Trommler in und vor der Westkurve

  • wer weiß, ob er davon wusste....., laut Rossi ist der Beschluß zwei Jahre alt.

  • Ja und, das stärkste Argument wird eben vorgetragen.



    Sind wir doch mal ehrlich, mein Eindruck ist, dass es nicht mehr darum geht aus welchem Grund die Trommler in die Kurve sollen, sondern nur noch um die Art und Weise, wie zwischen dem Verein und den Trommlern kommuniziert wurde und um die Geltungssucht verschiedener Personen.

  • Ehrlich: Ich hab den Eindruck, die Trommler nehmen sich zu wichtig. Freier Eintritt und gesponserte Ausrüstung scheinen nicht zu reichen....

  • Ich denke mal, es geht hier einfach ums Prinzip. Die eine Seite will sich möglichst schnell und geräuschlos aus der Affäre ziehen und die andere Seite versucht das Gegenteil um seine zugegebenermaßen traditionell hervorgehobene Stellung zu behalten.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • Wie "südhesse" richtig angemerkt hat, stehen die Trommler von Schalke auch nicht in, sondern vor der Kurve,
    war vergangenen Freitag deutlich zu sehen. Eigentlich sollten die Anweisungen der DFL für alle gelten!
    Oder wird hier nur die DFL vorgeschoben?

    Auf Nachfrage bei den Schalkern gab es die Antwort, dass die nichts von solch einem DFL-Beschluss wissen.
    Und eine Nachfrage bei der DFL ergab das selbe. Laut DFL hat der Verein zu entscheiden ob sie dort unten stehen dürfen oder nicht.

  • Oh: WER hat denn jetzt gelogen ? Laut Rossi ist es ein DFL Beschluß, neue Medienrichtlinien....

  • Das ist leider auch wieder typisch FCK. Ein absolut belangloses Thema wird so hoch gekocht....


    Ich vermisse die falsch trommelnden, mediengeilen Waldböckelheimer jedenfalls nicht.

  • Aus den Medienrichtlinien der DFL geht hervor, dass der Bereich hinter den Toren als Standardbereich A für die Arbeit der Pressefotografen freizuhalten ist (Siehe PDF-Dokument). Wenn der FCK das jetzt durchsetzt, dass sich in diesem Bereich keine Trommler mehr aufhalten dürfen, dann setzt er damit nur die DFL-Richtlinie sauber um. Der Verein legt in seinem Media Guide die Arbeitsbereiche der Fotografen fest (der gesamte Hintertorbereich ist als Arbeitsbereich Standard!) und hat Sorge zu tragen, dass die Fotografen in diesem Bereich problemlos arbeiten können. So einfach ist das.

  • Und außerdem ist es so, wie Fips sagt. Die "freien" Trommler akzeptieren ja den neuen Standplatz. Nur die Waldböckelheimer Trommler sehen sich in ihrer Medienpräsenz zurückgesetzt, wenn sie in der Kurve sind. Zumal die Kurve sich ja dafür ausgesprochen hat, das die Trommler in die Kurve sollen.


    Und, ich kann kaum glauben das ich den Satz mal sag: Wenn es denn so stimmt, das die Waldböckelheimer Trommler damit "gedroht" haben, dem Verein dann ganz den Rücken zuzukehren: Der Weg nach Sinsheim ist so weit nicht, und dort findet man bestimmt eine passendere Lösung.
    watch?v=FUTZOgomrJ8


    Das Ganze kann man getrost schon als vereinsschädigend bezeichnen. Wenn der Vortrommler sagt, das der Verein nicht mit ihnen gesprochen hat, so ist das eine Lüge. Schlichtweg.

    2 Mal editiert, zuletzt von Westkurvenveteran ()

  • Aus dem aktuellen Spieltagsmag:


    Zitat

    In Absprache mit den Westkurventrommlern soll es künftig bei den Heimspielen der Roten Teufel einen speziellen Trommler-Bereich auf der Fläche unten am Geländer direkt hinter dem Tor geben. Nicht nur die bisherigen
    Trommler aus dem Innenraum, auch die Trommler die bisher bereits in der Kurve auf die Pauke gehauen haben, können künftig diesen Standort nutzen. Zum Heimspiel gegen Düsseldorf wird der neue Trommlerbereich zum ersten Mal getestet, wir möchten daher alle Fans, die bisher dort ihren Platz hatten, um Verständnis für eventuelle Umstellungen bitten.


    Dann schaun bzw. hörn ma mal , heute abend.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: