Wann kommt Klose zurück?

  • Ja, Gringno: Gegen Aserbaidschan. Wie gegen Saudi-Arabien. Du verstehst, was ich sagen will ?

    Sicher zweifelst du nicht an der Klasse eines Miro Klose?? Der hat doch seitdem er in der Buli spielt immer seine Tore gemacht und in der Nationalmannschaft und Championsleague auch. Diese Leistungen sollte man akzeptieren und respektieren. Welcher deutsche Stürmer soll denn besser sein? 30 Mio Gomez? Den Knilch halte ich z.B für einen Witz, da passt dein Kommentar für mich wesentlich besser... Warte doch mal ab was nächstes Jahr bei der WM passiert... und war da nicht auch mal ein Tor gegen Argentinien dabei was richtig wichtig war.... :gruebel:

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Wenn man ihn vor allem mit den Stürmern aus früheren Zeiten vergleicht, dann muss man auch anerkennen, dass sich der Fussball verändert hat. Er ist schneller, körperlicher, taktischer geworden und und und...dazu gibt es die sogenannten "Kleinen" kaum noch! Also ist die Quote und die Leistung von Klose generell beachtlich...

    Einmal editiert, zuletzt von Lautrer_Bub ()

  • Ich erkenne die Leistung von Klose an. Ich verehre ihn nur nicht , wie so viele hier. Und in eine Reihe mit Gerd Müller gehört er niemals. Setzt euch mal mit den Bedingungen von damals auseinander, da seht ihr die Leistung.


    Wobei, wenn ich es recht bedenke, so wie Müller damals gespielt hat, würde er heute die Beine gebrochen bekommen. Arsch raus und Ball reindrücken ginge heute nicht....

  • mit dem Tempo was die in den 70ern an den Tag gelegt haben, würden die heute allenfalls Regionalliga spielen.


    Damals hat die fußballerische Klasse eben gereicht, da konnte man sich abends vorher noch gemütlich ein paar Pils oder Weizen reinziehen und dann haben die Profifußball gespielt. Der Fußball von damals hat mit dem heutigen überhaupt nix mehr zu tun, deshalb sind diese Quervergleiche auch sinnlos.


  • Definiere mir bitte die sogenanten "Kleinen".


    Aserbaidschan, Albanien, Griechenland, Israel, Östereich, Saudi-Arabien, Irland, Kamerun, Faroer, Japan, Kroatien, USA, Luxemburg, Schweden, Costa Rica, Ecuador, Argentinien, San Marino, Wales, Zypern, Schweiz, Weißrußland, Polen, Portugal, Türkei, Finnland - das sind die Nationen, gegen die Klose getroffen hat.
    Die ganz großen Namen wie England, Frankreich, Italien, Spanien, Holland, Brasilien fehlen da aber, was bestimmt nicht daran liegt, dass seit Beginn seiner Nationalmannschaftskarriere keine Spiele gegen diese Nationen stattgefunden haben. Ok, er hat gegen Argentinien, Portugal, meinetwegen auch Türkei und Kamerun getroffen, aber das wars dann auch.
    Die Ranglistenplätze der o.g. Länder hab ich jetzt mal nicht rausgesucht, da fehlt mir die Zeit, mein Gefühl sagt mir aber, die meisten liegen (weiter) hinten.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich erkenne die Leistung von Klose an. Ich verehre ihn nur nicht , wie so viele hier. Und in eine Reihe mit Gerd Müller gehört er niemals.


    Das ist auch absolut OK, ich erwarte ja nicht dass jemand einen Spieler verehrt, aber die Leistung anerkennen, das sollte schon drin sein! :bier:


    Gazza: Wieviele Spiele gegen die "Großen" gabs denn in den letzten Jahren und ich mein jetzt nicht die Testspiele bei denen man 6x wechselt. ich mein die Spiele mit Wettbewerbscharakter. Gegen Spanien das EM Finale, gegen Italien das Halbfinale 2006, gegen Brasilien das Finale 2002. Da komm ich auf 3. Dagenen hat er wie gesagt gegen Argentinien und Portugal in KO Matches getroffen sowie gegen die Türken im Halbfinale. Er ist kein Gerd Müller, das ist wahr. Aber Völler (Den ich als Spieler sehr verehrt habe) und Klinsmann sind nun wahrlich keine Schatten hinter denen er sich verstecken müsste. Er steht mit ihnen auf einer Stufe. Jeder eben zu seiner Zeit.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn man die Qualitäten eines Jeden zu seiner Zeit bewertet, dann steht Gerd Müller klar über allen anderen, das bestätigt allein die Quote (68 Tore in 62 Länderspielen).


    Ansonsten muss sich Miro tatsächlich vor keinem Stürmer in der deutschen Länderspielgeschichte verstecken. Nicht vor Klinsmann, nicht vor Völler, nicht vor Rummenigge.


    Der Mann hat 10 Tore bei 2 Weltmeisterschaften erzielt, wenn er im nächsten Sommer gut drauf ist, dann kann er am Weltrekord von Ronaldo kratzen.


    http://www.weltfussball.de/ewige_torjaeger/wm/tore/1/

    Einmal editiert, zuletzt von FCK-Quaterback ()

  • Klinsmann, Völler ? Du redest hier von WELTMEISTERN ! Die haben was gewonnen. Hast du Klinsmanns Spiel gegen Holland in Erinnerung, als Klinsmann durch die beschissene Rote KArte von Völler das Spiel vorne ALLEINE gemacht hat ?


    Sorry Leute, jetzt übertreibt ihr.

  • Das war das Spiel seines Lebens, gewiss. Aber ab dem Viertelfinale war bei beiden auch Torflaute. Ich bleib dabei, Miro braucht sich mit seiner Gesamtleistung bei der WM 06 vor keinem deutschen Stürmer (außer Gerd Müller) zu verstecken. Es lag gewiss nicht an ihm, dass wir nur 3. geworden sind.