Stadionbratwurst und Co.

  • Optik: gut - gebräunt, typische Länge, jedoch in der Länge variabel
    Preis: 2,70 (ausnahmsweise gerechtfertigt)
    Geruch: gut
    dabei?: ein knuspriges Bäckerbrötchen in einer Hotdog-Tüte (macht das Essens irgendwie schwieriger)
    Geschmack: hervorragend, würzig, lecker (beste Bratwurst in einem Stadion "seit Beginn der Aufzeichnungen" :held: )


    Eine echte Empfehlung. Diese Wurst kann man immer gut essen. Sie schmeckte jedem überdurchschnittlich, den ich gefragt habe. Z.B. auch als Curry-Wurst.
    Auch lecker: Frikdelle


    Bier: Hasseröder echt oder Becks alkoholfrei (Preis habe ich vergessen, bitte um Hilfe!)
    Bezahlung: Bar oder Arena-Karte
    Besonderheit: Grillkäse und Glühkirsch (Alkoholfrei)



    Dortmund:
    Optik: normal gebräunt, leichte Überlänge
    Preis: 2,00 (aus diesem Grund auch hier angeführt, es geht also doch günstiger!)
    Geruch: so lala
    dabei?: ein Bäckerbrötchen
    Geschmack: leider überhauptnicht empfehlenswert, pappig :bigcry:


    Aber preislich ein Lichtblick! :arbeit:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.


  • Kann ich in keiner Weise unterschreiben. Find's 'ne schöne Abwechslung zum Liga-Alltag, für mich auf alle Fälle lesenswert und informativ. ;)


    Danke für die Würste, äh Blumen :lol:


    Habe mir mal die Zugriffe angeschaut. Ok, da scheinen doch einige zu lesen.


    Dann ist meine Figur ja doch nicht umsonst angefressen! :amen:

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Dann ist meine Figur ja doch nicht umsonst angefressen!


    Hehe, ja was macht man nicht alles für den FCK. ;)


    Ich lese deine Beiträge ja auch, obwohl mir das Bier- und Wurstangebot ja bekanntlich nix nützt, aber wie bereits erwähnt, es ist immer ne schöne Abwechslung. Vor allem in Zeiten wie diesen, wo sie sich in jedem thread die Köppe einschlagen, ist man für jeden sachlichen Beitrag dankbar. :gutgemacht:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hab am Samstag in Venlo den "Hilfs-Empy" gemacht, viel kam nicht dabei raus:


    Es gab Würstchen bzw. Frikandel in nem luftigen Hotdog-Brötchen, außerdem Fritten, Preise weiß ich nicht (mehr). Außerdem gabs ein gut sortiertes Knabberei-Angebot (Chips und div. Schokoriegel).
    Bier gabs von Lindeboom, im 0,2er und 0,40er Becher (1,80€ bzw. 3,60€). Die Preise für Cola/Limo/Sprudel weiß ich nicht, die standen nicht angeschrieben. Getrunken hab ich nen Kaffee, für 1,60€ der (0,2er) Becher, der schmeckte erstaunlich gut. Tee gabs auch, zum gleichen Preis (1 Sorte).

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Sorry für die Verspätung. Aber die Datenbank muss ja vollständig sein, daher auch gern als Empfehlung für in 2 Jahren hier MG:


    Anbieter ist Aramark, der soweit ich mich erinnere u.a. Dortmund betreut. Hersteller ist Böklunder. Das wiederum deutet auf Identität mit Schalke hin. Diese habe ich aber nicht mehr in meiner aktiven Erinnerung. Leider!


    Optik: stark gebräunt, typische Länge, außen zu trocken (daher auch so dunkel!)
    Preis: 2,50 (billigster Preis in der Liga - aber auch in anderen Stadien, billiger geht offenbar nicht in Liga 1?)
    Geruch: aromatisch
    dabei?: sehr großes Brötchen, relativ saftig und schmackhaft. Sah zwar labbrig aus, war's aber nicht. War aber auch ein sehr nass-kalter Tag.
    Geschmack: über Durchschnitt, wenn sie am Rand nicht so trocken gewesen wäre, dann wäre die Bewertung besser.


    Bier: Jever Pilsner, überall normales Bier. Alkfrei auf Anfrage


    Alternativen? Frikko, Putenschnitzel, Pommes + Curry-Wurst
    Allgemein im Ganzen ein relativ preiswertes Preisgefüge. Pommes (lecker und viel) für 2,20 ist in Ordnung.

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Hallo Fangemeinde!


    Habe bei meinem letzten Betztrip (gegen den Club) verzweifelt versucht eine Teufelswurst zu bekommen. Habe sie in der West und Nord nicht bekommen. Offenbar gibt es die nicht mehr?! Dabei wurde die so doll beworben. War wohl von Schröders Fleischwaren...


    Habe stattdessen eine bei Hartmann, oder so ähnlich, (neben den Klos in der Nord) aber nicht Härting, gegessen. Die Feuerwurst war schon alle und die Andere, die ich gegessen habe leider schon lauwarm. Da sie nicht der Rede Wert ist, habe ich sie nicht so filletiert, wie ich Alle hier sonst auseinandernehme. Nur eins soviel: "Aus eigener Schlachtung" muss nichts Gutes heißen. Ich finds schade, denn sie sieht gut aus und der Laden verkauft auch nur seine eigenen Produkte, sonst keinen anderen Firlefanz. Das zeugt von Selbstbewußtsein! Ist aber in meinen Augen nicht gerechtfertigt! Denn leider fehlt dem Metzger offenbar der Mut. Die Wurst sah SEHR verheissungsvoll aus. Der Geschmack der Wurst zeigt, dass in der Metzgereei die richtigen Gewürze vorhanden sind und eingesetzt werden, aber leider viel zu wenig davon. Daher Alles in Allem: enttäuschend.


    Daher hier mein Aufruf an alle Hobby-empy's. :lol: Wer weiß wo ich am letzten Spieltag meine Teufelswurst bekomme? Gibt es die überhaupt noch (nach der Umstrukturierung)???


    Danke für Eure Hilfe!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.

  • Preis: 2,50 (billigster Preis in der Liga - aber auch in anderen Stadien, billiger geht offenbar nicht in Liga 1?)


    Hier muss ich widersprechen: In Freiburg ess ich jedes Heimspiel meine Bratwurst für 2,30 €, und das ist meiner Meinung nach gleichzeitig die beste Stadionwurst, die ich bisher gegessen habe (ca. 10 Bundesliga-Stadien).
    Die Verpflegungsstände in Freiburg sind verpachtet, d.h. keine Einheitswurst, d.h. es könnte sein, dass es an anderen Ständen teurere Bratwurst gibt, aber auf der Haupttribüne war ich noch nie :schmoll:


    Das nur als kleine Berichtigung. Ansonsten: Einer meiner absoluten Lieblingsthreads :thumbup:


  • (weiter oben!) Insofern scheint die nicht überall das Gleiche zu kosten. Ich habe meine Erfahrungen (war nur zweimal dort) immer auf der Tribüne rechts vom Eingang (neben Gästeeingang) gemacht. Und wie Du siehst stimme ich Dir beim Geschmack teilweise zu.
    Toll finde ich genauso, dass da mal richtig Vielfalt herrscht. Die Krautnudeln zum Bsp. fanden wir richtig klasse und soooo viel.


    Und danke für die Blumen. Es freut mich auch endlich mal wieder fundiert zu diskutieren. Der Fred ist ja auch als Informaitionsmedium gedacht und so ist mehr eben besser!

    24.07.2010, Duisburg: The day the music died.


  • Geruch: aromatisch
    dabei?: sehr großes Brötchen, relativ saftig und schmackhaft. Sah zwar labbrig aus, war's aber nicht. War aber auch ein sehr nass-kalter Tag.kalusha, Tochter kalsuha, jennek, Gazza, nobby, ua.


    :thumbup:

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Mann gazza, jetzt beweg doch mal den Kalusha wieder hier her. :arbeit:


    empy
    Ich schaue auch immer wieder gerne hier rein. Ich esse immer dasselbe: Frikadelle im Wasserbrötchen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht