25. August 2009 : drei Fragen an ... Paljic (Die Rheinpfalz)

  • Paljic ist für mich derzeit eine gute Alternative, wenn ein Tor her muss. Verbunden mit einer Systemumstellung (ein Sechser raus, Paljic rein -> vom 4-4-2 zum 4-3-3) macht der auf Linksaußen nämlich ziemlich viel Dampf.
    Von Beginn an ist das aber zu offensiv, und im Mittelefeld konnte mich Paljic bisher nicht überzeugen. Da würde ich ganz gerne mal den Bilek für Schulz von Beginn an sehen.

  • seine Schnelligkeit und Beweglichkeit kann er als Joker natürlich besser ausspielen, wenn die Abwehrspieler nicht mehr ganz frisch sind.

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • jemandem der sich reinhaengt, und das hat paljic gemacht die letzten 2 spiele, dann hat er sich auch mal eine chance verdient von anfang an zu spielen

  • Vom Training. Ein Schlag mit dem Ellenbogen. Das passiert.

    Habe das am vergangenen Montag ( 17.08.09 ) beim Training verfolgen können. Weiss zwar nicht von wem das blaue Auge kommt ( weil ich den Spieler nicht erkannt habe), auf alle Fälle hat Kollege Paljic die Entschuldigung und den angebotenen Handschlag nicht angenommen.
    Ohne in den Vorfall gross etwas hineininterpretieren zu wollen, sieht man doch, wie gross der Konkurenzkampf innerhalb der Mannschaft ist.
    Auf alle Fälle hätte ich damit gerechnet, dass die Sache schneller aus der Welt geschafft wird, als hier offenbar geschehen. :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von Benuckel ()

  • Zitat

    Ich bin offensiv variabel. Ich habe ja in Hoffenheim meist als Stürmer gespielt und weniger auf der Außenbahn.


    Würde Paljic mal für den Jendrisek bringen. :aha: Jendrisek war nämlich auch schon besser. Oder es liegt daran, daß die Laufwege noch nicht so ganz stimmen. :gruebel: Probieren kann man es ja mal.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • du hast des spiel gegen aachen aber schon gesehen oder??
    ich mein des spiel bei dem jendrisek gerannt is ohne ende, sich die bälle geholt hat, flanken geschlagen hat.. gekämpft hat, aufs tor geschossen hat.. und nemec mehr oder weniger vorne rum getrabt is? also ich denke wer von den beiden stürmern da klar besser war, da gibts keine 2 meinungen..


    und den besseren auszuwechseln.. ich glaub net das des sinnig is..

    In guten wie ich schlechten Zeiten, WIR sind Lautern...

  • Auch wenn Paljic momentan zu gefallen weiß und Erik noch relativ uneffektiv ist, so ist Erik technisch und spielerisch unser bester Stürmer, ja sogar überhaupt bester Spieler in den beiden Punkten. Seine Außenrist-Flanke oder sein Tor am 34.Spieltag gegen Freiburg sind da nur zwei Beispiele unter vielen. Und wie mein Vorredner schon gesagt hat, er läuft, bietet sich an, sucht die Lücke, sucht den Abschluss, ist alles in allem unser Aktivposten, was bei Nemec einfach nicht der Fall ist. Wenn überhaupt, dann könnte Paljic für Nemec spielen, damit würden wir aber einen möglichweise wichtigen (Beweis noch schuldig) Kopfballspieler verlieren. Deswegen ist unser Sturmduo schon gut so wie es ist und Paljic muss sich vorerst mit der Reservistenrolle begnügen, da führt zur Zeit kein Weg dran vorbei. Und wenn Lakic wieder richtig fit ist, stellt sich unser Sturm ohnehin von selbst auf.

  • Nach den drei, meiner Meinung nach, miserablen Auftritten von Schulz sollte an ihm kein Weg vorbei gehen. Ich finde, er hat seine Chance verdient.


    Und die Klasse-Leistung von Schulz gegen Fürth? :gruebel: Paljic wird so oder so seine Chance bekommen, denn verdient hat er sie allemal! :Chinesedanke:


    duke :Hippy:

  • du hast des spiel gegen aachen aber schon gesehen oder??
    ich mein des spiel bei dem jendrisek gerannt is ohne ende, sich die bälle geholt hat, flanken geschlagen hat.. gekämpft hat, aufs tor geschossen hat.. und nemec mehr oder weniger vorne rum getrabt is? also ich denke wer von den beiden stürmern da klar besser war, da gibts keine 2 meinungen..


    und den besseren auszuwechseln.. ich glaub net das des sinnig is..


    Gut, dann arbeitet aber vielleicht so viel auf dem Platz, daß irgendwie später dann ausgepowert ist. Jendrisek etwas früher raus, dafür Paljic rein. Daß herumtraben von Nemec erinnert mich irgendwie an den Valderama (Kolumbien). :rofl:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Habe das am vergangenen Montag ( 17.08.09 ) beim Training verfolgen können. Weiss zwar nicht von wem das blaue Auge kommt ( weil ich den Spieler nicht erkannt habe), auf alle Fälle hat Kollege Paljic die Entschuldigung und den angebotenen Handschlag nicht angenommen.
    Ohne in den Vorfall gross etwas hineininterpretieren zu wollen, sieht man doch, wie gross der Konkurenzkampf innerhalb der Mannschaft ist.


    Vielleicht war Paljic direkt nach dem Schlag auch erstmal zu sauer, um die Entschuldigung gleich anzunehmen. Das muss schließlich ziemlich weh getan haben. Wahrscheinlich ist die Sache mittlerweile längst geklärt.