ()

  • Man muss sich mal vorstelle, dass ca. 3.000 FCK Fans ins Duisburg waren. Das iss ne riesen Anzahl. Deshalb mein aller größtes Lob an die vielen Fans :gutgemacht:


    Ich will hier mal mit wundervollen Erinnerungen kommen.


    Als 1991 wir in Köln das Endspiel zur DM hatten, waren auf dem Weg von KL nach Köln auf allen Rastplätzen bis nach Köln nur Lautrer. Auch mit Kennzeichen, wo ich das nie dachte.


    In Köln, auf der Domplatte und in der gesamten Innenstadt, waren nur Lautrer zu sehen und zu hören. Wer nicht dabei war, kann es nicht begreifen, glaube ich. Ich hab dort Leute getroffen, denen ich in KL nicht über den Weg gelaufen bin seit Jahren.


    Im Stadion dann (Gänsehaut beim Schreiben), 40.000 Lautrer. Wahnsinn. Unbeschreiblich. Als dann LITTBARSKI aus dem Kabinen kam (durch das damalige Marathontor, direkt in der Lautrer Kurve) und den Fans zuwinkte, wurde er lautstarkt ausgepfiffen. Der blieb erstmal stehen und schaute sich um. DER WAR MÄCHTIG BEEINDRUCKT !


    Aber am geilsten war ein Plakat im OBerrang, direkt über uns "PLEITEN,PECH UND LAUTERN, KÖLN GRÜSST DEN ALTEN UND NEUEN DEUTSCHEN MEISTER BAYERN MÜNCHEN", der Fetzen wurde geentert und als MONSTRANZ von uns nach KL geführt. Damit sind wir dann drei Tage durch Lautern gelaufen. Drei Tage, damals gab es noch keine Handys. Und meine damalige Freundin hatte keinen Schimmer, wo ich war. Zum Anrufen war ich zu besoffen.....


    Ach Mann, eben gerade kullert eine Träne die Backe runter......


    Aber die Zeit damals war unbeschreiblich. So lange keinen Erfolg, immer im Mittelmaß rumgedümpelt. Dann DFB-Pokal, dann DM, dann Barcelona. War das geil. In der Saison, in der wir Meister wurden war ich bis auf das erste Auswärtsspiel in Hamburg bei allen dabei. Man wollte kein Spiel verpassen, und selbst die 0:4 Klatsche in München damals wurde weggesteckt...., Unvergesslich auch der Sieg bei Bremen, während Bayern in WATTENSCHEID verloren hatte...., das war noch die gute alte Freundschaft mit Bremen. Die haben damals mit uns die Niederlage gefeiert, deren Profis waren stinksauer, denn sie wollten in den UEFA Cup...


    Onkel WKV's Geschichtenstunde ist beendet......

    Einmal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Ja das war ein Spiel in Bremen, da waren wir auch dabei :jubel:


    aber zu unserer Freundschaft stand da noch ein Oliver Reck im Tor :lachen:

  • Auf ware Freunde kann man sich verlassen :lachen:


    Aber ganz schnell ist man auch verlassen :jubel: