Nörgler wirds immer geben, auch wenn SK jedem Mitglied 1000 Eruro auszahlen würde
Es gab schon viel sinnfreie Beiträge, deiner ist in der Top 10. Mittlerweile ist jedwede Kritik an egal wem zur Nörgelei verkommen.
Nörgler wirds immer geben, auch wenn SK jedem Mitglied 1000 Eruro auszahlen würde
Es gab schon viel sinnfreie Beiträge, deiner ist in der Top 10. Mittlerweile ist jedwede Kritik an egal wem zur Nörgelei verkommen.
- Eintrittspreise erhöht MUß leider sein
- Mitglieder Rabbatte gestrichen können wir uns nicht leisten
- Fanclub Rabatte gestrichen kann man darüber streiten
- Stadionzeitung für Mitglieder nach Hause gestrichen kann Jeder im Stadion mitnehmen
- Getränkepreise exorbitant angezogen ja ja, die Rohstoffpreise - hier darf icht mehr defizitär gearbeitet werden
- Keine bevorzugte Kartenbestellung für Mitglieder wäre eine Möglichkeit
- Trommler in die Kurve zurück (Riesentradition hier, mehr als Pyros.) nicht in der Macht des FCK
Ich verstehe WKV absolut. Dennoch, Thema Finanzen - musste neu geordnet werden, ohne wenn und aber. Manche Bauchpinselei für Mitglieder darf gerne sein.
Auch mir stinken manche Preise , ist es mir noch wert, darf aber nicht mehr werden.
Der FCK ist ein Finanzunternehmen und schon lange keine typischer e.V. mehr - wie auch bei den anderen Clubs.
Mann muss als Unternehmen sicherlich nach wirtschaftlichen Überlegungen handeln. Dabei darf aber die "Kundenorientierung" nicht außer Acht gelassen werden! Dieser Spagat ist nicht ganz einfach, demzufolge wird man es nicht allen Recht machen können. Ich hoffe, dass bei den "FCK-Verantwortlichen" die einzelnen Kritikpunkte dieses Threads wahrgenommen werden und zu einer Konzeptionsänderung anregen.
Ich sage mir nur immer wieder, wenn es dem FCK so sehr weiterhilft finanziell wieder ein bischen besser dazustehen, dann kann ich es momentan noch verkraften. Und ich denke, daß die ein oder andere Änderung dem FCK schon finanziell wesentlich weiterhelfen wird.
Ein Argument könnte auch eine Rolle spielen, nämlich, wenn ein Verein Zuschüsse aus der öffentlichen Hand, sprich Steuergelder in Anspruch nehmen will (und muss) muss er bestimmt auch nachweisen gegenüber den Gebern, dass er selbst alles unternommen hat, die finanziellen Lücken aus eigener Kraft möglichst gering zu halten.
Ich bin 13 und wohne in Bayern, komme deshalb sehr selten nach KL. Darum kann ich mir die Stadionzeitung nicht einfach im Stadion kaufen, musste mir diese also wieder bestellen. OK, ist in Ordnung, aber ich wäre wieder für das Vorverkaufsrecht für Mitglieder.
ZitatEin Argument könnte auch eine Rolle spielen, nämlich, wenn ein Verein Zuschüsse aus der öffentlichen Hand, sprich Steuergelder in Anspruch nehmen will (und muss) muss er bestimmt auch nachweisen gegenüber den Gebern, dass er selbst alles unternommen hat, die finanziellen Lücken aus eigener Kraft möglichst gering zu halten.
Und das macht man, indem man Rabatte für die streicht, die außer Mitgliedsbeiträgen, Ticketgelder auch Bier trinkt, Wurst isst und Trikots kauft ?
Sorry, das kauf ich keinem ab. Wer sich 37 Lizenzspieler erlauben kann, ist so klamm nicht. Wer sich ehemalige Lizenzspieler als Scout oder sonstwas unterhält ebenso nicht, oder was macht Herr Haber so wichtiges ?
Nur ein Beispiel an Verarsche, dann soll es gut sein: Die Trikots sind billiger als die letzten, deswegen braucht man die Rabatte nicht ? Aha. Und ist die Tasse, der Strampler, all der andere Plunder billiger geworden ? Nee......
Und wie hat man mitbekommen, das die Rabatte gestrichen sind ? Learning by doing. Wofür zahlen wir den Mann aus Bochum nochmal ? Was macht der ?
.....schließlich haben alle 10.000 Mitglieder eMails.
Wartet doch erst mal ab, ob im neuen Stadionheft davon was drinsteht.
Ja, diese Mitteilung hätte man jedem Mittgleid übermitteln können! Auch per Email... Dann spart man sich Porto!!
Hier ist ein Brief, der im Moment bei Wer-kennt-Wen seinen Umlauf macht
Liebe Fans des 1.FC Kaiserslautern !
Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt , sind unsere treuen Trommler vor der Westkurve von Seiten des
Vereins vertrieben worden . Als Gründe genannt wurden auf recht unangebrachter Weise (nämlich hinten herum)
Platz zu schaffen für Kamerateams/Fotografen/etc , was die Betzetrommler selbst sehr verletzt hat .Es wurde
ihnen die Option geboten in die Westkurve hinein zu gehen , was sich als ziemliches Problem herausgestellt
hat , da dort schon viele Trommler stehen und die Abstimmung der einzelnen Trommler und Rhytmen zu
Problemen führt . Außerdem ist es nicht gerade angenehm als Nebenmann einen Trommler stehen zu haben. Wie es
nun der Fall scheint geht eine langjährige eingefleischte Trommler-Gruppe auseinander und mit
ihnen geht ein Stück Tradition und Fankultur des 1.FC Kaiserslautern. Menschen , die diesen Verein mehr
lieben als alles andere, die in guten und in schlechten Zeiten mit ihrem Verein leben und leiden und das letzte
Hemd für ihren geliebten FCK geben , werden in recht unverschämter Weise verkrault und fühlen sich, als
seien sie nicht mehr gewollt. Geht man so mit seinen treuen Fans um ?
Des Weiteren waren die Trommler sehr enttäuscht darüber, dass man noch nicht einmal persönlich davon erfahren
hat und es noch kein kleinstes Treffen , das wohl auch vor einem Spiel hätte stattfinden können , in
irgendeiner Weise gab. Es ist schwierig , sich gegen die Macht seitens DFB/DFL
und womöglich auch des FCK durchzusetzen aber nicht unmöglich.
Deshalb seid ihr Fans aufgerufen, unsere Trommler wieder zurückzuholen und das gewohnte Betzefeeling
wieder aufkommen zu lassen. Mag es durch Spruchbänder am kommenden Heimspiel gegen Aachen sein , Gesänge ,
Briefe an den FCK , Briefe an Stefan Rosskopf oder was ihr euch sonst vorstellen könnt.
Nur zusammen können wir gegen den Untergang der Trommler vorgehen und im besten Fall das Comeback
erreichen.
Als große FCK-Familie müssen wir zusammen halten und
uns gegenseitig unter die Arme greifen.
Wie der 1.FC Kaiserslautern am 15.08.2008 bewiesen hat, ist er UNZERSTÖRBAR .
Lasst es auch unsere Betzetrommler sein! In diesem Sinne
Nur das Beste für unseren geliebten FCK und seine treuen Fans !
Es wäre schön , wenn ihr diesen Brief an möglichst
viele weitere FCK-Fans weiter versenden könntet.
Mensch Stefan. Als ob es keine anderen Plätze für die Presse-Fuzzis gäbe.
Ich finde die Preiserhöhungen völlig in Ordnung. Selbst die erhöhten Preise sind immer noch OK im Vergleich zu anderen Veranstaltungen Kino, Konzerte, Freizeitparks etc. Die Sache mit den Trommlern finde ich ärgerlich. Mit etwas Phantasie hätte sich da bestimmt eine bessere Lösung finden lassen. Das Stadionheft habe ich sowieso nie gelesen. Gut das man das weglässt. Man muss Stefan sicher zugestehen, dass er in dieser Sommerpause wichtigeres zu tun hatte (Trainersuche, Spielerverpflichtungen etc.) als und die Preiserhöhungen zu erklären. Wenn er von dieser Kritik von euch hört wird er bestimmt einige passende Worte finden. Die Aktion zugunsten der Rückkehr der Trommler finde ich richtig. Es ist unser Verein und unsere Wünsche müssen beachtet werden.